Suche Serie "Der Androjäger"

  • Hi Leute,


    diese Serie kennt irgendwie jeder und auch doch auch wieder nicht.
    Als Kind hab ich die Serie geliebt und wenn ich jetzt jemanden danach frage, kann sich niemand mehr an den Titel erinnern, aber wenn ich Teile meiner bruchstückhaften Erinnerung an das ganze aufzähle, kommt es früher oder später jedem bekannt vor.


    Die Sonnenbank, mit der die Androiden wegteleportiert werden,
    die Sicherung, die beim Nachbarn immer durchbrennt,
    die Blume im Rever, die als Funkgerät dient,
    der Computer im Badezimmerschrank
    und zu guter Letzt teleportieren per Zupfen am Ohrläppchen.


    Serie in 26 Teilen


    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.1982 (ARD)


    Ein Raumschiff vom Planeten Drava, mit menschenähnlichen Robotern an Bord, ist auf der Erde verunglückt. Einige der Roboter, Androiden genannt, konnten sich retten. Sie haben sich unter die weiße Bevölkerung gemischt. Der Chefagent Dandore soll die gefährlichen Androiden wieder einfangen. Als Polizist Hans Majer macht er sich auf die Suche nach ihnen.
    Text: Hörzu


    mit Lutz Mackensy (Chefagent Dandore alias Wachtmeister Hans Majer), Achim Strietzel (Oberrat), Willy Semmelrogge (Nägelein)


    Regie: Marcus Scholz, Wolfgang Glück


    Der Androjäger lief seit 1986 nicht mehr im normalen Fernsehen. Ich würd so gern mal wieder ein paar Folgen sehen.
    Aber ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, falls nicht irgendein Sender sich erbarmt und die Serie noch mal ausstrahlt.


    Kann wer helfen?

  • *Thread nach oben push*


    Wäre auch sehr interessiert an der Serie, leider gibt und gab es keinen erneuten Ausstrahlungstermin -_- Eine DVD-VÖ erscheint ja auch mehr als unwahrscheinlich.

  • Schließe mich der Suche an. In regelmäßigen Abständen versuche ich es in diversen Suchmaschinen. Die einzige Hoffnung ist, dass ein paar einzelne Folgen auf irgendwelchen VHS in die digitale Matrix konvertiert werden...