Trollschutz, bitte, bitte sonst kotz ich.

  • Mitterlweile ist es echt nur noch nervig, jeder 3. Thread ist irgend einem Trollhirn entsprungen und beinhaltet dümmstes bla, bla.
    Offenbar fühlen sich die Trolle verpflichtet, FAQs, Google und die Boardsuche komplett zu ignorieren und stattdessen wegen ein und der gleichen Frage gleich mehrere Threads zu eröffnen, in denen die Uploader und Ripper von Serien beschimpft werden, weil sie die Serie nicht nach den Vorstellungen des Trolls erstellt und geuppt haben.
    Das kotzt mich ehrlichgesagt komplett an.


    Ich bin dafür einen Forenhack einzubauen, der für die ersten 21 Tage der Mitgliedschaft nur Leserechte einräumt.


    Ich glaube damit gehören 90% der Trollthreads der Vergangenheit an.


    Etwas weniger wichtig wiegt die Rechtschreibung. Man muss ja nicht immer alles richtig schreiben, aber wenn man Großbuchstaben und Satzzeichen komplett ignoriert, dann gehört man selbst ignoriert.
    Lernt man sowas eigentlich nicht mehr in der Schule?


    Egal, wichtiger ist der Trollschutz. Was meint ihr?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi,


    es ist teilweise wirklich schlimm geworden. Und auch ich habe ja so einen ähnlichen Vorschlag schon gemacht.


    Allerdings gibt es Ausnahmen. Und die möchte ich hier direkt erwähnen.


    Ich habe eben von einem "Neuling" per PN eine fehlende Folge von "Hardcastle & McCormick bekommen. Den hätten natürlich harte Restriktionen hier im Board abgehalten. Das möchte man natürlich auch nicht.


    Ich weiß im Augenblick auch keine vernünftige Lösung. Besonders wenn man ausnahmsweise so positiv überrascht wird.

  • Ich kenne das gleiche aus meiner Supportecke bei Open. Eine Frage wird 1000 mal gestellt, natürlich gleich in allen Board-Sektionen, dabei steht die Antwort schon mehrfach in richtig benannten Themen (Nicht in Themen mit Titeln wie "Hilfe!!!!!!" etc.).


    Aber leider gibt es solche User immer wieder und wir regeln das mittlerweile sogar mit Verwarnungen und Sperrungen.

  • In einem anderen Forum, in dem ich auch aktiv bin, gibt es ein System, dass wenn das Management wichtige Meldungen hat, man das Forum nicht betreten kann, bevor man bestätigt hat, dass man sie gelesen hat.
    Man könnte dies hier z.B. mit den Regeln machen, dann kann man Beiträge die nicht den Regeln entsprechen auch sofort entfernen, oder den User ohne Kommentar sperren, denn er hat ja schließlich bestätigt, dass er die Regeln gelesen und verstanden hat.


    TV-SM: Ich hab en Thread übrigens absichtlich nicht im Feedback und Verbesserungen Forum eröffnet, weil dort auch alles durcheinander steht und vernünftige Threads total untergehen.


    Edit: Die Regeln sind übrigens auch viel zu lasch und entsprechen dem Stand unserer kleinen Gemeinschaft ganz am Anfang. Scheint so, als müsse die Gangart angezogen werden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich sehe eigentlich nicht ganz so wie Ihr ... OK ... es stimmt das immer wieder neue Posts zu den Themen "Captchas" "DDL-Listen" aufkommen ... aber eine kurze Antwort mit der Bitte die Suche zu verwenden ist doch nicht so schlimm ?!
    Stellt euch vor ihr kommt neu in ein Forum - (meist nur um mal eine Frage zu stellen) .. und werdet dann angemosert (weil mann nicht "RICHTIG" gesucht hat, oder einem die Rechtschreibung nicht gefällt ... or so on ! ... Ich finde sowas gemein ... es sind SJ neulinge !!!! Die haben "vielleicht" gesucht ... aber anders als wir es getan hätten ... haben nix gefunden und dann ne frage gestellt ... mein Gott welche TODSÜNDE ... mal das Board für einen Beitrag erwischt -> Bannen oder besser noch -> zuerst beschimpfen -> dann bannen ... ja und sich dann später drüber ärgern das wieder eine Staffel abused wurde!!!! ... also ich wusste zb. vor diesem Forum auch nicht das Captchas "Captchas" heissen ... ich hätte daher nach "komischen buchstaben" gesucht und hätte nichts gefunden? Seid doch lieber nett zu einander ... ist doch interNETT ...! Nur so sichern wir uns zuwachs und ein Forum das Spaß macht .... ich kenne diese "REGEL" Themen von anderen Board ... allesamt Board die ich nicht mehr besuche .... weil dort stundenlang über die Rechtschreibung und die Form eines Beitrags diskutiert wird, also sich um den inhalt zu "kümmern" ... und teshalb schribe ich wiedahin mit sofiele schreibfähler wie ich mache tu ... wemm das nicht passt "anubix2"-Antworten bitte überlessen .... wenn ich briefe schreibe, emails ... dann ist die korrekte Dt. sprache wichtig ... aber in einem Forum sollte es langen sich "normal" auszudrücken !


    Ich will damit nicht sagen das ich kein Verständnis für euch habe ... es IST nervig .. ständig die gleichen Threats zu lesen ... aber zeigt doch etwas mehr verständnis füreinander .. seid lieb zu einander helft euch ... dann bleibt unser Forum auch erhalten !!!


    Denke einfach mal drüber nach !


    Grüße


    anubix2 .................. (der jetzt die übelsten beschimpfungen von euch erwartet!)

  • Hmmm...meine Meinung liegt irgendwo zwischen smizz und anubix2 - Neon-Generation lässt grüßen.
    Ausnahmen wie TV-SM kenne ich auch - frightnight z.B. hat als recht neuer User direkt mal geholfen, Becker mit der 6. Staffel zu vervollständigen.


    Was ich nur sehr nervig finde, ist eben z.B. wenn zum Thema Captchas der tausendste Threat (hier passt die Schreibweise mit t...) eröffnet wird - und egal wie neu in User in irgendeinem Forum ist, es kann mir niemand erzählen, daß es so schwer/unmöglich für Neulinge ist, die Suchfunktion richtig zu nutzen. Ein einfaches "Captcha" als Suchbegriff reicht und es werden etliche Threads ausgespuckt.


    Dagegen finde ich es aber auch nicht gut, wenn das Forum wie ddl enden würde (hast du zufällig das gemeint, smizz?) - da giftet sich jeder an, Verwarnungen werden verteilt, wenn jemand die ö-Pünktchen vergisst und zwischen Machern und Usern ist eine überdimensionale Front.


    Ehrlich gesagt, sehe ich derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. Sooo verdammt oft kommen nutzlose Threads nun auch nicht vor; schlechte Rechtschreibung stört mich nicht, solange ich den Sinn des Postings verstehe und wenn jemand tatsächlich extrem streßt, kann er ja auch gebanned werden. Jeder macht mal Fehler und wenn es bei einem bleibt müssen nicht sofort Maßnahmen ergriffen werden.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • nö keine beschimpfungen ist doch ok was du da so sagst darum gehts auch nicht ich hab mich eher über die beiträge geärgert wo einfach nur hirnlos gemeckert wird schließlich kann man anstatt zu mosern auch einfach fragen ob dies oder jenes normal ist aber stattdessen wird noch auf den uploader geschimpft das geht so nicht weiter


    So lies das mal und nun lies dies:


    Nö, keine Beschimpfungen. Ist doch ok ,was du da so sagst ,darum gehts auch nicht.
    Ich hab mich eher über die Beiträge geärgert, wo einfach nur hirnlos gemeckert wird. Schließlich kann man anstatt zu mosern auch einfach fragen, ob dies oder jenes normal ist, aber stattdessen wird noch auf den Uploader geschimpft.
    Das geht so nicht weiter.


    Was ist einfacher zu lesen für dich? Mit oder ohne Satzzeichen und Großschreibung? Ich mein, solche Sachen sind ja nicht umsonst erfunden worden, oder um dich damit zu nerven. Sie erleichtern das Lesen, und diejenigen, die viel im Forum lesen sind dankbar für Beiträge mit korrekter deutscher Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ist auch gar keine lange Umstellungssache. Ich hab früher genauso dahergeschrieben, und bin auch erzogen worden. Mitterlweile schreib ich viel mehr richtig, ohne dass ich mich dafür anstrengen müsste. Dauert maximal ne Woche, bis man es drin hat.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi !!!


    Bin ja auch noch relativ neu hier und habe trotzdem, so glaube ich, einiges für die Seite zur Verfügung gestellt. Alle der vorhergegangenen Beiträge haben zum Teil, berechtigte Kritik und Gegenargumente, welche für mich korrekt sind.


    Es schon nervig, wenn man sich die Arbeit macht und dann noch blöd angemacht wird. Spricht aber für den Typ User, welcher zur Zeit das Netz beherscht.


    Es fällt halt schon auf, das in letzter Zeit, manche in jeder nur erdenklichen Sektionen die selbe Anfrage posten.


    Eine Möglichkeit wäre sicher, wenn man den newbies in einen Beitrag, die Grundlegenden Sachen erklärt. Glaube immer noch an das Gute im Menschen. Wäre zumindestens Mal ein Anfang. Es dürfte ja auch so sein, dass viele nicht wissen, dass Request = Suche bedeutet, da ja überall Suchanfragen zu finden sind.


    Genau so verhält es sich mit den immer wiederkehrenden Themen, die könnten da eingebaut sein. Wenn dann wieder das selbe kommt, kann man das ja dann, komentarlos löschen, da dann Gewiss ist, dass der betreffende die Spielregeln nicht beachten will. Erspart man sich auch das verwarnen und wäre für das Team sicher nach kurzer Zeit eine Arbeitserleichterung.


    Lg
    Cover99


  • Da bin ich ganß deiner meinung und finde es auch so Richtig
    Anscheinent ist Toleranz nicht leicht für jeden.
    Gruß hanss:-)

  • Hmmmmmmmmm...........


    Nunja, ich bin zwar auch noch ein Frischling, aber trotzdem finde ich, man kann es übertreiben.


    Ich verstehe, dass es nervt, okay, aber deswegen bannen oder beschimpfen? Nur Leserechte einräumen? Nein, das KANN nicht der richtige Weg sein! Dann wäre das Board bis auf den ‚Harten Kern’ schnell leer... .
    Und warum so viel Aufhebens um Rechtschreibfehler? Man kann die Beiträge lesen, man versteht sie, da sch....aut man doch auf die Rechtschreibfehler gar nicht mehr drauf, oder?


    Wenn jemand sich durch einen Beitrag genervt fühlt, meine Güte, dann überlest ihn einfach! Und wenn jemand eine Frage stellt, die schon x-Mal gestellt wurde, dann löscht den Thread heraus oder verschiebt ihn einfach.


    Jetzt bleibt mal auf dem Teppich, das hier ist ein Internetforum, keine Schule und erst Recht keine Besserungsanstalt für nervige Poster!


    Wenn ich einen Beitrag uninteressant finde oder er schon beantwortet ist oder, wie auch vorkommt, im falschen Forum steht, dann überlese ich ihn einfach.


    Und wenn man sich so arg darüber aufregt, dann rate ich dringend dazu, einfach ein NEUTRALES Kommentar darunter zu setzen wie bei doppelter Frage: "Siehe xxx. Da steht die Antwort."


    Dann wird sich auf Dauer keiner mehr aufregen müssen und den Newbies wird hier nicht der Eindruck vermittelt, dass sie zu dumm und zu ignorant für dieses Forum sind.


    Also mein Wahlspruch: Immer schön geschmeidig bleiben, alles ganz Schmerzfrei und easy sehen, ein Board soll Spass machen, nicht anstrengen!


    P.S. Und da ich weiss, dass ich teilweise ebenso Rechtschreibfehler in meinen Posts habe, werde ich ab jetzt jeden Text durch das Rechtschreibprogramm von Word jagen! :-)

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • 1 .. rechtschreibung .. habe user schon drauf hingewiesen ( nett und freundlich ) und da ist etwas bei rausgekommen was ich mir schon gedacht habe ..
    legastenie .. <- wie scheibt man das löl ...
    manche koennen nichts für ihr geschriebenes ..


    da meine 1 sprache die ich kann dinglisch ist kenne ich auch keine satzzeichen und auch keine rossschreibung ausser bei namen.


    finde ich also nicht so schlimm ..
    nun zu der sache die ich auch schon oft diskutiert habe und ich möchte mich aus einem anderen thread einfach mal selber quoten ..
    auch wenn nicht alles so hier reinpasst ist es doch ein ansatz ..



    so das habe ich vor ner woche geschieben ..
    habe root auch gebeten mir rechte zum verschieben in der selktion :
    was wollt ihr für serien
    weil da bekomme ich kinder wenn ich da reinschaue ..
    keine ordnung nur request die da nicht reingewhören und nicht abgearbeitete themen ..


    da muss was passieren root ..
    also her mit den rechten dann wird da ausgeräumt am we .. ( scheiss spätschicht hintert mich daran tagüber alles zu machen und abend zock ich dann und geh ins bett ..


    oder ich verfasse noch schnell so einen kleinen text wie hier und gehe dann ins bett :D



    __________________



  • ich finde solche Post`s echt mies besonders Anfängern gegenüber....und nur Lese-Rechte geben was soll das denn....wollt ihr unter euch sein, das würde nämlich passieren. Und Rechtschreibfehler anzuprangern ist albern, wir sind ja schließlich nicht in der Schule.


    Ich finde ein höflicher Umgang ist wichtig. Ich bin in mehreren Boards tätig und solche "dummen" Fragen werden überall gestellt.


    Güße

    *****************
    In Mortis est Gloriam

  • dann bist du in den falschen boards :D


    wo ich noch mod bei schlex war, junge wurde da durchgegriffen ..
    2 verwarnungen max ..
    1 post im falschen unterforum 1 verwarnung und thread gelöscht ..
    die meisten waren dann so schlau weil ja thread gelöscht das ganze noch mal zu posten weil sie es nicht mehr gefunden hatten.
    2 verwarnung = ban


    und nein da waren wir nicht unter uns ..
    sondern unter usern die die faq gelesen hatten, die suche benutzen, ihr hirn einschalten vor dem posten und und und ..


    so wie man sich das eigentlich auch wünscht ..


    der der das alles nicht einhält kann zu raid rush wechseln .. :D
    da stört sowas keinen

  • Zitat von smizz;17196

    Was ist einfacher zu lesen für dich? Mit oder ohne Satzzeichen und Großschreibung?


    Mit


    Zitat von Raoul Duke;17195

    schlechte Rechtschreibung stört mich nicht, solange ich den Sinn des Postings verstehe


    meinte ich auch nicht Dinge wie das Extrem-Beispiel von dir. Die Großschreibung stört mich kaum, wenn jemand aber natürlich gar keine Interpunktion verwendet, wird der Text beschissen lesbar.
    Ich halte mich ja (meist) auch an Rechtschreibung und Grammatik, weil die Texte dadurch besser lesbar sind und ich es glücklicherweise so gelernt habe. Ich weiß auch, daß die meisten Leute, die nur Kleinschrift benutzen, dies eher aus Faulheit denn aus Rechtschreibschwäche tun. Aber wie gesagt, solange ein Mindestmaß an Interpunktion da ist und ich den Text gut lesen kann, stört es mich nicht.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Nachtrag


    Was ich völlig vergessen hab:


    Zitat von smizz;17142

    Threads zu eröffnen, in denen die Uploader und Ripper von Serien beschimpft werden, weil sie die Serie nicht nach den Vorstellungen des Trolls erstellt und geuppt haben.
    Das kotzt mich ehrlichgesagt komplett an.


    Da geb ich dir natürlich völlig recht. Wenn man sich die Mühe macht, was zu uppen und sich dann über strittige Kleinigkeiten aufgeregt wird, kann einem natürlich die Hutschnur platzen. Das sind dann halt Deppen, denen man ruhig mal einen vollspasti entgegenschleudern kann.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"


  • seh ich 100%ig genauso.
    aber wenn wir das mit den 21 tagen machen ist das ganze unzumutbar. schon allein wegen den downmeldungen, die jetzt nurnoch per forum anstatt mail gemacht werden.


    ich werde in zukunft (und das sag ich auch den mods) stärker durchgreifen.
    wenn jemand meint, er muss sich nicht die mühe geben nach der anmeldung die regeln lesen, oder einfach so reinposten, wos am bequemsten, der wird verwarnt.
    Und dann sind 2-3 Verwarnungen schnell zusammen, dann ist der account fürne woche gesperrt. bums aus


    wenn jemand noch weitere vorschläge hat, kann er gerne posten.


    mfg root



  • Dass glaub ich kaum, dass ich in den falschen Boards bin...nur ist man dort halt Toleranter. Klar eine gewisse Ordnung muss sein, da stimme ich euch schon zu, aber jemand zu Verwarnen, nur weil er ins falsche Unterforum gepostet hat, also ehrlich....darauf Aufmerksam machen und verschieben reicht auch.


    Klar ist auch, Beschimpfungen und Beleidigungen gehen gar nicht und nach einer Beleidigung jemand zu Verwarnung und bei der zweiten zu Bannen ist auch aus meiner Sicht richtig. Jemand egal aus welchen Gründen als Troll zu bezeichnen könnte man auch als Beleidigung sehen, die Grenzen sind da sehr verwaschen.

    *****************
    In Mortis est Gloriam

  • Es geht auch nicht um 1-2 Fehler, sondern um das konsequente Ignorieren der einfachsten Satzzeichen und der mindesten Regel, dass man am Satzanfang groß schreibt, ebenso wie Substantive. Wenigstens ein wenig zusammenreißen sollte man sich schon können. Das hat auch nichts mit Toleranz zu tun. Jemand der Legastheniker ist kann zwangsläufig nicht alles richtig machen, aber ich kenn auch Legastheniker, die sich hinter ihrer Krankheit verstecken um beim Schreiben erst gar nicht Nachdenken zu müssen.


    Aber jetzt vergesst mal die ganze Rechtschreibgeschichte, ich hab schon im ersten Post gesagt, dass ist nebensächlich, quasi ein Bonbon. Es geht um den allgemeinen Ton im Forum und die Haltung der Leecher, die offenbar nicht verstanden haben, dass der Service hier ein Geschenk an sie ist. Anscheinend glaubt man "außerhalb", dass man das Recht hat hier zu bekommen was man will, und wenn man ein "Request" absetz, dann braucht man das nur in irgendein Forum zu kacken, da wird schon einer springen.
    Und wehe die gewünschte Serie ist dann nicht exakt wie man sich das vorstellt. Dann wird erst recht die Wut darüber in sechs Threads hinausposaunt und der Upper schlechtgemacht.
    Das Gemecker über die Captchas, die Kritik an den Downtimes, die Ausfälligkeiten, wenn der Rip Probleme auf Player XY macht. Das alles kommt dann auch noch teilweise mit einer dreisten Unfreundlichkeit rüber, die sich auf blanke Doofheit begründet und das konsequente Ignorieren von Internetsuchmaschienen.


    "Wenn die Serie bei mir nicht läuft, dann ist der Ripper schuld und hat das gefälligst zu korrigieren."


    So kommen die hier rein, und haben nich eine Sekunde die Ursache bei ihrem Player gesucht. Dabei wissen alle, dass der häufigste Bug 40cm vorm Bildschirm sitzt.


    Die ganze respektlose Haltung, und dazu gehört für mich auch das Missachten der Forenregeln ist eine Beleidigung derjenigen die sich hier täglich für die Unterhaltung der Leecher einsetzen. Ich kann da mitterweile einige meiner Freunde verstehen, die sich vollständig aus der Szene zurückgezogen haben und nur noch untereinander Sharen. Auf die Idee kommt man nämlich irgendwann, wenn nur noch gemosert wird.


    Edit: Verallgemeinerungen in diesem Post bitte nicht persönlich nehmen!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;17142

    ..., weil sie die Serie nicht nach den Vorstellungen des Trolls erstellt und geuppt haben.


    Nicht nur das, es haben sich hier schon Trolle beschwert, weil ihnen die Dateinamen der Serien nicht gefallen haben oder weil sie eine Abkürzung nicht dem Serientitel zuordnen konnten.


    Zitat von smizz;17142


    Etwas weniger wichtig wiegt die Rechtschreibung. Man muss ja nicht immer alles richtig schreiben, aber wenn man Großbuchstaben und Satzzeichen komplett ignoriert, dann gehört man selbst ignoriert.
    Lernt man sowas eigentlich nicht mehr in der Schule?


    In der Schule lernt man so etwas schon, nur das ist nicht cool.
    Dumm und dümmer ist cool!
    Nach diesem Motto räubern diese Trolle durch diverse Foren.


    Mir geht es auch nicht so sehr um Rechtschreibfehler, aber die GROSZ/kleinschreibung und die Satzzeichen sollte man schon anwenden.


    Wer einfach nur eintippt statt schreibt ignoriert das ganze Forum.


    Zitat von smizz;17142


    Egal, wichtiger ist der Trollschutz. Was meint ihr?


    Ich wäre für einen Forum-Mülleimer, oder ein "So nicht!"-Unterforum, wo dann
    die ganzen Entgleisungen verschoben werden.




    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Zitat von Faserschmeichler;17270

    Nicht nur das, es haben sich hier schon Trolle beschwert, weil ihnen die Dateinamen der Serien nicht gefallen haben oder weil sie eine Abkürzung nicht dem Serientitel zuordnen konnten.




    Und genau wegen solcher Typen wie dir, gibt es diesen Thread!
    Seit 2 Tagen gehst du mir unaufgefordert mit diesem Thema auf die Nüsse.


    Für diejenigen die jetzt nicht wissen worum es geht:
    Habe in einem Thread bemängelt, dass ein 1,4GB Film auf der Main falsch verlinkt wurde, und ich dies nicht vor dem kompletten Download bemerken konnte, weil auch die Dateinamen nicht offensichtlich waren.
    So hab ich dann mal eben 1,4 GB Traffic und Zeit verschwendet.
    Wollte nur daruaf aufmerksam machen und hab noch nicht mal den Uploader angegriffen, etc.



    Wenn du also schon hier wieder mit der selben Leier anfangen willst, dann bleib auch bei der Wahrheit und erzähl keine Lügen!
    Es ging um die Verlinkung! Und dich habe ich in keinster Weise angesprochen.
    Stattdessen werde ich laufend von dir von der Seite angemacht!
    Hast du keine Freunde oder nen Friseur dem du was erzählen kannst?
    So langsam nervst du!


    vollspasti


    Deine letzten Postings im Forum sind alle in dieser Kategorie einzuordnen.
    Wenn du schon nichts positives oder konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach mal deine Klappe!


    Leute wie du, verderben einem echt die Laune, sich hier für die Communtiy einzusetzen und was zu leisten.


    ...gehörte jetzt vielleicht nur sekundär zum Thread-Thema, aber mir platze halt die Hutschnur, als ich diesen Müll las!



    EDIT: Ach ja: was konstruktives:
    Ich wäre für die Einführung einer "Ignore-Liste". So kann ich dann gewisse Leute gleich "stumm" schalten und muss mich nicht mehr ärgern. ;)


    EDIT2:
    Ach, sorry! Das gibts ja schon. :D
    Wusste ich gar nicht. War nämlich bislang auch nicht nötig.
    Aber wie man sieht, klappt es ganz hervorragend!


    Super Sache. ;)