Arsene Lupin mit François Dunoyer (1988)

  • Hallo, hab die Serie vor knapp 10 Jahren auf Vox gesehen und vlt. kennt sie hier ja noch jemand. Leider habe ich sie nirgens finden können.


    INFO:


    Le retour d'Arsène Lupin
    Krimiserie, F/BRD 1988
    20 Folgen, 12 à 45 Min. + 8 à 90 Min.


    Inhalt:


    Neuverfilmung der Abenteuer des französischen Meisterdiebs: Der elegante Arsène Lupin amüsiert sich damit, die Polizei herauszufordern und zu verspotten, die Mitglieder der High Society zu provozieren und Schwindler aus der Welt der Politik und des großen Geldes in die Enge zu treiben. Dabei zeigt er ein unglaubliches Talent für Verkleidungen. Er nimmt die unterschiedlichsten Identitäten an, zum Beispiel die eines alten französischen Aristokraten, eines Militäroffiziers, eines Erzbischofs oder eines waghalsigen Fliegers. Gegen Lupins Intelligenz ist nur einer gewachsen: Sein alter, verbissener Widersacher Inspektor Ganimard. In jeder Folge trifft er in einer anderen Stadt der dreißiger Jahre unseres Jahrhunderts auf berühmte Persönlichkeiten: Sigmund Freud, Lucky Luciano und andere.


    EPISODEN:


    1 Das Medaillon des Papstes (Le medaillon du Pape)
    2 Bei Kunstflug Mord (Lenormand, Chef de la Sureté)
    3 Genossin Tatjana (La camarade Tatiana)
    4 Das goldene Dreieck (Le triangle d’or)
    5 Physiker hoch zwei (Un savant bien tranquille)
    6 Goldener Oktober (Les flutes enchantées)
    7 Schatz im Visier (Le canon de Junot)
    8 Die Zähne des Tigers (Les dents du tigre)
    9 Die verlorene Melodie (Un air oublié)
    10 Zwei Gesichter im Spiegel (La sorcière aux deux visages)
    11 Der Schlüssel zum ewigen Leben (La comtesse de Cagliostro)
    12 Die Schicksalsuhr (Le bijou fatidique)
    13 Das Geschenk des Kaisers (La tabatière de l'empereur)
    14 Ein Kleid aus Diamanten (La robe de diamants)
    15 Haie vor Havanna (Requins à la Havane)
    16 Begegnung mit Dr. Freud (Recontre avec le Docteur Freud)
    17 Die Jade-Maske (Le masque de Jade)
    18 Der große Kunstraub (Derrière le miroir a.k.a. Herlock Sholmes s'en mêle)
    19 Im Inneren des Vatikans (Les souterrains etrusque)
    20 Das seltsame Fräulein (L’étrange Demoiselle)



    Würde mich super freuen, wenn davon was auftauchen würde. Eine Serie die mir damals immer viel Spass gemacht hat.

  • Ich habe die Serie...leider nicht vollständig...und wäre auch daran interessiert mehr zu erfahren.
    Eine DVD-Erscheinung habe ich bisher vergeblich gesucht. Alle Links führten letztlich zu anderen Lupin-Serien.

  • Hoody, könntest Du uns hier Deine Episoden zur Verfügung stellen? Einige Episoden sind immer besser als keine und vielleicht können andere Mitglieder die Lücken schliessen. das wäre hier nicht das erste Mal. Ich selbst wäre Dir sehr dankbar.