DVD Label erstellen

  • Bedanke Mich erstmal für die DVD Labels.
    Das sieht doch gut aus. Könntest Du für die anderen Staffeln das evtl auch noch machen? Und Ich würde mich freuen, wenn Du noch DVD Cover basteln könntest.
    Habe dieses hier mal gefunden.


    http://81.171.114.60/pub/Archiv/00655000/00654097.JPG.


    Und habe mal zum DVD Menü eine Frage. Ich benutze z.Zt den TMPGE DVD Author 1.6 von Pegasys und wähle das Cloud Menü.
    Ich habe dazu auch mal Bilder gemacht.



    vlt. kannst Du mir da ja auch irgendwie helfen und sagen wie ich das besser machen könnte ich hatte ansonnsten überlegt, das ich das so lassen werde.


    Da es 7 Staffeln sind und einige Folgen glaube es sind 2 auf Englisch sind hatte ich mir da überlegt, die nicht zunehmen.


    Gruß
    Holunderbluete

  • Willst du im Ernst ganze Staffeln zu "echten" DVD's umwandeln, dir ist dann aber schon klar das dies bedeutet das du dann deutlich mehr wie zwei DVD's pro Staffel hast?
    Kann dir gerne noch mehr Label machen (z.B. 7.Staffel Disc 3,4,5), allerdings würde ein anderes Motiv für andere Staffeln schwierig werden da es nicht genügend hochauflösende Bilder gibt.
    Zu den Covern schau mal hier: http://www.cover-paradies.to/?Module=SimpleSearch
    Falls du durch dein Umwandeln zuviele DVD's haben solltest gibt es Doppel-, Dreier-, Vierer-, und sogar Sechserhüllen.;)


    EDIT: Die Menüs sehen soweit doch ganz ordentlich aus, vielleicht ein wenig kahl so ganz ohne Hintergrund.
    Ob du mit dem Programm allerdings einen einfügen kannst weis ich nicht, andererseits bleibt bei sechs Folgen pro Screen eh nicht viel von übrig.
    Wo mir das nächste Problem auffällt, mehr wie 4-6 Folgen solltest du nicht auf eine DVD packen, das gibt viel zuviel Qualitätsverlust im Bild.
    Schon mal über einen DivX-Fähigen DVD-Player für 30-50€ nachgedacht?
    Spart viel Zeit, Arbeit und vorallem Geld!

  • ja das is dann klar und ich hatte mich schon vor 1. Woche wegen DVD hüllen umgeschaut, was diese kosten, spielt keine Rolle. Die Englischen Folgen lasse ich weg da die auch für meine Großeltern sind.


    Es werden 14 DVDs.


    Staffel 1 = (E01-E11) DVD1
    Staffel 1 = (E12-E22) DVD2
    Staffel 2 = (E23-E33) DVD1
    Staffel 2 = (E34-E44) DVD2
    Staffel 3 = (E45-E54) DVD1
    Staffel 3 = (E55-E64) DVD2
    Staffel 4 = (E65-E74) DVD1
    Staffel 4 = (E75-E83) DVD2
    Staffel 5 = (E84-E91,93+94) DVD1
    Staffel 5 = (E95-E104) DVD2
    Staffel 6 = (E105-E110+E112-E116) DVD1
    Staffel 6 = (E117-E125) DVD2
    Staffel 7 = (E126-E134) DVD1
    Staffel 7 = (E135-E139+2 Spielfilme) DVD2


    So hatte ich mir das ausgedacht. Wenn Du einen anderen Vorschlag hast bin dafür offen.


    Gruß
    Holunderbluete

  • Öhm ... das hier hast du aber schon gelesen?


    Zitat von Fox_Force_Five;197665

    ...
    Wo mir das nächste Problem auffällt, mehr wie 4-6 Folgen solltest du nicht auf eine DVD packen, das gibt viel zuviel Qualitätsverlust im Bild.
    Schon mal über einen DivX-Fähigen DVD-Player für 30-50€ nachgedacht?
    Spart viel Zeit, Arbeit und vorallem Geld!


    11 Folgen als mpg2 auf eine DVD kannst du vergessen!

  • Aus Qualitätsgründen solltest du jede Staffel auf mindestens 4 DVD's aufteilen, sonst wird das Bild wirklich zu schlecht, du wirst so schon genug Qualitätseinbußen haben.
    Auf einem herkömmlichen Röhrenfernseher dürfte es gerade noch gehen aber bei einem HD-Ready Flat wird es schon arg.

  • Also nen DivX fähigen DVD Player hab ich.
    Dann mach ich jeweils 6 Folgen auf einer DVD


    1. DVD1 = E01-E06 Mit dem DVD Author 1.6
    oder
    das würde dann ja gehn ok dann probier ich das mal,
    2. einfach die Divx Folgen Staffel 1 = (E01-E11) DVD1
    Staffel 1 (E12-E22) DVD2 auf Bedruckbare DVD Rohlinge brennen


    hmm????

  • Bei 'nem DivX-Fähigen Player würde ich da Garnichts umwandeln und einfach die DivX-Files auch zwei DVD's pro Staffel aufteilen!
    Dann hast du zwar kein Menü, aber wer braucht das schon?
    Wenn du die Files im DivX-Format lässt kannst du soviele Folgen wie rauf passen auf eine Disc packen.


    EDIT:
    Bender war schneller!
    2 Disc's pro Staffel reichen, habe alle 7 hier so im Regal.;)

  • Ich hatte die Staffeln mal von einer anderen Seite runtergeladen und habe sie schon ins DVD format mit Menü gepackt da sind 5 Folgen. Dann werde ich es so machen die Folgen bei Mir noch im DivX format lasse ich so und die schon mit Menü versehn werde ich von der DVD+RW löschen.
    Dann mache ich pro Staffel 2 Disc's
    Dann hätten wir das geklärt. jetzt noch mal zu den Covern Dann würde ich die Folgen als Daten DVD brennen natürlich au Bedruckbare DVDs und drucke mir dann auf die Rohlinge die Labels werde mir dann noch 2er DVD Hüllen Kaufen wo 2 Dic reinpassen. Die DVD labels für die 7te Staffel hast du mir ja schon fertig gemacht nun fehlen mir alerdings die Restlichen DVD Labels zu den anderen Staffeln und es fehlen Mir passende DVD Cover dazu vlt. könntest Du mir wenn Du zeit hast was basteln. Ich wäre von so einem Spine DVD Cover nicht abgeneigt.
    D.h. wenn man im Regal aufgestellt hat ist so ein Bild hinten am Rücken.


    Ich wollte die englischen Folgen weglassen, da meine Großeltern kein englisch können.


    Mfg
    Holunderbluete

  • Das der Author 1.6 Divx unterstützt ist mir neu.


    Also wenn die DVD was auf Dauer sein sollen, dann würde ich mir doch etwas mehr mühe geben. Ich sehe du benutzt DVD?R DL (Double Layer) Rohlinge um das zu brennen.


    Ich selber habe immer 4 DVDs pro Staffel gemacht: 3 DVDs ala`4 Episoden und dann auf einer DL die restlichen, aber auch ich empfehle nie mehr als 8 Episoden auf eine DL zu brennen.


    Ich habe damals mal ein Cover und Labels für die 1. Staffel Seven Days, die ich mir mal aufgenommen hatte, gemacht. Und für das Authoren ebenfalls den TMPGenc Author benutzt. Wie du meinen Bild sehen kannst kann man mit dem Programm was echt schönes zaubern, Ich finde diese Standart Templates furchtbar und mache da immer ein eigenes Menü, einfach als Hintergrund ein Bild das man mit einem guten Grafikprogramm machen kann erstellen. Auch finde ich das die Titel der Folgen völlig reichen und man kein Vorschaubild brauch, das macht das ganze auch ziemlich unübersichtlich, finde ich.


    Hier das Bild:


    Nicht zu vergessen das man sogar eine Hintergrund Musik importieren kann. Habe auch immer diese nervigen (sichtbaren) Kapitel weggelassen, die sind auch überflüßig, wie ich finde.


    Also, wenn es DVDs werden sollen die ein paar Jahre halten sollen, dann würde ich mir da mehr einfallen lassen.


    Aber wenn du einen Xvid/Divx fähigen Player hast, würde ich mir nicht die Mühe machen und alle Folgen umwandeln. Aufkleb Labes würde ich auch niemehr machen, dachte damals noch die wären OK, aber bisher ist meinen DVDs auch nichts passiert und sind abspielbar, aber mal sollte sein Glück ja nicht herrausfordern. Ich vertraue allerdings auch keinen Bedruckbaren Drucker.


    Sag dann mal bescheid wie du damit verblieben bist. ob du nun alles umwandelst oder doch Daten DVDs machst.


    Übrigens bei Daten DVDs würde ich auf keinen Fall mehr als 11 Episoden drauf machen, empfehle sogar nur 10 Episoden, sollte unbedingt noch am Ende nicht nicht bebrannte Stellen auf der Disc sein, sprich sollte nicht alles bis zum Rand genutz werden.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Also ich bleibe beim Daten DVD sprich ich lasse sie im Divx format. Aber ich hätte gerne dazu DVD Labels und DVD Covers wenn das geht.


    Ich habe noch nie 7. Staffel komplett auf ner Festplatte drauf allerdings hatte ich von Folge 1 - Folge 10 die ins Mpge umgwandelt Qualität is sehr gut. Ich habe sie mit dem Any DVD Converter umgewandel.


    Zum Drucker: Ich besitze einen Canon ip 4100 Drucker der auch DVD Rohlinge bedrucken kann der hat mir bis jetzt immer sehr gute ergebnisse gebracht.



    Gruß
    Holunderbluete

  • Wenn du die Original Cover von Cover-Paradies nicht willst, frage doch mal Ray ob er dir schönere machen mag.
    Zum einen bin ich da auch nicht so versiert wie er zum anderen habe ich zur Zeit auch nicht die entspechenden Tools zur Verfügung, den Grund hatte ich schonmal im Dokujunkies-Thread genannt und es hat sich bisher noch nichts geändert.
    Die Label mache ich dir aber gerne.
    Obwohl du die sicher auch selbst hinbekommen würdest, habe auch nur die Software von meinem PIXMA ip 4600.
    Die von meinem Epson R200 war da um Längen besser.:-(

  • Ist der Innenkreis nicht ein bisschen groß (selbst für Disc's mit großem Kreis)?
    Und man sieht deutlich was ich meine mit der mangelnden Auflösung der meisten Bilder die man im Netz findet, das Hintergrundbild ist zu klein für die größe und wird blockig.
    Vom Motiv her ist es perfekt, aber ich habe es leider nie im einer ausreichenden Auflösung gefunden.:-(