Danke Button

  • Moin leutz, die Danke Spam Posts haben sich erledigt, dafür haben wir jetzt den "Danke Button" THX @ Ruth


    Damit ihn auch jeder findet hier ein Bildchen



    Dankeposts sind also nicht mehr erwünscht, werden gelöscht und als Spam geahndet.


    greetz :-)

  • hab mir sowas schon lange gewünscht, hoffentlich gehen jetzt die THX-Beiträge wirklich zurück.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Hallo, ich finde zwar, daß das ein nettes und nützliches, zusätzliches Feature ist, allerdings finde ich es gleichzeitig auch etwas traurig, daß ein paar persönliche Worte unerwünscht sind, sogar als Spam empfunden, gelöscht und geahndet werden, sorry.

    Vielleicht bin ich in der Beziehung ja etwas altmodisch, aber irgendwie geht mir da schon etwas der zwischenmenschliche Aspekt verloren, was schade wäre.

    Wenn ich mich über irgendetwas sehr freue, habe ich doch auch das Bedürfnis, dies auszudrücken; und sowas würde ich selbst, ehrlich gesagt, auch nie als Spam empfinden, sondern im Gegenteil eher begrüßen :-)

    Gruß Walli


    edit/Nachtrag: daß das Ganze dann da links als Counter unter Infos zum Mitglied steht, finde ich jedoch ehrlich gesagt schwach. Wird das ein Wettbewerb, wer mehr Danke gesagt hat, oder wem mehr gedankt wurde? Sozusagen eine Art von Sozialstatus-Anzeige oder wer ist am beliebtesten? Kann man da nicht bitte die Option bekommen, im Profil einzustellen, ob das angezeigt wird oder nicht. Denn ich persönlich mag solche "Status-Counter" gar nicht, sorry.

  • Walli, für deinen Beitrag hier Danke und wunschgemäß ohne Button klicken.


    Ich teile Deine Auffassung und hatte mich schon als Fossil gesehen.


    Das "Gegenargument" ist halt, dass Danke durch ein Laden dokumentiert wird und die Moderatoren sich nicht durch aufgeblähte Strange quälen wollen. Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit der PN.
    Aber gerade für diejenigen, die "Nischenprodukte" hochladen, ist m.E. ein öffentliches Danke angebracht (und schafft vielleicht auch etwas Nachfrage).


    LG
    Barbara

  • Hallo Barbara,

    ich finde den Danke Button ja nicht schlecht, nur daß Danke Posts eben im Gegenzug geahndet werden, finde ich aus den bereits genannten Gründen nicht so gut (naja, und den Counter, aber damit kann ich leben) ;)

    Bezüglich Nischenprodukte stimme ich Dir voll zu.

    Ich bin manchmal durch diese "Danke Posts" tatsächlich erst auf interessante, teils alte Posts aufmerksam geworden, oder habe Updates oder Upgrades nur wegen einem Danke-Post nicht verpasst, weil der Threadersteller eben nur den Ursprungs-Post editiert hatte und die Sache erst durch das Dankeschön wieder nach oben gepusht wurde. Diesen wichtigen Punkt sollte man auch bedenken :-)

    Gruß Walli

  • Zitat

    Wird das ein Wettbewerb, wer mehr Danke gesagt hat, oder wem mehr gedankt wurde? Sozusagen eine Art von Sozialstatus-Anzeige oder wer ist am beliebtesten?


    Ist doch gar nicht schlecht, so sieht man sicher auch, wer nützliche Posts schreibt und wer nur spammt (ich denke da jetzt an niemand persönlich).


    Als Neuling hat das auch den Vorteil, das man genauer sieht, ob die Hilfe nützlich ist.



    Noch ne Frage: Ist das jetzt so das durch Danke der Thread hochgeholt wird?

  • Zitat von walliwalla1;208140

    Ich bin manchmal durch diese "Danke Posts" tatsächlich erst auf interessante, teils alte Posts aufmerksam geworden, oder habe Updates oder Upgrades nur wegen einem Danke-Post nicht verpasst, weil der Threadersteller eben nur den Ursprungs-Post editiert hatte und die Sache erst durch das Dankeschön wieder nach oben gepusht wurde. Diesen wichtigen Punkt sollte man auch bedenken :-)


    Und ich habe bei einem auf über 40 Seiten aufgeblähten Thread vor lauter Danke Posts die neuen Folgen nicht mehr gesehen und dann irgendwann entnervt aufgegeben und gewartet, bis das Zeug auf der Main ist!


    Man muss doch in den Useruploadthreads nicht nach jeder neuen Folge Danke sagen, oder? Wie sinnbefreit ist das denn bitte?
    Es reicht doch, wenn der Upper jedesmal kurz postet, dass er neue Folgen hat, dann kommt der Thread auch wieder nach oben, dafür brauchts nun wirklich keine Danke-Arien.


    Ich finde die Idee mit dem "Liebes-Knopf" großartig und hoffe sehr, dass dieses sinnlose Danke-Gespamme jetzt mal ein Ende hat.


    Gruß

  • Hi, also ich hab jetzt noch nicht getestet aber der Danke Button sollte eigentlich einen Thread wieder nach oben holen.


    Ob das jetzt ein Wettlauf gibt wer die meisten Danke erhält, das liegt in eurer Verantwortung, keiner muss den Button benutzen.


    Bei besonderer Wertschätzung kann man immernoch eine PN schreiben.


    Die Danke SPAM Posts, in denen nur stand THX oder Danke, hören jetzt hoffentlich aus, das hatte ausgeartet hier und sind auch kontraproduktiv, wenn ich mich durch 30Seiten DankePosts klicken muss um auf Seite 31 dann endlich ne Info zu finden, ne das geht mal gar nicht.


    Parade beispiel der Falcon Crest Thread.


    greetz :-)

  • MistressSpock + Walliwalla:


    somit sind wir schon 3 Fossile.
    Ich schlage vor, zusätzlich zum "Danke" was zum Topic beizutragen...:D
    Dann wär´s ja kein Spam...;)


    Aber im Ernst: verstehen kann ich es einerseits schon; je schlanker ein Thread desto lesbarer. Ich werd für mich sehen, ob ich einen Mittelweg finde. Ansonsten gibt es ja noch die PN.
    Auf den Counter kann ich gut verzichten; wer meint, er könne seine "Beliebtheit" puschen: den kann schließlich jeder manipulieren und somit sagt er rein garnix aus!
    Aber letztlich ist es mir Wurscht, ob es ihn gibt oder nicht.

  • Hi Lovecraft,

    ok da pflichte ich bei, bezogen auf reine 1 Wort "THX" und "Danke" Posts hast Du schon recht, das sind dann aber auch keine "persönlichen Worte des Dankes aus lauter Freude", wie ich das meine ;)

    Barry: ich versteh es ja auch Barry, und so wie Lovecraft das jetzt erläutert hat, ist es ja auch ok, zumal wenn der Thread auch durch den Danke-Button nach oben geholt wird. Und ich denke (hoffe) mal nicht, daß wir alten Fossile gleich gebannt werden, weil wir unserer Freude Ausdruck verleihen und uns doch mal ausschweifend (mit Beitrag zum Topic) bedanken :p

    tuberkel: manchmal werden aber superseltene Serien erst dadurch nach und nach durch weitere Beiträge komplett, daß der Sammel-Thread eben durch diese, manchmal sinnfreien Posts ohne Unterlaß oben bleibt. Das geht sehr schnell und ein Thread verschwindet im Nirwana und somit die Serie und manchmal bleibt das dann eine Unvollendete. Ich weiß aber nicht, von welchem Thread Du jetzt gesprochen hast, deshalb weiß ich natürlich auch nicht, ob der Fall da anders liegt und tatsächlich einfach nur gespammt wurde, um "die Wartezeit zu verkürzen" :-)

    Gruß Walli

  • Hallo


    da war für mich immer sehr schön, diese Danke Threats..zumindest viel besser als der Danke Button.


    und wenn man unbedingt weniger Threads haben möchte, wie wärs wenn man endlich auch im Forum die Passwörter anbringen könnte.


    Ehrlich gesagt vergeht kein Tag und es werden X nutzlose threads erstellt...das wäre mal was sinnvolles; und würde auch platz sparen!


    Gruß Franz

  • Also ich bin ehrlich gesagt auch geteilter Meinung


    Einerseits find ich Beiträge mit mehr als nem Danke immer sehr nett. Irgendwo auch persönlicher als ein Dankebutton


    Klar is irgendwie ne nützliche Funktion. Aber vllt könnte man die "Thanked"Zeile bisschen kürzer machen? =/ Find das irgendwie störend
    Zu dem Wettbewerb: Denke auch irgendwie, dass das so ne Art Konkurenz auslösen könnte. Aber wohl wenn denn nur am Anfang. Und ich find, dadurch dass die Zeile so lang ist, wird dem zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Also zuviel wie ich einfach denke.
    Ansonsten eigentlich ein ganz nettes Feature


    Wie gesagt Zwigespalten^^



    edith hat ne Frage: Könnte man das so machen, wie ich es aus nem andren Forum kenne, soweit ich das weiß^^, dass man nachschauen kann, woher ein Danke kommt? :o