Down- und Upload-Probleme

  • Hallo Leute,


    Seit ich nen Laptop hab mit Vista, hab ich hin und wieder Probleme mit dem Down- und Upload.


    Das ganze sieht so aus:


    Download:
    Ich downloade mit dem Jdownloader. Wenn der Rechner ein paar Stunden an war und ich den JD starte bzw. einen Download, dann kommt der ganze Rechner ins Stocken und zwar so, daß nicht einmal mehr die Maus richtig funktioniert. Es wird zwar gezogen aber alle Rar-Files sind defekt und lassen sich auch nicht reparieren. Einen Haken setzen bei "Dateien behalten" führt zu fehlerhaften AVI´s. Bild und Ton springt oder die Files haben nur einen Bruchteil ihrer Sollgröße.
    Starte ich den Rechner neu oder fahre ihn frisch hoch, gibt es keine Probleme und alle Rar´s lassen sich fehlerfrei entpacken. Erst nach einer Weile fängt das Problem wieder an. Also wenn ich eine Staffel mit 20 Folgen ziehe, geht bis Folge 10 alles klar. Ab Folge 11 fängt der Rechner wieder das Stocken an, aber nur ein wenig. Ergebnis ist, daß sich alle Files bis Folge 10 prima entpacken lassen. Ab Folge 11 wieder CRC-Fehler...
    Habe Sunjava sowie JDownloader schon mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt, was keine Besserung gebracht hat. Festplatten wurden defragmentiert bzw eine war sogar Nagel neu aber das machte keinen Unterschied. Es spielt auch keine Rolle, ob auf interne Festplatten oder auf externe USB-Festplatten runtergeladen wird. Antivir sowie Firewall wurden testhalber abgeschaltet > kein Unterschied.



    Upload:
    Anfangs gab es hin und wieder Probleme mit der einen oder anderen Folge beim Uploaden. Was an sich nicht weiter Tragisch war, wird sie halt nochmal geuppt. Doch da ich viele Files für Dokujunkies uppe, wird die Sache schon nervig. Ich uppe mit dem Rapidshare Downloader 1.99956. Alles läuft ohne sichtliche Probleme und die Files uppen bis 100% doch werden manche RAR-Files beim uppen zerstört. Dürften so 1/3 der Upfiles sein. Die frisch gepackten Files lassen sich problemlos entpacken doch werden sie geuppt und wieder gezogen, kommt es zu irreparablen CRC-Fehlern. Dies wurde mir von einigen Usern bestätigt und damit gehe ich der Crew von Dokujunkies schon kräftig auf den Sack. Neben den vielen Uploads dürfen die auch ständig meine Links fixen.


    Zur Hardware


    Laptop Acer Aspire 6530G
    AMD Athlon 64 dual core 1,9 GHz
    4 GB DDR2
    Im Februar 09 gekauft


    Software:


    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 1
    Sunjava 6 Update 13
    JDownloader 0.4.936
    Rapidshare Downloader 1.99956
    Windows Firewall: Off
    Firewall Zone Alarm
    Avira Antivir
    Rapidshare Premium Account: Ja


    18000 DSL Leitung



    Weiß einer ne Lösung für das Problem? Ich weiß keine mehr außer Vista runter und XP drauf aber das mach ich erst, wenn ich mal viiiiiiiel Zeit und Lust habe.



    Gruß


    Osnaker

  • Hmm... hört sich merkwürdig an! Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch äußerte es sich ein wenig anders. Bei mir kamen sehr unregelmäßige CRC Fehler. Mal gar nicht, dann permanent. Mir viel das sofort auf, da ich nach dem Packen immer durch WinRar die Archive auf Fehler überprüfen lasse. Ich habe alles ausprobiert und blieb dann bei der Hardware hängen. Der Ram war defekt!! Nachdem ich einen neuen eingesetzt hatte, waren die Probleme vorbei.


    Wenn Dein Laptop neu ist, dann gehe ich zunächst von was anderem aus, was einen Hardwaredefekt natürlich nicht gänzlich ausschließt. Wenn Du nachträglich Vista drauf gepackt hast, könnte es auch eine Software/Hardware Inkompatibilität sein. Aber so oder so: Ich persönlich halte nix von Vista. Ein vernüftig eingerichtetes XP ist meine Meinung nach wesentlich stabiler. Gibt ja auch die 64bit Variante... Obwohl es da mit Treibern eher dünn aussieht.


    b2t: Wenn der Ram nicht in einem Stück ist, dann bau mal die Hälfte aus, packe und teste direkt nach dem Packen. Problem immer noch da?, dann die andere Hälfte rein und Prozedur wiederholen.


    Andernfalls wirklich wieder XP drauf packen. Wenn Du jetzt damit anfängst, dann biste doch locker bis 22:00 Fertig.

  • Ja, das kann viele Ursachen haben. Das mit dem RAM hatte ich zwar auch noch nicht, ist aber auf jeden Fall möglich. Genauso können derartige Probleme bei einer DSL-Leitung mit vielen CRC-Fehlern auftauchen.


    Dass die Dateien gar nicht zu entpacken sind, wundert mich aber auch, denn wie Mr. Websta schon schrieb, sollte immer eine Überprüfung des Archivs erfolgen; außerdem solltest du so viele Wiederherstellungsinformationen wie möglich in die Archive integrieren.

  • Danke für die Antworten aber ich glaub, ihr versteht mich falsch.


    Das Packen bereitet keine Probleme. Die frisch gepackten RAR-Dateien lassen sich auch problemlos wieder entpacken. Es geht viel mehr darum, daß die Files beim Upload beschädigt werden. Also eine Tadellose RAR-Datei lässt sich nach dem Upload und wieder Download nicht mehr entpacken. Das haben verschiedene Leute bestätigt. Folglich muß beim Uppen was schief laufen.


    RAM glaub ich nicht, daß wären dann schon die 3. RAM-Riegel seit ich hier registriert bin in 2 verschiedenen Systemen. Hinzu kommt, daß der Rechner ja nahezu Nagelneu ist.



    Gruß


    Osnaker

  • Bin jetzt auf den Orbinke Account Manager umgestiegen und bis jetzt scheint alles bestens zu laufen. Mal abwarten und schauen was passiert.


    Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe



    Gruß


    Osnaker

  • ich hatte mit meinem neuen pc viele unerklärliche probleme, abstürze, instabilität, vor allem bei neueren spielen.
    letztendlich lag es bei mir am bios des motherboards, für das update muss man mit dos booten und wenn das abbricht ist das motherboard defekt.