Probleme mit neuem JDownloader 0.5.859

  • Unmut gar nicht. Ich hab einige Rechner geupdated, manchmal klappt es problemlos, manchmal nur über Umwege. Als Softwarehersteller sollte mir nur dran gelegen sein, ein Update für die Benutzer möglichst unkritisch über die Bühne zu bringen. Dem entzieht man sich am einfachsten indem man nur Neuinstallationen zulässt. Geht man diesen Schritt nicht, sollte man zumindest zuhören, wenn Problemmeldungen eingehen. Offenbar ist Letzteres aber bei JD nicht der Fall.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mittlerweile (nach viel Zorn) funktioniert das Ding. Der Reconnect macht immernoch nicht das selbe wie beim alten (das heißt trotz haken unterbricht er die premium-Downloads nicht) und lässt mich warten, aber ansonsten kann ich wieder laden.

    Friedemann
    Freudemann
    Eierkuchenmann

  • Zitat von smizz;202476

    Unmut gar nicht. Ich hab einige Rechner geupdated, manchmal klappt es problemlos, manchmal nur über Umwege. Als Softwarehersteller sollte mir nur dran gelegen sein, ein Update für die Benutzer möglichst unkritisch über die Bühne zu bringen. Dem entzieht man sich am einfachsten indem man nur Neuinstallationen zulässt. Geht man diesen Schritt nicht, sollte man zumindest zuhören, wenn Problemmeldungen eingehen. Offenbar ist Letzteres aber bei JD nicht der Fall.


    smizz,"Softwarehersteller" hört sich eher kommerziell an,das es aber Freeware ist,muss man bestimmte Eingeständnisse machen.
    Wenn ich was umsonst vorgesetzt bekomme oder auch sogenannte "Umsonstangebote" (will ich jetzt nicht näher bezeichnen),sollte man wenigstens so fair bleiben,das man nicht alles komplett verteufelt.
    Aber solches Gejammere wird es halt in deutschen Foren immer geben.


    Wieso "nur" Neuinstallation"?
    Hat doch übers Update,wie bei vielen anderen auch,prima geklappt.
    Habe noch nicht mal irgendein "Cleaner" Programm benutzen müssen.
    Vermutlich wird im JD Forum auch auf bestimmte Fehler eingegangen oder verweigert man sich dort zu 100% ?

  • Hallo


    bei mir funktioniert er jetzt eindeutig besser als vorher, bzw ist noch nie abgestürzt (mit dem Alten Programm gut 10 mal Täglich)


    ich lasse aber kein Update zu, hatte ich vorher auch so gemacht (ist leider zumindest bei mir allzuoft nach einem Update vorgekommen, dass hinterher rein gar nix mehr ging)


    da ich eh keinen Reconect machen kann, benutze ich das Program ja nur zum schnellen einfügen der Files (und da ist bei mir der CL leider sehr oft stecken geblieben; dafür kann aber das Program nix...wenn die Leitung hier öfters fällt)


    und ich respektiere auch ein kostenloses programm, obwohl bei mir alle Downloader viel schneller laufen als der JD....ThemDownAll ----CL---Flashget, bei allen dreien macht ein etwas hoher CPU pegel nix aus, der JD bremst mir 90 % weg....läuft nur mit 30 bis 60 Kb/s wenn ich eine rar datei erstelle (ist schon komisch ) wenn ich die Rar Datei auf Pause stelle geht der download von 60 Kb/s auf gute 600 kb/s
    die anderen drei bleiben immer auf gute 600 Kb/s...


    Gruß Franz

  • Hm ne, der erhält nicht dauerhaft die vollen 1.7MB/s - schaltet öfters runter auf bis zu 500kb/s. Dafür ist die Happy Hour zu kurz, damit ich mir so Speedprobleme erlauben kann.
    Nehme weiterhin den instabilen CryptLoad, der weiß mit meiner Leitung umzugehen.


    Aber ansonsten schickes Design und die Erkennung der Pakete geht auch schneller.

  • Ihr scheint hier ja schon richtige Experten zu sein, vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen...???


    Nach einigen Wutanfällen klappt das ganze schon. ABER ich kann nicht von netload.in herunterladen. Er sagt immer "kurzzeitig nicht verfügbar" obwohl wenn ich ihn direkt bei netload aufrufe und herunter lade, das KEIN Problem darstellt...


    Ich habe auch in den Einstellungen "Host Plugins" nachgeschaut und dort IST hinter netload.in ein Häkchen!


    Was mache ich falsch???? Uploaded.to, Rapidshare.com und filefactory.com funktionieren einwandfrei (wenn man von den enormen Geschwindigkeiten und -schwankungen mal absieht).


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe


    LG alexuarni

  • Zitat von alexuarni;202784

    ABER ich kann nicht von netload.in herunterladen. Er sagt immer "kurzzeitig nicht verfügbar" obwohl wenn ich ihn direkt bei netload aufrufe und herunter lade, das KEIN Problem darstellt...


    Mit wievielen max. Verbindungen lädst Du?



    Das von Dir beschriebene Problem hatte ich schon, als ich die max. Verbindung auf 5 stehen hatte, wenn ich auf 1 korrigiere funktioniert es problemlos.

  • DANKE für eure schnellen Antworten!


    Zitat von vague;202792

    Mit wievielen max. Verbindungen lädst Du?


    Das von Dir beschriebene Problem hatte ich schon, als ich die max. Verbindung auf 5 stehen hatte, wenn ich auf 1 korrigiere funktioniert es problemlos.


    Also hatte es erst auf 8 stehen, dann 2 nun 1 und es ändert sich nichts...



    @ Destiny


    Bin Freeuser. Ja hab auch schon die Nase voll von dem Mist, aber dank der neuen Rapid-Beschränkungen, wird alles andere attraktiver...


    Mir missfallen uploaded und filefactory, aufgrund deren Geschwindigkeitsschwankungen :mad:



    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte...???

  • Hallo zusammen,


    ich habe exakt das selbe Problem,


    Laden mit dem jDownloader 0.5.859 über netload.in funktioniert nicht.


    Wenn ich aber auf die Seite gehe und dort den selben Link manuell starte funktioniert alles einwandfrei. Ich habe dieses Problem auch erst nach dem Update.
    Ich habe bei mir die Häkchen unter EINSTELLUNGEN - HOST PLUGINS - netload.in geprüft, sie sind ebenfalls beide gesetzt, maximale Verbindungen steht auf 1.


    Vielen Dank für Hilfe...

  • Man, bin ich froh, dass ich mich nicht mit dem neuen JD rumärgern muss.
    Bei mir läuft noch die Version 0.4.936 ohne Probleme. Auch DLC-Container liest er ohne Probleme ein.


    Obwohl es mich schon interessieren würde, ob ich dann auch nur so von Problemen geplagt werde, wie ich das hier lese.

  • Zitat von Destiny;202771

    Der neue JD frisst Ressourcen ohne Ende. Wie Vista. :D


    Schlimm, den dann auf einer alten XP Möhre zu haben von Lappi. :-(


    Dem kann ich zustimmen. Automatisches Entpacken habe ich erst einmal deaktiviert.
    Wenn das aktiviert ist, dann hat das File, dass während des Entpackens geladen wird immer einen CRC-Error :mad:

  • das mit den Resourcen kann ich nicht nachvollziehen ich habe alles eingeschaltet
    habe keine crc errors, ich habe nur dieses speedprob sonst lüppt alles tadellos :-) selbst wenn ich den JD schliesse und wieder starte ändert sich am speed nichts, den tip hatte ich per PN bekommen. ich werd mal schauen und mein backup zurückspielen und schauen ob der alter immernoch fullspeed zieht.


    Lg
    John

  • nee nadürlich nicht, solange wie ich dat Teil benutz kenn ich mich richtig mit aus :-) ich habe gerade gelesen bei RS :


    Es ist ab sofort möglich, eine einzelne Datei mit über 100 MBit/s (wo verfügbar) runterzuladen, falls Sie einen Premium-Account besitzen.


    das sind vielleicht wirtzbolde ich bekomme mit 5 dateien jeweils 3 chunks nur knappe 1 mbit zusammen. selbst wenn ich immo mit Firefox leeche habe ich keinen Fullspeed sowohl wärend der HappyHour also auch nachher :(
    ich verstehs nicht. Aber wenn ich einen Webdownload mache (nicht RS) habe ich natürlich Fullspßeed habe ich auch schonmal getesttet, sonst häte ich gleich bei der teledumm angerufen.


    nundenn muss ich erstma mit lebbe.


    mfg
    John

  • Hoffe, ich hab nix überlesen bisher.
    Also...ich habe das Zwangsupdate bislang erfolgreich ausgebremst durch 'Dauerlauf' des Rechners. Nun musste ich aber doch mal 'ne Pause einlegen.
    Was würdet ihr mir empfehlen:
    Den JD starten und die 657 Updates machen lassen, was sie wollen?
    Oder die alte Version vorher löschen und mir von der Page direkt die neuste Version ziehen und installieren?
    Wiederherstellungspunkt ist gesetzt, und aktuelle Linkliste ist als DLC gespeichert.

  • Zitat von John Wayne;203134

    ...ich habe gerade gelesen bei RS :


    Es ist ab sofort möglich, eine einzelne Datei mit über 100 MBit/s (wo verfügbar) runterzuladen, falls Sie einen Premium-Account besitzen...


    Zunächst mal: ich hab' keinerlei Speed-Probleme mit dem "neuen" JD. Nachts liegt der RapidsharePrem+JD-Speed bei mir zwischen nie unter 7 und max. 11,5 MegaByte/sec, aktuell habe ich diese Nacht 18 GigaByte in 35 Minuten runtergeladen, das wären dann im Durchschnitt ca. 8,5 MegaByte/sec gewesen.


    Dass eine einzelne Datei mit 100 MegaBit/sec von Rapidshare geladen werden kann, habe ich bisher noch nie erlebt (und an mir soll's nicht liegen, ich habe 100M-Glasfaser-DSL) - in einigen seltenen Fällen kann ich da eine einzelne Datei mal mit knapp über 5 MegaByte/sec laden, das sind aber Ausnahmen, in der Regel liegt der Speed für einzelne Dateien eher bei 3 bis 4 Megabyte/sec.


    Zitat von cathy888;203165

    Was würdet ihr mir empfehlen:
    Den JD starten und die 657 Updates machen lassen, was sie wollen?


    Genau so hatte ich es gemacht und hatte auch keinerlei Probleme damit, allerdings waren es bei mir "nur" irgendwas über 300 Updates.


    Grüße
    Lil Fatima