Danke Button

  • Zitat von John;208224

    Steht doch da, wer gedankt hat, in deinem letzten Post steht ja mein Name.


    Und jetzt revanchier dich gefälligst :D

    Da hat der kleine John das falsch verstanden^^
    Vorhin hatte ich plötzlich ein "Gedankt", was nicht von dir war ;)
    Und jetzt wollte ich wissen wofür überhaupt

  • Ein möglicher Konkurrenzkampf unter den Usern "Wer wird nun mehr geliebt" ist doch völliger Blödsinn. Sowas würde ich als Minderwerdigkeitskomplex bezeichnen !! :D


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;208257

    Ein möglicher Konkurrenzkampf unter den Usern "Wer wird nun mehr geliebt" ist doch völliger Blödsinn. Sowas würde ich als Minderwerdigkeitskomplex bezeichnen !! :D


    Gruß, RL :-)


    Du hast das Konzept wohl nicht verstanden. Die Funktion dient dazu sich für einen Thread zu bedanken, dadurch sollen die Danke-Posts eingeschränkt werden.


    mfg

  • Zitat von root;208358

    Du hast das Konzept wohl nicht verstanden. Die Funktion dient dazu sich für einen Thread zu bedanken, dadurch sollen die Danke-Posts eingeschränkt werden.


    mfg


    Das Konzept habe ich sehr wohl verstanden. Doch Du hast wohl folgendes Posting nur überflogen, den ich bezog meine Aussage genau darauf !! ;)


    Zitat von walliwalla1;208116

    Wird das ein Wettbewerb, wer mehr Danke gesagt hat, oder wem mehr gedankt wurde? Sozusagen eine Art von Sozialstatus-Anzeige oder wer ist am beliebtesten? Kann man da nicht bitte die Option bekommen, im Profil einzustellen, ob das angezeigt wird oder nicht. Denn ich persönlich mag solche "Status-Counter" gar nicht, sorry.

    Gruß Walli


    PS: Ich Lese mich auch nicht gerne durch 50 THX Postings oder sogar mehr. Die neue Funktion finde ich dementsprechend schon ganz nett !!


    Gruß, RL :-)

  • ich seh mir das an....
    und frage mich:
    Wenn VRIL sich in diesem Thread bei mir bedankt.....
    wieso heißt es dann bei mir:

    Zitat

    Thanked 1 Time in 1 Post

    ?


    Wenn ich mich bedankt hätte, würde das so stimmen, aber ich hab mich nicht bedankt...:o
    Oder verstehe ich das falsch?

  • @Royal:
    Ich meinte damit, du hast dich gründlich mit der neuen Funktion auseinandergesetzt.

    Zitat

    Danke: 25



    Was ich jedenfalls noch verbesserungswürdig finde: entweder das Ganze auf Deutsch oder auf Englisch.
    So Halbe-Halbe führt zum ungeliebten Neu-Deutsch...;)

  • Naja, der Danke Button ist ja soweit ok, aber diese Statusangaben links:

    Zitat

    Danke: 0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    ... finde ich ehrlich gesagt auch bescheuert.


    Wen interessiert es, wie oft ich jemandem gedankt habe
    oder wie oft mir in wieviel Threads gedankt wurde?


    Vor allem weis keiner, wofür gedankt wurde.
    ... für einen Upload oder eine sonstige Hilfe?


    Ein kurzes "Thanked: 1" würde ich noch gerade akzepieren. Der Rest ist völlig irrelevant.

  • Ich sehe, hier gibt´s doch mehr Fossile, als vermutet werden konnte.
    Da es uns aber im Prinzip schnuppe ist, kann´s ruhig so bleiben oder auch nicht.
    Für mich ist das Fazit: ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wer mir für irgendwas danken will, darf mir jederzeit eine PN schicken.
    Wobei so ´n richtig schöner Dankes-Post, wie
    @walliwalla
    das beschreibt schon was Feines ist!


    Wie sagte der lange Dürre so richtig:
    Nichts Genaues weiß man nicht...:D
    (nein, mit langem Dürrem ist nicht walliwalla gemeint...:p)

  • Berrybear... ach das meinst Du.
    Wollte eben mal die neue Funktion testen. xD


    Aber die Statistik unterm Avatar eines Jeden finde ich auch etwas daneben.
    Interessiert mich herzlich wenig, wie oft schon gedankt wurde etc.


    Und noch mal dazu, dass es vielleicht wegen dieser Statistik zu einem Wettbewerb kommen könnte... ich denke mal, dass sich hier viele geistig reife User befinden, die so ein Kinderkrams nicht mehr nötig haben. ;) Also mir ist es persönlich schnuppe, wenn Berrybear sich vielleicht jetzt denkt, dass er mehr Danke's haben muss als ich, soll er es tun, juckt mich nicht. xD


  • Sehe es genauso. Scheint aber mit der Handy-Generation zusammenzuhängen. Da gibts keine Worte mehr, sondern nur noch alles so kurz wie möglich. :(


    Schade.


    Hatte den Thread gerade eben entdeckt. Bis vorhin oder so habe ich noch einige Dankeschön geschrieben. Wird das jetzt auch geahndet, weil ich nicht gleich auf diesen Thread hier gestoßen bin?


    Löschen, okay. Kann ich noch nachvollziehen. Aber für ein nettes Dankeschön in den Threads gleich eine Art Ahnung/Bestrafung? Muss das sein?

  • Ich vermute mal, die "ahndungswürdigen" Posts werden eher die sein, wo außer "thx" nix mehr drinsteht.
    Wenn jemand seiner Freude Ausdruck verleiht, daß er jetzt und hier endlich die lange gesuchte, nie zu findende uswusf...., wird das wohl kaum beanstandet werden, denk ich mal.
    Aber lassen wir uns überraschen und schauen mal, wie sich das entwickelt!

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Ich nehme an, du meinst eher "minimale" Länge?

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Zitat von walliwalla1;208181

    tuberkel: manchmal werden aber superseltene Serien erst dadurch nach und nach durch weitere Beiträge komplett, daß der Sammel-Thread eben durch diese, manchmal sinnfreien Posts ohne Unterlaß oben bleibt. Das geht sehr schnell und ein Thread verschwindet im Nirwana und somit die Serie und manchmal bleibt das dann eine Unvollendete. Ich weiß aber nicht, von welchem Thread Du jetzt gesprochen hast, deshalb weiß ich natürlich auch nicht, ob der Fall da anders liegt und tatsächlich einfach nur gespammt wurde, um "die Wartezeit zu verkürzen" :-)
    Gruß Walli


    Als Parade-Beispiel für zugespammte Threads kann ich vor allem den Falcon Crest Thread empfehlen, den Lovecraft zwischenzeitlich von über 40 Seiten auf 8 zusammengekürzt hatte. D.h. es waren 32 Seiten Spam!
    Der Thread kam auch jedesmal nach oben, wenn driak neue Folgen geuppt hatte, die hat man dann aber nicht gefunden, weil zig "Danke" hinterher kamen und es total unübersichtlich wurde.


    Ein weiteres, nicht ganz so schlimmes Beispiel wären das: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=22529


    Es muss doch nicht sein, dass man Threads im Bereich Useruploads so übel zuspammt, oder?


    Wenn ihr so ein Bedürfnis habt über Serien zu reden, dann geht doch in den Serientalk und postet da, es heisst ja schließlich auch Userupload und nicht Userupload-Talk. ;)


    Gruß
    (PS: Nein, auch ich denke da jetzt an niemand persönlich :p)

  • tuberkel:
    Tatsächlich! Viele dieser Kurz-Posts sind mit dem Danke-Button bestens ersetzt!
    Geb ich dir Recht.

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!