Was ist los mit DDL Seiten

  • Ich hoffe, ich habe nichts überlesen.


    Es scheint, als hätten DDL Seiten mit einem (rechtlichen?) Problem zu kämpfen.


    Weiß einer was und wie st die Zukunft von SJ?


    Zitat von zB DDL-Warez:


    Hallo alle Zusammen,
    wie ihr sicherlich gemerkt habt, sind wir nicht die einzige Seite die zur Zeit offline ist.


    Ich kann euch auch nicht sagen, wie lange die anderen seiten, und auch nicht wie lange wir in diesem Zustand verharren.


    Können Tage...aber auch Wochen werden...



    Deshalb möchte ich mich auf jedenfall bei allen Uppern bedanken, die DDL zu dem gemacht haben was es IST!!! Ich hoffe ihr seid wieder da, wenn es weiter geht...
    "

  • also
    viele seiten wie ddl-warez, serienfreaks haben ihre server bei server.lu gehosted


    und hier ein statement vom server.lu:


    Ich bin Mitverantwortlicher für die Geschäfte von server.lu


    Jemand von euch hat uns schon angemailt und wir haben dazu ein Statement abgegeben.


    Es handelt sich hier eindeutig nicht um technische Probleme.


    Hier das Statement:


    "Hi,


    Es handelt sich hier in der Tat um eine Zwangsabschaltung die über höhere Instanzen bewirkt wurde (Stichwort: Musik/Film-Industrie und Copyright Verletzungen). Interpol scheint da auch teilweise im Spiel zu sein.


    Diese Verordnung kam schon vor einer Woche, jedoch hat man uns Zeit gelassen um die betroffenen Kunden zu informieren. Den meisten Kunden schien das aber egal zu sein, da nur die wenigsten eine Reaktion zeigten.


    Vermutlich wird jetzt jeder zweite seine Seite zu OVH oder Hetzner umleiten, was jedoch auf Dauer nicht gut gehen wird, da diese den selben EU Direktiven unterliegen wie Luxemburg und alle anderen EU-Mitgliedstaaten.


    Wir, die Betreiber von server.lu können und wollen uns nichts vormachen, denn wir haben alles Mögliche getan um unsere Kunden zu informieren. Dass jetzt in diversen Foren die Gerüchteküche am Brodeln ist wird unvermeidbar sein.


    (ENDE)"


    quelle:
    http://board.gulli.com/thread/…rez-oxygen-warez-offline/

  • w*w.torrent.to
    w*w.chili-warez.net
    w*w.never-bust.org
    w*w.united-ddl.biz
    w*w.firefiles.in
    w*w.relfreaks.com
    w*w.flashload.org
    w*w.datensau.org
    w*w.saugking.net
    w*w.serienfreaks.to
    w*w.toxic.to
    w*w.fettrap.com
    w*w.steelwarez.com
    w*w.ddl-warez.org
    w*w.oxygen-warez.com
    w*w.xxx-4-free.net
    w*w.sceneload.com
    w*w.feeling-warez.eu
    w*w.flatliners.x2.to
    w*w.warez2go.6x.to
    w*w.leech-or-die.6x.to
    w*w.mcload.ddl.cx
    w*w.unlimited.gulli.to
    w*w.ddl-scene.com
    w*w.sdx.cc

    das sind die Seiten die z.zt. down sind :-(

  • Zitat

    Es handelt sich hier in der Tat um eine Zwangsabschaltung die über höhere Instanzen bewirkt wurde (Stichwort: Musik/Film-Industrie und Copyright Verletzungen). Interpol scheint da auch teilweise im Spiel zu sein.


    mein ff-plugin zeigt mir schweden als herkunft dieser seite an....hoffentlich bleiben sie in lu&co ;)

  • Letztendlich ist sowas ja nur eine Frage der Zeit gewesen, das sowas mal passiert. Die Medienindustrie konnte Jahrelang nur zusehen wie ihnen Jahr für Jahr Millionen.. Milliarden... an Umsatz verloren geht.
    Natürlich machen die Druck, und der wächst auf die Behörden und die Politik immer mehr.
    Ich selber versteh es auch nicht, wieso da nie irgendwas gemacht wird außer mal hier und da zu erreichen das da ein paar Daten gelöscht werden, aber im großen und ganzen ist das ja eher lächerlich.


    Hier mal was zu Schweden und der letzten großen Action mit Pirate Bay.


    Zitat

    Die erste Runde geht an den schwedischen Staat und die Medienindustrie: Vier Männer, zwischen 24 und 48 Jahre alt, werden für ihre Verbindung mit dem berühmt-berüchtigten Torrent-Tracker The Pirate Bay zur Verantwortung gezogen. Ein Gericht in Stockholm verurteilte die vier am heutigen Freitag zu jeweils einem Jahr Haft und Schadensersatz in Höhe von insgesamt 2,75 Millionen Euro.

    quelle: Heise


    Jetzt ist die Frage. Wenn das wirklich so durch gehen sollte, das die Typen in den Knast kommen und Millionen € an Strafe zahlen müssen.
    Wieso sollten alle anderen die genau das selbe machen, dann ungeschoren davon kommen... ?


    Aber HEY! nicht das das falsch verstanden wird. Ich bin pro Serienjunkies und contra Geldeintreibung für Multimillionäre...

  • Aber das ist doch die alleinige Schuld der Seitenbetreiber. Wie kann man nur so dusselig sein sich einen luxemburgischen Hoster auszusuchen? Wie man weiß gehört Luxemburg zur EU und unterliegt damit europäischem Recht. Die verschärfte Gangart der EU-Länder gegen alle Arten von Raubkopierertum dürfte nicht einmal den dümmsten Szene-Beobachtern entgangen sein.

  • Zitat von fighter;197722

    kommt ihr auf die seite von best-movies und ladekabel.us ? ich schon seid ein paar tagen nich mehr


    also best-movies geht bei mir


    ->(.to) oder


    Zitat von henderson;198981

    Aber das ist doch die alleinige Schuld der Seitenbetreiber. Wie kann man nur so dusselig sein sich einen luxemburgischen Hoster auszusuchen? Wie man weiß gehört Luxemburg zur EU und unterliegt damit europäischem Recht. Die verschärfte Gangart der EU-Länder gegen alle Arten von Raubkopierertum dürfte nicht einmal den dümmsten Szene-Beobachtern entgangen sein.


    so weit ich das jetzt mit bekommen hab, haben die ja auch noch ne woche vorher bescheidet gesagt bekommen, das ihre seiten gesperrt werden

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD