Download über youtube Verboten?

  • Zitat von PowerPaul;207262

    Ist es eigentlich Verboten seine MP3's von youtube mit einem geeigneten converter zubeziehen?


    Du meinst ob du die runterladen darfst?
    Ich denke da bewegt man sich in Graubereich würd ich sagen. Eig. sollte auf YT ja nicht mal Musik die urheberrechtlich geschützt ist raufgeladen werden, aber selbst da passiert einem nix, also was wollen die da gegen die "Downloader" tun :D

  • PowerPaul,soweit sollte man heute aber echt Bescheid wissen,das alles,was Du normal kaufen kannst,natürlich illegal ist,wenn man es anders in die Hände bekommt.
    Es gibt natürlich auch genug freie Musik,nur kennt die meistens niemand,darum will sie auch fast keiner.

  • Da auf YouTube ja nun wirklich sehr viele Musikvideos in Vollzeit laufen, kann man sich diese Flashvideos auch Downloaden und selbst in MP3 umwandeln. Wayne Interessierts !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Zitat

    Alles was bei YouTube eingestellt wird ist oder wird ja geprüft und ist somit legal im Netz.


    Ich denke nicht das deine Aussage so richtig ist.
    Das Problem wird aber wohl eher sein das YouTube das größte Videoportal der Welt ist und Leute von allen Ländern dort ihre Videos hochschieben. Wie wollen die wirklich jedes Video überprüfen?? Okay, mittlerweile ist ja WMG z.B. dazu übergegangen Videos die deren Song beinhalten mittels so ner Software den Ton weg zu schalten (was man aber mittlerweile auch irgendwie umgehen kann :D) aber so wie ich das sehe nehmen die meisten Plattenlabels das notgedrungen hin bzw. haben irgendwelche Verträge mit YT.


    Wie gesagt, es ist zwar nicht gerade legal solche Videos in YT zu stellen, aber wenn die schon nichts gegen den Upload tun dann wird es erst recht keine Probleme mit dem "herunterladen" geben.

  • Es ist alles legal, solange es für den Eigengebrauch dient und nicht verbreitet oder verkauft wird in der Öffenlichkeit.
    Auch woanders uploaden ist natürlich strafbar..
    Einfach nen InetRadio innen Winamp & Streamripper an wenn Ihr ganz sicher gehn wollt. ;)

  • Also ich hab ja mal in den Nachrichten gehört dass es erlaubt ist per einem geeigneten (von Youtube zugelassenen) Downloader, die meistens sind ja Firefox Add-Ons wie z.B. DownloadHelper oder FastVideoDownload kan man dann die Videos von Youtube downloaden und mit einem Converter in MP3'umwandeln.
    Es gibt aber auch ein Programm das das Video gleich umwandelt...
    Und ich kenne bis jetzt keinen der mal wegen sowas gemeldet oder eine Mail bekommen hat.

    Zitat

    Jeder Tyrann hat stets an die Freiheit geglaubt,...für sich selbst


    Fuck it all,
    fuck this world,
    fuck everything that you stand for,
    Don't belong, don't exist,
    don't give a shit,
    don't ever judge me.

  • Dann will ich doch mal dieses alte Thema wieder nach oben schieben und darauf hoffen, daß hier jemand helfen kann.
    Da es hier schon um Youtube und deren DownloadHelper geht, will ich hier mal mein Problem schildern.
    Ich kann seit einiger Zeit keine Videos mehr über den DownloadHelper bei Youtube ziehen.
    Entweder lädt der gar nicht erst, oder wenn er lädt kann ich die Videos hinterher nicht abspielen ( VLC Player ).
    Habe es schon mit anderen Playern versucht, dann aber nur Ton bekommen.
    Ich habe auch schon diverse andere DownloadHelper ausprobiert, doch auch damit läßt sich nichts laden.
    Man kann zwar über den JDownloader ziehen, aber den immer erst zu starten finde ich dann doch etwas blöd, weil es so lange dauert.
    Könnte aber an meinem System liegen, ist allerdings ein anderes Thema.
    Meine Frage nun.
    Hat noch wer diese Probleme mit dem Youtube DownloadHelper ?
    Und weiß vielleicht jemand woran das liegt ?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Viele liebe Grüße
    Killerzwerg