Speedport gebraucht gekauft. Frage?

  • Hi Leutz,


    hat vlt einer sowas schonmal gehabt? Ich hab ja nun schon einige Router gehabt und angeschlossen, und musste jedesmal mein Internet Zugangsdaten eingeben (is ja auch logisch).
    Nun hab ich mir nen Speedport w700v geholt alles angeschlossen, Power on und suchte grad in der Anleitung die Adresse um meine Daten einzugeben, als ich feststellte .... hey ich bin ja schon online.... häh???.


    Heisst das etwa, der Vorbesitzer hat kein Reset gemacht und ich surfe nun auf seinen Namen???


    Wie gesagt, ich habe nix eingegeben.

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Hab die Seite vom Speedport mal aufgerufen und auch mal mit dem KonfigurationsAssistenten bissel rumgespielt, aber nirgends kann ich sehen was für daten eingegeben sind.


    Aber woher sollte der mein Zugangsdaten kennen. Zumindest mein zugangskennwort hätte ich doch eingeben müssen.

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Zitat von Ap0phis;207444

    Ja, wirklich sehr geil anderen bewußt zu schaden! :mad:


    kann mich da nur anschliessen und finde es untere schublade.
    mach einfach ne neue konfig, anonym ok, aber nicht sicher denn er wird auf dich kommen sobald die polizei vor der tür steht

  • kann vorkommen.... z.b. wenn beide bei alice flatrate kunde sind...


    da kann man nämlich für passwort oft auch irgendwas eingeben, interessiert nicht die bohne, die schaun nur, obs die telefonnummer als zugangskennung gibt... da die nur flatrates mit dieser lockeren zugangsweise haben ists egal... sperrung wird dann über den port selber gemanaged... für callbycall gibts aber richtige zugangsdaten... und echte passwörter...:-)


    gibt dann nur probleme, wenn der andere unter der selben kennung online geht, dann fliegt der erste nämlich kurz mal raus...


    und anonym ist das auch nicht... denn die ip wird mit dem port in verbindung gebracht - und nicht nur mit der kennung ....


    @alle anderen: keine panik, eine callbycall kennung wird in der regel immer an den port gebunden, d.h. das man von einem anderen port (andere telefonleitung) abgewiesen wird mit einer solchen kennung... die provider haben wahrlich schon andere probleme erkannt als dieses ;-)



    gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;207444

    Ja, wirklich sehr geil anderen bewußt zu schaden! :mad:


    Hallo


    Dazu müsste er exakt die selbe Ip haben, nur dann könnte er anderen schaden.


    oder 2 Version, ein stundenweises Abuchsystem noch haben, gibt es zumindest hier in Italien noch; nur wer das noch benützt und mehr als 10 Stunden pro Monat im Netzt ist bezahlt schon mehr als mit einer 4 Mbit-Flat.


    also kann von bewusst Schaden zufügen schon gar nicht die Rede sein.


    Gruß Franz