Zugriff der USA auf Fingerabdrücke und DNA von Deutschen geplant

  • Ohne parlamentarische Beteiligung, hinter verschlossenen Türen und im deutschen Alleingang haben Wolfgang Schäuble (CDU) und Brigitte Zypries (SPD) mit den USA ein Abkommen ausgehandelt, welches einer ungenannten Zahl US-amerikanischer Behörden (darunter US-Strafverfolger, US-Grenzbehörden und US-Geheimdienste) einen direkten Online-Abgleich von Fingerabdrücken und DNA-Körperproben mit deutschen Datenbanken ermöglichen soll. Außerdem sollen deutsche Behörden den USA ungefragt melden dürfen, welche Personen sie der Beteiligung an oder Planung von terroristischen Aktivitäten verdächtigen. Bisher erlaubt das Rechtshilfegesetz eine Weitergabe persönlicher Daten nur an Staaten mit angemessenem Datenschutzniveau (§ 61a IRG).


    Noch vor der Bundestagswahl im Herbst soll der Bundestag nun dem Abkommen zustimmen. Das sieht ein Gesetzentwurf der Bundesregierung vom 16. April 2009 vor.


    Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat bereits im letzten Jahr erläutert, weshalb das Abkommen verfassungswidrig ist.



    Quelle



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von mr.sundae;199655

    hoffentlich tragt ihr beim downloaden immer handschuhe und setzt euren Helm aus Alufolie auf ;)


    mal im ernst, da wird wenigstens mal zusammengearbeitet bei der strafverfolgung


    Hm, wenns einen nicht direkt trifft, ist es wieder ok??


    Mir genügt schon, wenn der Staat alles über mich weiß, da muß das ganze nicht noch nach Übersee!


    Gruß


    Osnaker

  • was wollen die denn mit den vergleichen? ich meine für die einzelne fälle verstehe ich ja, wenn ein verbrecher nach deutschland flüchtet, oder wenn der verdacht besteht, aber ständige kontrolle haben? suchen sie nach superman genen? wenn ja kann ich verstehen dass sies zuerst erfahren möchten.


    ich verstehe echt nicht wohin die welt geht... -.- wir sind alle mögliche terroristen.. jedenfals für alle weltregierungen...

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von smizz;202443

    History repeats.


    Wie wahr das ist.


    und dann träumen die Menschen von Zeitmaschinen.. das braucht doch kein mensch :D :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • die totale überwachung ist das hier.. jetzt sogar schon international!
    ich frage mich was als nächstes kommt...


    Zitat

    DEUTSCHLAND: Völlig verblödeter Penner- und Idiotenzüchtstaat!


    Ich stimme jupiter voll zu!

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von Deadleaf;203892

    Revolten! Und dann hoffentlich ein wirklich demokratischer Staat und nicht dieser pseudodreck


    Auf Revolution kannste hier lange warten.



    Und eine "wirkliche" Demokratie wird es nie geben. Man kann es einfach nicht Allen recht machen und es wird immer Welche geben die dagegen sind oder versuchen die Macht zu ergreifen.



    Gruß


    Osnaker

  • das stimmt. und demokratie bedeutet, dass es solange abgestimmt wird, bis das gewählt ist, das den Leuten mit Macht gefällt.


    siehe Europawahlen. nein können sie einfahc nicht akzeptieren...


    Diktatur: es wird das gemacht, was derjenige in Führung, und seine gefolgsleute möchten.
    demokratie: es wird solange abgestimmt, bis das gewählt wird, was derjenige in Führung, und seine gefolgsleute möchten.
    Kommunismus: es wird das gemacht, was das "Land" will, und Land ist einfach Regierung, nur anders benannt. kommt also auch auf dasselbe hinaus.


    Fazit: es geht immer um den mächtigen, wie er den selbsternannten schwachen manipuliert und sie kontrolliert. sie nennen es nur immer anders. König Häuptling, diktatur, Kanzler, Chef, alles dasselbe scheiss.. Empatielose schwachköpfe.


    Anarchy Rules!! (ok das hab ich gesagt weil gerad Mad Max 2 im Fernseher Läuft :D)

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch


  • Ja, ich weiß das es in einem Land voller Couchpotatos zu keiner Revolte kommen wird. Das merk ich gerade Live in unserer Region.
    Und eine Revolte stelle ich mir auch eher unblutig vor. z. B. die Stadträte aus dem Rathaus schmeissen und einen neuen wählen der auch wirklich das Volk vertritt und nicht sich selbst oder die Wirtschaft. Und wenn einer Mist baut, fliegt er sofort und wird ersetzt. Alle wichtigen Entscheidungen muss der Bürger bestimmen ( Bügerentscheid)
    Aber sone Aktion muss von den meisten Menschen unterstützt werden, sonst macht es keinen Sinn.
    Achja, und Parteien halte ich auch für unsinnig.


    Und eine gute Demokratie gibt in der Schweiz. Dort werden die Menschen per Bürgerentscheid gefragt ob sie es wollen oder nicht. Die Mehrheit entscheidet. Punkt.


    Und Anarchie ist die beste Form der Demokratie. Nur wird sie gewollt verdreht an die Menschen übermittelt. Reine Gehirnwäsche.
    Deshalb wird sie seit Jahrzenten mit Chaos, Unruhen und brennenden Autos in Zusammenhang gebracht.
    Unsere jugendlichen möchtegern Anachos leben das auch den Leuten jedes Jahr vor. Ich glaube, die meisten wissen garnicht was Anarchie wirklich bedeutet. Hauptsache Randale, was ich auch teils verstehen kann. Irgendwie muss die Wut raus.


    Naja. Jedenfalls ist die USA das Pseudodemokratiechste Land überhaupt. Und die jetzige deutsche Regierung läuft wie ein Hündchen hinterher und macht männchen und holt Stöckchen.

  • Zitat von Deadleaf;204189

    Jedenfalls ist die USA das Pseudodemokratiechste Land überhaupt.


    das liegt daran, dass Amerika keinechter demokratisches Land ist. Sie haben echt ein Ausgeklügeltes rechtssystem, das ihre weste immer reinwäscht.


    Ohne viele worte erinnere ich euch an die Southpark Folge, wo Cartman gezielt Flashbacks über die Gründung Amerikas "erzeugt" und da wird es ziemlich genau und idiotensicher erklärt: Die Regierung führt kriege, der Volk macht Demos und streitet Aggresives Volksverhalten ab, das Gewissen des Landes gegenüber die anderen Ländern wird reingewaschen, sie kommen damit durch.

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch


  • Genau so ist es!
    Was soll man von einem Land wie D halten, das einen ganzen Staat (DDR) abschafft, ohne dass ein Schuss fällt oder einer der ehemaligen Gegner einen Kopf kürzer gemacht wird?
    In Rumänien haben sie mit den Unterdrückern wie Ceausescu kurzen Prozeß gemacht und das Aas an die Wand gestellt. Da kann man von einer Revolution sprechen! In D zahlt man den Ostkanallien lieber ne Rente!
    Nene.. in D ist keine Revolution zu machen! Nicht mit einem Untertanenvolk, welches Weltkriege vom Zaun bricht und Menschen industriell tötet! Das können die Deutschen!
    Das letzte Revolutionsversüchlein war wohl 1848. Aber auch das ging ja bekanntlich schief...

  • Politik ist und bleibt für mich legalisierte Kriminalität. Die machen was sie wollen, doch es Interesiert mich nicht wirklich. Ich habe schließlich nichts zu verbergen !! ;)


    Gru0, RL :-)

  • Zitat

    ..legalisierte Kriminalität. Die machen was sie wollen, doch es Interesiert mich nicht wirklich. Ich habe schließlich nichts zu verbergen..


    Und genauso denke auch ich.


    Ich habe vor, nicht hier in Deutschland, sondern später in Australien alt zu werden :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von bubi88;208334

    Und genauso denke auch ich.


    Ich habe vor, nicht hier in Deutschland, sondern später in Australien alt zu werden :-)


    Glaubst du etwa, in Australien ist es anders?
    Dort kann man sich vlt. vor den Idioten eher verstecken