VPN vs. PROXY, TOR & JAP

  • Zitat von l10;214604

    was haltet ihr von http://www.blackvpn.com ?
    ich hab es bisher für den bbc-iplayer (gerade für das heutige wimbledonfinale ;)) und hulu.com genutzt.
    ABER uploadzwecken solltet es doch auch gerecht werden. hab auf allen
    drei servern guten speed und das beste: es ist gratis! :D


    sieht mal intressant aus. man muss halt den leuten von blackvpn vertrauen das sie wirklich nicht loggen. ob es nun gut oder schlecht ist weder im whois noch im impressum einen ansprechpartner zu haben sei mal dahingestellt.

  • Zitat von SFNR1;214995

    sieht mal intressant aus. man muss halt den leuten von blackvpn vertrauen das sie wirklich nicht loggen. ob es nun gut oder schlecht ist weder im whois noch im impressum einen ansprechpartner zu haben sei mal dahingestellt.


    muss man das nicht immer?! ;) was das betrifft hat man wohl nie 100% gewissheit.


    Zitat

    Q: Can I browse the web anonymously with your services ?
    A: Yes, this is one of the purposes with our services.


    Q: Do you log ?
    A: No, we don’t log your surfing behavior and which connections you make from our servers to others. We believe in the ideal that people have the right to enjoy privacy and more anonymity as they wish.


    Q: What do you mean with anonymous ?
    A: We mean that your real IP cannot be seen by any site or service you visit/use. Or when you download something then the only IP visible is the IP of one of our servers.


    wenn du interesse hast, schick ich dir den invitation-code per pm...

  • Zitat von l10;215021


    wenn du interesse hast, schick ich dir den invitation-code per pm...


    Moin Moin
    Ich häte gerne auch mal so eine Invitation, thanks

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Zitat von l10;215021


    wenn du interesse hast, schick ich dir den invitation-code per pm...


    Wäre auch sehr an einem Invite für die Seite interessiert mal zum Probieren.
    MfG danke schonmal

  • Also ich hab das jetzt mal gestestet. Muss sagen grade der NL-Server ist mit 3mbit zu 768 recht flott unterwegs. Coole Sache das dies auch per PPP geht. Bin gespannt wie lang das noch kostenfrei bleibt.

  • Ich möchte auch nochmal auf eine zwar langsame und teure Möglichkeit hinweisen, die aber 100% anonym ist!
    Upload über Funk!
    Man kann sich bei diversen Disocuntern eine Telefonkarte mit zusätzlichem Datenverkehr (UMTS) besorgen, oft wird ein USB UMTS Stick günstig dazu angeboten!
    Die könnt ihr Online, ebenso wie die Telefonfunktionalität auf Peter Müller, Dieter Fischer oder Wolfgang Schultz etc registrieren und gut ist!
    FONIC von Lidl als Beispiel bietet für 2,49 Euro einen 24 Stunden Zugang mit 1 GByte Volumen, wobei Tests ergeben haben, dass oft erst jenseits von 1,5 GByte auf GPRS runtergeschaltet wird!
    Aldi bietet dasselbe sogar für 1,99 Euro an oder eine 30 Tagesflatt für 14,99! Dann aber nur mit 5 GByte Inclusive!
    ich weiss.. alles langsam und recht teuer. Aber dafür total unangreifbar und mancher in schlecht versorgten Gebieten kriegt nicht mal per DSL die 3,6 MBit wie über Funk per UMTS!!!
    Ich habe schon mal mehrere Karten für kommenden schlechte Zeiten reseviert!:p:p

  • Zitat von jupiter;218482


    FONIC von Lidl als Beispiel bietet für 2,49 Euro einen 24 Stunden Zugang mit 1 GByte Volumen, wobei Tests ergeben haben, dass oft erst jenseits von 1,5 GByte auf GPRS runtergeschaltet wird!
    Aldi bietet dasselbe sogar für 1,99 Euro an oder eine 30 Tagesflatt für 14,99! Dann aber nur mit 5 GByte Inclusive!
    ich weiss.. alles langsam und recht teuer. Aber dafür total unangreifbar und mancher in schlecht versorgten Gebieten kriegt nicht mal per DSL die 3,6 MBit wie über Funk per UMTS!!!
    Ich habe schon mal mehrere Karten für kommenden schlechte Zeiten reseviert!:p:p


    3,6 MBit wie über Funk ?


    das würd sich ja richtig lohnen webb da mehr volumen dabei wäre, so 25 GB für 4€ so übers wochenende


    hab nämlich nur 2000DSL

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Naja wenn du dann auch 3,6 Mbit bei dir empfangen kannst ;) Glaube Lidl und Fonic gehen beide über Eplus ins UMTS Netzt und da das noch nicht wirklich gut ausgebaut ist, ist das Unternhemen eher ne Glückssache ;)


    @ Smizz: Könnteste du vllt Hoster im Ausland empfehlen die Server anbieten ?


  • Da ist nichts anonym, für die Registrierung wird eine Personalausweiskopie benötigt sowie (ausser bei Fonic da Prepaid) eine innderdeutsche Bankverbindung.


    Die 3.6 MB/s bzw 7.2 MB/s erreicht man außerdem fast nie. E-Plus ist derzeit der einzigste Anbieter mit einer echten Flatrate, dort fehlt aber der HSDPA Modus, deshalb ist die Geschwindigkeit auf (theor.) 48 kb/s begrenzt.


    mfg

  • jupiter


    Hinzu kommt, das die 3,6 Mbit nur ne Nenngröße sind... was du beim Internetsurfen (=unregelmässiger Datentransfer) garnicht so mitbekommst, wirst du bei gleichmässigem Downstream sehr deutlich merken: die 3,6 MBit sind Nenn-Spitzenwerte die selten und auch nur Zeitweise erreicht werden...


    Womit wir schon beim nächsten Denkfehler sind: die 3,6Mbit beziehen sich auf den Downstream, der Upstream läuft bei max. 384kb... aber meist ist nur so um die 64-128kb drinn, also ISDN bis doppelte ISDN-Geschwindigkeit... ich weiss ja nicht, wie lange man da mit einer 400MB Folge sitzen soll im Upload... ich glaub, da würd ich lieber jedes einzelne Frame des Videos Faxen, dann kann man sich wenigstens nen Daumenkino draus basteln ;-)


    Davon abgesehen hat man mit div. anderen Problemen per UMTS zu kämpfen, wie z.B. häufigere aussetzer wegen Bebauung, Wetter, Elektrogeräte in der nähe.... Zellenüberlastung, Zellen-Loadbalancing etc. etc.


    Wie gesagt, fällt alles nicht so auf beim rum-surfen... aber sobald du nen konstanten Stream haben willst, ist Essigbanane angesagt... reicht schon, sich bei UTube nen Video ansehen zu wollen... ohne ständige aussetzer geht das meist nicht... ums mal auf den Punkt zu bringen... man kann nicht mal ne Webseite per UMTS bequem hochladen... dann kommen die meisten Bilder schon zerkloppt auf dem Server an und sind zur hälfte mit grau aufgefüllt, weil der Filestream zu lange untebrochen war und der Server die Verbindung schliesst...


    Und root hat recht: wenn nicht innerhalb 14 Tage eine Ausweiskopie oder andere Legitimation beim Provider vorliegt, wird die Karte gesperrt... seit 9/11 ist nix mehr mit Lari-Fari bei den PrePaid-Karten...


    Aber wer es unbedingt probieren möchte, dem empfehle ich eine O2 o Prepaid-Karte, da lässt sich eine Monats-Flatrate für 25.- Euro aufbuchen, die dann ausläuft, wenn man kein neues Guthaben auflädt, also ohne Vertragsbindung....


    Das geht aber nur in Ballungsräumen gut (Wegen Verfügbarkeit HSDPA+/HSDUPA)...


    Auf dem Lande bringt nur D1/D2 wesentlich mehr als 384/64 (aber selbst da muss man sich meist mit 1,8 begnügen), aber gute nacht wegen Laufzeit, Kosten und Volumengrenze...


    E+ kannste ganz knicken, selbst in Ballungsräumen nicht mehr als 384/64 (ausser in einigen ausgewählten Testzellen) und das soll sich auch auf mittelfristige Sicht noch nicht ändern, womit auch ein ganzer Rattenschwanz von blau-klar-brüll-Kaffee-Discounter-Karten rausfällt (ich weiss jetzt nicht genau welche bei E+ sind, Infos dazu bei teltarif.de)


    Also das soll jetzt kein gemeckere zu deinem Vorschlag sein und sollte eher als Nachreichen der Fakten zu verstehen sein... weil... Irgendwie hab ich das Gefühl, das du sowas noch nie ausprobiert hast ;-)))


    gruß
    ben

  • Realitätsfremd ist für die ganzen Abgeordneten und guten Spießbürger doch sowieso alles was wir hier machen. Von daher finde ich den Vorschlag gar nicht mal unangemessen. Wo fängt denn kriminelle Energie an und wo hört die auf? Bezogen auf mein Thema jedoch, sollte man versuchen so legal wie nur möglich handeln, um im gesetzlichen Rahmen bleiben zu können damit man behaupten kann dass man sich nur schützen und Nichts verschleiern möchte.


    Aber selbst dienste wie VPN sind in Deutschland ja schon verboten.

  • Mr.Websta..


    Nun, Urkundenfälschung ist schon eine ziemlich grobe Straftat und wird auch von den Rechtsorgangen Strafrechtlich aktiv verfolgt, Verletzung des Urheberrechts wird rechtlich nur auf Antrag und glaube ausschliesslich im Rahmen des Zivilrechts verfolgt...


    Das ist schon ein erheblicher Unterschied ;-)


    BTW glaube ich das es in D nur verboten ist, einen VPN-Dienst zu betreiben (und auch nur dann, wenn man kein Log führt, was ja dem Sinn aber entgegensteht), die Nutzung eines solchen jedoch nicht...


    gruß
    ben

  • Zitat von Sgt.Tank;224352

    Naja eine Asuweiskopie ! ist ja nicht das Problem zu fälschen und eine Bankverbindung kann man auch bekommen... Man denke nur mal an die Sparkassen und deren Mülleimer ;)


    Achja ? Und was nützt dir eine fremde Bankverbindung ? Die gibts zu tausenden im Internet, das bringt dich auch nicht weiter, im Gegenteil, wirft dich einen Schritt zurück.


    Urkundenfälschung ist bei einer Personalausweiskopie durchaus möglich, allerdings wirst du Probeme bei der Bezahlung haben. Ein Konto läst sich damit nicht so ohne weiteres öffnen, und falls man erwischt wird, ist dein Strafmaß dementsprechend groß, wegen der großen kriminellen Energie ^^



    Richtig, mit bis zu 5 Jahren, also haltet euch an die Gesetze eures Landes :)


    Das Betreiben eines VPN-Dienstes ist nach dt. Recht natürlich erlaubt, allerdings kann es Problme für die Betreiber geben aufgrund der Störhaftung.


    mfg root