Wichtig: Forumular zur Problemmeldung !verpflichtend! smizz

  • Hallo Board!


    Ich schlage vor, weil es sonst ja nie eine anständige "Down"-Meldung geben wird:
    Wer unter "Downloadprobleme" einen neuen THREAD eröffnet, bekommt das von smizz in der Überschrift entworfene Formular mit Pflicht- und freien Feldern.
    Dann wäre jede Meldung einheitlich und niemand könnte sich an der Stelle schleichen; ich find das Formular übrigens ganz genau richtig. Man könnte es vllt. noch etwas überarbeiten, aber sonst...
    Und daß smizzy geschrieben hat: "verpflichtend", würde nur dann greifen, wenn sich jeder auch die Stickies ansähe.


    Mit einem festen Formular wäre da allerhand geregelt und man könnte z.B. eine automatische Mail/PN an den Upper mit einbauen.

  • Gute Idee, der ich nur zustimmen kann. Die Doppelpostings und die oft nur sehr vagen Fehlermeldungen nerven und erfordern meist noch zusätzliche Anfragen.
    Schade ist das vor allem deshalb, weil alles in den Boardregeln steht, aber anscheinend keine Sau das liest...

  • Ich bin kein Formular-Fan. Warum nicht einfach so:


    Betreff:
    Der Junge vom anderen Stern


    Text:
    Dauer: 47:00 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: DivX | HQ-Cover: Download | Uploader: TV-SM


    Defekt/Down... (zum Beispiel)
    03 - Stuntman
    Rar 2 down


    Passwort: beides probiert
    erneuter Download: probiert


    Oder eine kurze Beschreibung des Problems.



    Somit wären alle notwendigen Angaben vorhanden.

  • Und weil es redundante und für die Problemmeldung unwichtige Daten enthält.


    Wenn ihr Vorschläge für die Boardsoftware macht, guckt gleich mal nach ob es dafür VBulletin Plugins gibt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Bender;195019

    Weil man damit nix anfangen kann, wenn es nicht geht



    Und was sollte man damit nicht anfangen können? Steht doch alles da: Serie, Uploader, Folge, Rar Part, Problem was besteht, dass man alle Möglichkeiten zur Entpackung ausgeschöpft hat.

  • Zitat von Destiny;195062

    Und was sollte man damit nicht anfangen können? Steht doch alles da: Serie, Uploader, Folge, Rar Part, Problem was besteht, dass man alle Möglichkeiten zur Entpackung ausgeschöpft hat.

    Weil wenns nicht entpacken geht, steht nicht die Problembeschreibung bei


    Das jetztige Formular is das besser und übersichtlicher