Probleme mit neuem JDownloader 0.5.859

  • ja habe ich und es scheint nun auch zu gehen, habe mal wieder gemerkt das man etwas Gedult braucht...
    ansonsten läuft er bei mir ganz gut :-)
    danke...
    lg


    Zitat

    Habe gerade die neue Version gezogen und per Hand installiert,da das Update eigenartigerweise nicht funktionierte,sonst klappte bisher alles prima.
    Nur die Links sind dann wirklich weg,das ist mir bisher auch noch nie passiert.


    die kann man aber retten indem man die config, plugin und backup kopiert und nach dem update ins neue Verzeichnis einfügt...

  • Ich habe seit der Version 0.6.193 nun jetzt erstmalig ein Speedproblem, das ich trotz stundenlangen ausprobieren bisher nicht selbständig lösen konnte.


    In der Kombi RS-Premium+JD wird der Gesamtspeed auf für mich unerklärliche Weise jetzt auf ca. 2 MegaByte/sec. runterreguliert. Zwar erreiche ich immer noch die üblichen Anfangsspitzen kurz nach dem Download-Start von bis zu 22 MegaByte/sec., danach reguliert der JD jedoch langsam aber sicher auf ca. 2 MegaByte/sec. runter.


    Normalerweise nutze ich die Einstellung: Max.Verb.=2, Max.Dls.=16, Geschw.=12999, habe auch schon verschiedene andere Einstellungen ausprobiert, der Effekt ist immer der Gleiche - der JD reguliert den Speed auf ca. 2 MegaByte/sec. runter. (Bisher lief IMMER alles stabil mit einem tatsächlichen Durchschnitts-Speed zwischen 8,5 und knapp unter 10 MegaByte/sec.


    An Rapidshare liegt's nicht, die rücken momentan die einzelnen Dateien mit bis zu 5 MegaByte/sec. raus.


    Hätte gerne noch ausprobiert, ob's bei der Version 0.6.111 dann wieder wie gewohnt läuft, für ein Downgrade bin ich aber wohl zu blöd - die Ausführungen dazu im JD-Forum habe ich nur zum Teil verstanden.


    Hat jemand eine Idee, was ich bezüglich des Speedproblems noch versuchen könnte?


    Grüße
    Lil Fatima

  • Hallo Lil Fatima,


    ich würde mal an Deiner Stelle versuchen die DL zahl zu reduzieren, also 16 scheint mir etwas sehr hoch zu sein, eventuell bremsen die sich gegenseitig aus, ich erreiche meine besten Werte bei 4 DL´s.


    Und probiert die geschwindigkeit auf 0 zu stellen?


    Ansonsten wüßte ich auf anhieb auch nicht weiter.


    LG
    Yogie


  • Danke für die rasche Antwort, aber das hatte ich schon durch:

    Zitat von Lil Fatima;207761

    Normalerweise nutze ich die Einstellung: Max.Verb.=2, Max.Dls.=16, Geschw.=12999, habe auch schon verschiedene andere Einstellungen ausprobiert, der Effekt ist immer der Gleiche...


    Um es klarer auszudrücken: Über die Einstellungen Max.Verb., Max.Dls. + Geschw. ist das Problem nicht zu lösen.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft
    Lil Fatima

  • Nun hat es mich auch erwischt:
    Version 0.6.193
    Wenn ich unter Einstellungen/Reconnect den Wechsel der IP-Adresse teste, wird ein erfolgreicher Reconnect angezeigt.
    Beim Download selbst hängt sich der Reconnect auf (obwohl Version 6-193) es wird ständig reconnect.
    Ein manueller Reconnect ist möglich - aber - er ladet nicht nach dem reconnect sondern wartet 15 Minuten
    Selbst mit dem 6.111 konnte ich laden - was mache ich nun falsch?


    LG
    Barbara

  • i_have_mh: wäre mir zu umständlich :)


    Nachdem auch beim Reconnect by Routerausschaltung von der Wartezeit nicht Abstand genommen wurde, habe ich vollständig neu installiert.


    Momentan klappt es (und das Verzeichnis für den Downloader ist wieder aufgeräumt)


    LG
    Barbara

  • Zitat von Destiny;207923

    Das ist doch aber auch keine Lösung. Immer neu installieren.
    Ich brauch die Move Buttons zurück. Ich habe so um die 100 oder mehr Sachen drin im jD und schiebe das immer hin und her. Via D & D echt umständlich.


    Was ist daran denn so viel umständlicher als mit den alten Pfeilen? Geht doch quasi genauso.

  • Zitat von MistressSpock;207934

    Destiny, ich würde grundsätzlich deaktivieren und die Files, die ich in den nächsten Stunden laden will, wieder aktivieren


    genau, mit aktivieren/deaktivieren bist du recht zügig unterwegs

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Mein Problem:
    Es gibt ja noch einige alte Serien, bei denen die Episode 3-4 Links haben.
    Wenn ich nun die ganze Staffel einlese, nimmt der JD nur jeweils den ersten Part an.
    Oder habe ich irgendwas übersehen bei den Einstellungen?


    Bitte um Hilfe
    Lieber Gruß
    Cathy

  • Jepp, hier läuft's auch nur wie mit angezogener Handbremse..
    Vor allem fällt mir beim neuen JD auf, dass er ein echtes Sensibelchen ist, was Nebentätigkeiten angeht. Schon einfaches Surfen das Tempo bremst drastisch runter.
    Von Entpacken etc. garnicht zu reden....

  • Entpacken ist grauenhaft. Ich verstehe nur nicht warum, es wird ja nur die classic unrar angesteuert.


    JDownloader sollte neu geschrieben werden und dann bitte in CDownloader umbenannt werden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Habe mal ne Frage...
    Ich gestern meinen Computer neu gemacht...
    Habe den Ordner von JDownloader umbenennt, aber vergessen das neue Donwload-Ziel-Verzeichnis anzugeben unter Download/Netzwerk, hatte aber schon vorher was mit dem JD geladen. Weiß jemand, ob das geladen wurde, ob das iwie hingespeichert wurde?


    Altes Ziel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anne\Desktop\JDownloader_0.6.193\downloads
    Neues Ziel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Royal Aces\Desktop\JDownloader\downloads


    Nun existierte das alte Ziel aber nicht mehr...
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.