Dokujunkies - neues Projekt

  • Zitat von Ute123123;190061

    Eine prima Ergänzung: Unter dem Thema Menschen noch Biographien einfügen.


    Ist gefixed, wird jetzt angezeigt, in den nächsten Tagen werden dort auch unsere Uploads vom Biography Channel zu finden sein.



    Zitat von IHunter;191033

    Dokujunkies zu Serienjunies.
    Beim blättern auf der Page von Doku ist mir gerade Planet Erde aufgefallen. Da ich das vor langer Zeit mal für SJ geschickt hatte, wundert mich das. Machen wir uns nun schon im eigenen Haus Konkurrenz? Falls meine Dokus, die bisher bei SJ gelistet sind, zu Dokus mit dem neuen Passwort verschoben werden sollen, werde ich das selber machen.
    Momentan fällt mir dazu noch die IMAX-Reihe ein.


    Knanst du gerne bei uns einreichen, bitte dann ankündigen, danke.


    http://board.serienjunkies.org…hread.php?t=27957&page=14


    Übersichtsliste wird täglich aktualisiert.


    Aber bitte an das neue Passwort denken, ich musste schon einiges wieder löschen, was eingereicht wurde und Beschwerde-Mails beantworten macht definitiv keinen Spaß!


    Zitat von fighter;191046

    super sache von euch!
    wird auch auf netload geuppt? fänd ich persönlich sehr cool :)


    erlaubt sind: rs.de, nl, ul, ff; rs.com ist Pflicht
    Was die Upper davon anbieten, liegt nicht in unserer Macht.


    Von Teamuploads wirds mehrere Mirrors geben, wir sind gerade am uppen...

  • Sind ja bereits seit einer Woche ziemlich viele Dokus zusammengekommen ! :)


    Ich würde es begrüßen wenn Ihr noch eine Rubrik einführen würdet die nur mit dem PC zu tun hat.

  • Ja endlich!!! Super danke!!! Ich bin nämlich eine kleine Dauerdokuguckerin.... ihr seid super!!!

    Nicht jeder, der ohne Grund laut Lacht ist verrückt...aber sicher nahe dran ;o)

  • So ich frag jetzt einfach mal hier ganz blöd und bitte darum nicht
    gesteinigt zu werden, wenn das schon geklärt ist. Denn es ist mir
    derzeit nicht möglich den kompletten Thread nachzulesen :o


    Verstehe ich das richtig, daß bei Serien wie zum Beispiel: BBC Exclusiv
    immer nur das zusammen steht, was auch gemeinsam eingereicht wird.


    Wenn z.B. Mr.Websta 5 Folgen einreicht, dann stehen die 5 Folgen
    zusammen und wenn ich dann eine Folge einreiche, steht diese für
    sich allein ? Wäre das nicht ein wenig unübersichtlich ?


    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, dann sollten
    wir vielleicht einen Thread starten, in dem solche Serien gesammelt
    werden und von einem Upper eingereicht, damit die Übersicht auf DJ
    nicht unter den Einzeleinreichungen leidet. Es gibt ja gerade von oben
    genannter Sendung einiges an Folgen und die sollten doch dann sicher
    am Besten gemeinsam stehen.


    Schlagt mich nicht gleich, wenn ich da was völlig mißverstanden habe :-)


    Liebe Grüße
    obrigado

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Zitat

    Wenn z.B. Mr.Websta 5 Folgen einreicht, dann stehen die 5 Folgen
    zusammen und wenn ich dann eine Folge einreiche, steht diese für
    sich allein ? Wäre das nicht ein wenig unübersichtlich ?


    Hi, es ist absolut nicht möglich das die auf der Main alle Uploads im kopf haben, deshalb steht auch im Sammelthread ein Hinweis, das ihr Episoden die zu einer reihe gehören mit Anmerkung und Link zur bestehenden Doku einreicht.


    greetz :-)

  • Problem ist ganz einfach, daß es Dokus gibt, bei denen eine Zugehörigkeit zu einer Reihe nicht ersichtlich ist. Man sieht es erst wenn man googlet oder am Dirname. Aber da auch nicht immer. Evtl. wäre es sinnvoller, keine Reihen mehr zu bilden sondern jede Doku einzeln einzutragen, egal um was es geht. So kann diese in die jeweilige Unterrubrik der Main eingeteilt weden und man findet aal Leecher auch das Gesuchte. Bei Reihen, bei der nur der Folgennamen zu lesen ist, kann sich der eine oder andere eben nix drunter vorstellen. Es gibt ja Doku-Reihen mit unterschiedlichen Themen. So hab ich innerhalb einer Reihe Dokus, die vom 3. Reich, über Nichtraucher bis hin zu Sex gehen. Da den Überblick zu behalten ist eigentlich unmöglich. Zumal auch schon Dokus eingereicht wurden, die zu der einen oder anderen Reihe gehören aber es nict angegeben wurde. Dies ist erst ersichtlich, wenn man sie ansieht.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten beim Einreichen der Dokus.



    Gruß


    Osnaker

  • Naja, deinen Einwand kann ich verstehen Osnaker.
    Ganz unrecht hast du damit gewiß nicht.


    Inzwischen hat mich Bender auch über deinen Einwand aufgeklärt lovecraft.


    Naja, ich lerne es sicher noch irgendwann :o
    Bei den älteren Semestern kann das auch mal was dauern :D


    Einen schönen Sonntag noch euch allen :-)


    Liebe Grüße
    obrigado

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Zitat von obrigado;191289

    Verstehe ich das richtig, daß bei Serien wie zum Beispiel: BBC Exclusiv immer nur das zusammen steht, was auch gemeinsam eingereicht wird.


    Wenn z.B. Mr.Websta 5 Folgen einreicht, dann stehen die 5 Folgen zusammen und wenn ich dann eine Folge einreiche, steht diese für sich allein ? Wäre das nicht ein wenig unübersichtlich ?


    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, dann sollten wir vielleicht einen Thread starten, in dem solche Serien gesammelt werden und von einem Upper eingereicht, damit die Übersicht auf DJ nicht unter den Einzeleinreichungen leidet. Es gibt ja gerade von oben genannter Sendung einiges an Folgen und die sollten doch dann sicher am Besten gemeinsam stehen.


    Nach BBC, National Gepgraphic, etc wollten wir eigentlich nicht sortieren, nacher steht wie hier wieder alles unter BBC oder National Geographic (mir Reihen wie Sekunden vor dem Unglück, etc) und es gibt n schönes Chaos.


    Also sowas wie BBC kommt nicht in einen einzigen Artikel, aber unterreihen wie BBC Exklusiv Naturwunder, da werden dann alle 4 Folgen unter Naturwunder zu finden sein, wer nach BBC sucht, wird ebenfalls fündig werden, das taggen wir.


    Zitat von Osnaker;191302

    Problem ist ganz einfach, daß es Dokus gibt, bei denen eine Zugehörigkeit zu einer Reihe nicht ersichtlich ist. Man sieht es erst wenn man googlet oder am Dirname. Aber da auch nicht immer. Evtl. wäre es sinnvoller, keine Reihen mehr zu bilden sondern jede Doku einzeln einzutragen, egal um was es geht. So kann diese in die jeweilige Unterrubrik der Main eingeteilt weden und man findet aal Leecher auch das Gesuchte. Bei Reihen, bei der nur der Folgennamen zu lesen ist, kann sich der eine oder andere eben nix drunter vorstellen. Es gibt ja Doku-Reihen mit unterschiedlichen Themen. So hab ich innerhalb einer Reihe Dokus, die vom 3. Reich, über Nichtraucher bis hin zu Sex gehen. Da den Überblick zu behalten ist eigentlich unmöglich. Zumal auch schon Dokus eingereicht wurden, die zu der einen oder anderen Reihe gehören aber es nict angegeben wurde. Dies ist erst ersichtlich, wenn man sie ansieht.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten beim Einreichen der Dokus.


    Bei mehrteiligen Reihen wie die "Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg" oder "Moderne Wunder", ... kommen neue Folgen in einen Artikel.
    Solltet ihr Einzelfolgen zu Reihen haben, dann schreibt das beim Einreichen bitte unter Anmerkungen rein (zu "xy" hinzufügen oder noch besser: den Link zum vorhandenen Artikel reinkopieren). Sollten wir mal was übersehen, dann einfach kurze Nachricht/PM an uns.



    Robert Porter
    thx, wird gemacht.



    An den Kategorien werden wir noch arbeiten, danke für die Anregungen!


    Gruß Sid


    Edit: ich meinte Naturgewalten, nicht Naturwunder...

  • @obrigado: Ich hatte meine ersten BBC Exklusiv Dokus auch mit einem BBC Exklusiv im Titel vorangestellt eingereicht, die wurde aber "nur" mit dem Dokutitel eingetragen. Das BBC Exklusiv wurde weggelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Doku dann unter B wie BBC Exklusiv zu finden sei, was ja nun nicht der Fall ist.


    Aber wieviele wissen denn, dass es sich bei Doku xy um eine BBC Exklusiv oder ZDF History Doku handelt? Evtl. auch der Upper nicht. So werden dann jeweils die Dokus unter dem Dokutitel separat eingetragen. Ich schlage daher vor beim Einreichen hinter den Dokutitel oder am Ende des Beschreibungstextes in Klammer einzutragen von wem die Doku stammt. Bsp.: Verborgene Welten (BBC Exklusiv)


    Anderer Seits findet sich unter Z auch ZDF Expedition und unter M Michael Moore: Roger & Me. Letzteres finde ich wiederum Sinnvol, da es bestimmt welche gibt die nach Moores Dokus gezielt suchen, aber den Titel nicht kennen. Könnte sich aber auch BBC & BBC Exklusiv Dokus beziehen. Noch eine Kategorie BBC wäre da evtl. eine Lösung. Kann aber muss nicht, wäre meine persönliche Meinung.


    Apropos Übersichtlichkeit, dazu möchte ich gerne zwei Verbesserungsvorschläge machen. Und zwar wenn ich auf einen Buchstaben klicke, werden mir rechts alle Dokus aufgelistet die mit diesem Buchstaben beginnen. Gleiches auch wenn ich mir alle Dokus anzeigen lassen möchte. Ich habe die Dokus nach Alphabet sortiert in einer Reihe unter ein ander. Nun ist es aber so, dass wenn ich auf eine Rubrik klicke, z.B. Geschichte/Politik, dann werden mir die Dokutitel nicht angezeigt, sondern ich muss "manuell" mittels Blättern nachschauen, was es denn da so gibt. Bei derzeit 117 Titel ist dies sehr mühsam. Hinzu kommt, dass die Seitenzahl nicht angezeigt wird und man so nicht weiß wie lange man blättern muss um alles gesehen zu haben. Ein weitere Punkt ist, dass wenn ich auf "Alle anzeigen" oder auf einen Buchstaben klicke, die Übersicht über die Rubriken weg ist.


    Daher schlage ich erstens vor, dass beim Klick auf eine Rubrik, rechts am Rand, die Dokus aus dieser Rubrik zusätzlich nach Alphabet aufgelistet werden. Dies erhöht die Übersichtlichkeit und die Benutzerfreundlichkeit.


    Zweitens sehe ich eine Verbesserung darin beim Klicken auf einen Buchstaben, oder auf "Alle anzeigen" auch die Rubriken mit anzeigen zu lassen. Vor der alphabetischen Sortierung oder danach ist glaube ich nicht so wichtig. Aber dies erhöht merklich die Benutzerfreundlichkeit. Bisher muss ich auf Home klicken um dann wieder die Rubriken zu haben. So hätte man im jeden Fall immer beides "griffbereit".

  • Zitat von Robert Porter;191525

    Tauchfahrt in die Antike - dTV - Xvid
    Tauchfahrt in die Vergangenheit - dTV - Xvid
    sollten jedoch unter Archäologie und nicht unter Natur gelistet werden?


    hast Recht, habs mal geändert ;)


    Zitat von Mr.Websta;191550

    @obrigado: Ich hatte meine ersten BBC Exklusiv Dokus auch mit einem BBC Exklusiv im Titel vorangestellt eingereicht, die wurde aber "nur" mit dem Dokutitel eingetragen. Das BBC Exklusiv wurde weggelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Doku dann unter B wie BBC Exklusiv zu finden sei, was ja nun nicht der Fall ist.
    Aber wieviele wissen denn, dass es sich bei Doku xy um eine BBC Exklusiv oder ZDF History Doku handelt? Evtl. auch der Upper nicht. So werden dann jeweils die Dokus unter dem Dokutitel separat eingetragen. Ich schlage daher vor beim Einreichen hinter den Dokutitel oder am Ende des Beschreibungstextes in Klammer einzutragen von wem die Doku stammt. Bsp.: Verborgene Welten (BBC Exklusiv)
    Anderer Seits findet sich unter Z auch ZDF Expedition und unter M Michael Moore: Roger & Me. Letzteres finde ich wiederum Sinnvol, da es bestimmt welche gibt die nach Moores Dokus gezielt suchen, aber den Titel nicht kennen. Könnte sich aber auch BBC & BBC Exklusiv Dokus beziehen. Noch eine Kategorie BBC wäre da evtl. eine Lösung. Kann aber muss nicht, wäre meine persönliche Meinung.


    hm, ja das mit den Sendern (BBC, NG, ZDF, ...) ist so ne Sache, viele lassen BBC einfach weg, vorne ranstellen ist auch nicht gut, dann findens viele nicht, und zum Schluß haben wir 1000 dokus unter B, weil alle mit BBC anfangen, deshalb haben wir das mal getaggt, dh wenn ihr nach BBC sucht, findet ihr das auch (analog NG).
    Klammer dahinter wird bei manchen National Geographic Sachen auch etwas eng vom Platz.
    Bei History bin ich auch grad am überlegen, ob ich es ZDF History nenn, oder nur History, hab hier einige Szene-Releases mit beiden Varianten...
    Bei den Michael Moore Filmen weiss ich die Titel auch immer nicht und unter "M" wie Michael Moore findets eigentlich jeder.


    Bei Kategorien müsste man dann: BBC, National Geographic, NZZ, ZDF, ARD, Vox, Sat.1 ... machen (also praktisch so ziemlich jeden Sender).
    Wir taggen das eigentlich immer, dann somit könnt ihr danach suchen und findet das dann auch. Wir können aber nur taggen, was die Uploader uns angeben. Wenn jemand eine BBC Doku einreicht und es steht nirgends im Text BBC, dann kann das schon mal verloren gehen.


    Zitat von Mr.Websta;191550

    Apropos Übersichtlichkeit, dazu möchte ich gerne zwei Verbesserungsvorschläge machen. ...


    sind angekommen, ist in der Tat zum Teil etwas unübersichtlich, wir überlegen uns da noch was ;)


    Gruß Sid

  • Auf Grund von technischen Problemen kann ich bis auf Weiteres erstmal keine neuen Up's machen!
    Das bedeutet das ich momentan nicht in der Lage bin die 2.Staffel von "Der Hundeprofi" zu aktualisieren!:-(


    Zur Erklärung, ich hatte Probleme mit FairUse und wollte es De- und wieder neu Installieren, bei der Deinstallation wurde komischer Weise meine komplette Programmpartition (habe eine extra Partition für alle Progs die nicht auf C bestehen) gelöscht.
    Nun sind alle meine Tools weg, und auch mit der Datenrettung von Tuneup konnte ich nur einen sehr geringen Teil retten.
    FairUse funzt nach Neuistallation nun garnicht mehr.
    Daher werde ich wohl das ganze als Anlass nehmen mal mein Windoof mal wieder neu zu machen, kann nach 5 Jahren bestimmt nicht schaden.
    Muss nur erstmal meine Installations-Disc finden...

  • Ich wollte mich zuerst mal bedanken für das neue Projekt. Finde ich klasse.


    Habe auch bereits 5 Dokus upgeloadet und habe noch etwa 500 weitere sehr gute, hauptsächlich aus den Bereichen Astronomie und Geschichte.


    Dazu nun 2 Fragen:


    1) Bevor ich was uploade, verwende ich zuerst die Suche, wenn kein Ergebnis kommt, uploade ich die Doku auch. Genügt das, oder muss ich mir auch noch alle Uploadankündigungen durchlesen? Das wäre ja zeitaufwendig und ein wenig uninteressant, ausserdem heisst eine Uploadankündigung noch nicht, dass dann wirklich upgeloadet wird (spreche da aus Erfahrung vom Board von doku.cc).


    2) Ich kontrolliere die Beschreibungen, welche ich schreibe zwar gründlich, allerdings fallen die etwas umfangreich aus, weil ich die Leute gut genug informieren will, damit sie nicht etwas downloaden, was sie dann doch nicht so interessiert.
    Habe nun in einer Beschreibung von mir einen Rechtschreibfehler entdeckt. Kann ich den selber korrigieren und wenn ja wie?

  • Wäre es möglich bei der Unzahl der eingehenden Dokus lediglich in den auszuwählenden Hauptrubriken die Dokureihe anzuzeigen ?
    Bei Interesse könnte man dann ja auf die Dokureihe weiter auf die einzelnen Themen/Folgen verzweigen ! (nur eine kleine Anfrage von mir :) )


    Super Seite weiter so ! :)

  • Hi
    Ich möchte einen Film-Upload 1x als Xvid 700MB und 1x als DVD9 einreichen.
    Soll ich zuerst als Xvid einreichen und danach eine neue Einreichung als Qualityupgrade?
    Oder soll ich 1x Einreichen und die beiden Versionen wie 2 Episoden angeben ?


    Wie hätten Sie´s denn gerne ? :D

  • Zitat

    Uploadankündigungen durchlesen? Das wäre ja zeitaufwendig und ein wenig uninteressant, ausserdem heisst eine Uploadankündigung noch nicht, dass dann wirklich upgeloadet wird (spreche da aus Erfahrung vom Board von doku.cc).


    Hi, also wir müssen das genauso durchlesen und kontrollieren, alle Ankündigungen werden auch bevorzugt.


    Wenn nach 14 Tagen zb der Upload nicht da ist wird der auch wieder Freigegeben, dazu reicht ne PN an uns.


    Zitat

    Habe nun in einer Beschreibung von mir einen Rechtschreibfehler entdeckt. Kann ich den selber korrigieren und wenn ja wie?


    Nein kannst du nicht, aber auch da reicht eine PN im Upsys mit dem Link zur Doku und der korrektur deines Textes.


    dobby_t


    Bitte reich es auf einmal ein, wenn das möglich ist.


    MfG Nancy


    Edit:
    dobby_t:
    2 Episoden, Quali: DVDRip und DVD9 angeben und in den Anmerkungen auf die beiden unterschiedlichen Qualis hinweisen


    @nospam007
    S.14 im Uploadankündigungs-Sammelthread ist immer aktuell, einfach suchen, falls du dort auch nichts findest, mach eine Uploadankündigung, sollten wir sehen, dass sich was überschneidet, dann geben wir dir Bescheid.


    Gruß Sid


    Edit2: Bei den Fehlerkorrekturen lassen wir uns noch was einfallen, bitte nicht wegen jedem Tippfehler eine PM schreiben. Sid