Internet Explorer

  • das steht auch nicht bei software sondern bei windows installiert programme .. oder so ähnlich .. habe die englische da heisst das ehh anders ..


    start -> settings -> control panel -> add and remove programms -> add/delete windows programme components

  • Der Internet-Explorer ist eigentlich relativ wichtig, denn ab und zu werden Anteile von ihm für andere Programme benutzt. Ihn zu deinstallieren/löschen würde das System ordentlich einschränken. Ich würde mir lieber die Mühe machen, überall den alternativen Browser als Standardbrowser einzustellen, oder mir einigen wenigen Popups im IE leben. (Es sei denn die kommen aus heiterem Himmel, dann würde ich mal HijackThis drüberlaufen lassen und schauen, was die Popups aufruft.)
    Ausserdem lässt sich das webbasierte Windows Update nicht ohne IE aufrufen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wie schon gesagt, der IE ist tief im System verankert. Es wäre absolut nicht empfehlenswert diesen zu löschen, zumal er sowieso nicht "komplett" gelöscht werden kann.


    Empfehlen würde ich dir, wie schon gesagt, überall deinen alternativ Browser als standard festzulegen und alle verknüpfungen auf den IE zu löschen.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • joa das habe ich ja auch getan habe keine verlinkungen mehr zum i-explorer und trotzdem kommen diese **** popups von poker usw...


    Zitat

    Ausserdem lässt sich das webbasierte Windows Update nicht ohne IE aufrufen.


    Das ist bei mir nicht der fall denn ich lade meine UPD's mit den andern browser genauso gut runter wie mit dem i-explorer....


    Dieses HijackThis hab ich ma drüber laufen lassen und er hat nur eine wirklich große sache entdeckt die ich auch beseitigt habe aber trotzdem kommen diese popups hoch aber NUR im i-explorer wenn ich firefox oder t-online benutze nichts...

  • Zitat von smizz;1124

    Der Internet-Explorer ist eigentlich relativ wichtig, denn ab und zu werden Anteile von ihm für andere Programme benutzt. Ihn zu deinstallieren/löschen würde das System ordentlich einschränken. Ich würde mir lieber die Mühe machen, überall den alternativen Browser als Standardbrowser einzustellen, oder mir einigen wenigen Popups im IE leben. (Es sei denn die kommen aus heiterem Himmel, dann würde ich mal HijackThis drüberlaufen lassen und schauen, was die Popups aufruft.)
    Ausserdem lässt sich das webbasierte Windows Update nicht ohne IE aufrufen.



    dafür gibts ja das updatetool


    und ja man kann ein WIN durchaus ohne den IE betreiben... windows nutzt ActiveX inhalte in steuerungsprogrammen aber das hat keine auswirkung


    mfg root




    @ fischer : schau mal nach sog. browsererweiterungen mit einem anti-spyware/adware tool oder deaktivier die sog. BHO'S

  • Mit Sweepi kannste deinen Computer mal "reinigen". Dann haste zumindest die Werbung mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal weg. Den IE wirste glaubich nicht los, bzw. es wär nen extremer Arbeitsaufwand und beim nächsten Update haste den Scheiss dann eh wieder aufm PC :) Also mit Sweepi PC "reinigen" und am besten noch Search & Destroy oder andere AdAware-Killer.