Dokujunkies - neues Projekt

  • Nur weil das PW serienjunkies.org ist etwas rauszunehmen find ich übertrieben, ok wenns irgend ein wildfremdes wäre würd ichs ja noch verstehen aber bei diesem.
    Außerdem juckt das die Downloadmanager wie jdowbloader etc. doch eh nicht, die suchen sich dann schon das passende aus der pw liste raus und entpacken dann auch gleich.
    Wer das heutzutage noch per Hand macht muss echt zuviel Zeit übrig haben.

  • Zitat von T0Bi4S;201832

    Nur weil das PW serienjunkies.org ist etwas rauszunehmen find ich übertrieben, ok wenns irgend ein wildfremdes wäre würd ichs ja noch verstehen aber bei diesem.
    Außerdem juckt das die Downloadmanager wie jdowbloader etc. doch eh nicht, die suchen sich dann schon das passende aus der pw liste raus und entpacken dann auch gleich.
    Wer das heutzutage noch per Hand macht muss echt zuviel Zeit übrig haben.

    Also ich lade auch manchmal von Hand, wenns nur was kleines ist
    Und solche Ausnahmen find ich nich gut! Dann sitzt man da und das PW geht nicht
    Gut ich hab auch schon versehentlich serienjunkies.org gepackt, aber mir is es noch aufgefallen.

  • Zitat von T0Bi4S;201832

    Nur weil das PW serienjunkies.org ist etwas rauszunehmen find ich übertrieben, ok wenns irgend ein wildfremdes wäre würd ichs ja noch verstehen aber bei diesem.
    Außerdem juckt das die Downloadmanager wie jdowbloader etc. doch eh nicht, die suchen sich dann schon das passende aus der pw liste raus und entpacken dann auch gleich.
    Wer das heutzutage noch per Hand macht muss echt zuviel Zeit übrig haben.


    Den JDownloader nicht, aber diejenigen, die den nicht benutzen. Ich kann dir gerne die Mails weiterleiten, bei denen nach dem Passwort gefragt wird!


    Außerdem ist das hier ein Thread für Downloadprobleme und keine Laberecke.


    Dein Anliegen wär hier treffender gewesen:
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=27951


    Gruß Sid


    Edit: außerdem bestätigt jeder, der sich anmeldet die Regeln gelesen zu haben und diese auch zu befolgen. Dort steht unter anderem auch folgendes:


    1.4) Passwort
    Jedes Archiv muss mit dem Passwort "dokujunkies.org" (ohne "") versehen werden. Uploads ohne dieses Passwort oder mit einem anderen Passwort werden abgelehnt. Bei wiederholtem Einsenden eines Uploads mit falschem Passwort wird der Account gesperrt.


    Deshalb finde ich es absolut inakzeptabel, dass immer noch Uploads mit dem serienjunkies Passwort eingereicht werden! Keiner wird gezwungen bei uns etwas hochzuladen. Wenn jemand uppen möchte, dann bitte auch an die Regeln halten.


    Edit2: Danke an den Mod fürs Verschieben der Posts.

  • Moin Sid & Nancy,


    damit ich den Doku-Upload-Thread nicht zuspame möchte ich hier auf meine Angekündigte Dokureihe: "Discovery HD: Die größten Projekte der Welt [720p HDTV]" eingehen und habe eine Frage, bzw. eine Anregung diesbezgl.


    Doch eines möchte ich Vorweg noch ansprechen: Nachdem die Regel eingeführt wurde Qualityupgrades mit dem ursprünglichen Uploader abzuklären, da diese sonst nicht angenommen werden, hatte ich angefragt ob dies auch für Dokus gilt die bereits angekündigt sind und nach dieser Ankündigung erst in einer niedrigeren Qualität eingetragen wurde und es somit ein Qualityupgrade erst werden würde, was bei der Ankündigung ja nicht abzusehen war. Klare Antwort von Euch war Ja.


    Bei Filmen ist das relativ unproblematisch was den Zeit- und Arbeitsaufwand angeht, bei Dokureihen oder Serien ist dies meiner Meinung nach keine gute Regel. Wenn jetzt eine Dokureihe mehrere Teile umfasst, diese angekündigt und dann hochgeladen wurde und diese dann einreicht und am Tag der Einreichung oder evtl. auch einen Tag davor erst die Doku in einer niedireigeren Qualität eingetragen wurde hat man ein Problem, welches man nicht selbst verursacht hat. Schreibt man den Uploader nun an und sagt das man vor seinem Eintrag die Dokureihe schon angekündigt hatte, bereits alles hochgeladen hat und jetzt um Erlaubnis bei Ihm fragen möchte für diesen vermeintlichen Qualityupgrade und der sagt Nein. Was dann? Dann hat man die ganze Arbeit umsonst gemacht?! Wie gesagt bei Einzelnen Episoden, oder einem Film ist das nicht so dramatisch, aber bei Serien, erst recht in HD 720p oder gar 1080p.... Also das möchte ich mir nicht so gerne vorstellen.


    In meinem Fall z.B. mit "Discovery HD - Die Größten Projekte der Welt" umfassen die Teile der Reihe die ich habe 21x ~1,8GB, das sind knapp 38GB wenn ich das jetzt mal audrösel 38GB = 38912MB + Wiederherstellungsinfos = in etwa 39500MB. Das sind ca. 400 x 100MB Teilarchive, für eines brauche ich ca. 25Min. bis die Online sind. Bei 400 Archiven sind das über 166 Stunden. Reine Uploadzeit! Die andere Arbeit nicht mitgerechnet. Dann reiche ich es ein und am Tag meiner Einreichung od. kurz davor sehe ich die Doku auf der Main, die zum Zeitpunkt meiner Ankündigung noch nicht da war. Ich fage den Uploader und der Sagt Nein. Colle Sache Parker, werde ich dann bestimmt nicht rufen!


    Gilt die Regel noch, dass Angekündigte Uploads hier aus dem Board bevorzugt angenommen werden? Dann sollte dies auch auf beschrieben Problematik angewedndet werden. Ist aber nur meine Meinung.


    Was sagt Ihr dazu? Wie sollte so etwas geregelt werden? Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich bin der Meinung das dies nicht richtig ist. Denn wenn ich mit meiner Dokureihe in so eine Lage kommen sollten, dann weiß ich genau dass ich mich schwarz ärgern werde!


    Ich habe überigens bis jetzt Glück gehabt. Die Dokureihe gibt es zwar auf der Main, aber jedoch ist diese bisher nur mit 3 Folgen vertreten. 2x dtv/XviD und 1x HDTV/720p, jedoch sind meine Folgen andere und ich muss nicht um einen Qualityupgrade den Uploader anbetteln. Wenn ich morgen Abend aber die Dokureihe eintragen möchte und die komplette Reihe dann schon als XviD vorhanden ist, dann habe ich unter umständen Pech gehabt. Das kommt mir wie umgekehrte Lotterie vor. Das finde ich nicht gut.


    Ok, das war das, jetzt zu meinem eigentlichen Vorschlag. Ich habe gesehen das unter "D" zwei Einträge sind "Discovery HD Atlas" und "DiscoveryHD: Äquator" Ich persönlich fände es Schöner wenn beider gleich geschrieben würde. Z.B. so: "DiscoveryHD: ....." Sähe einheitlicher aus. Andere Sache diesbezgl. Meine Dokureihe würde auch dort ganz gut hinpassen, jetzt habe ich aber gesehen das es diese Dokureihe schon auf der Main gibt, als dtv/XviD und als HDTV/720p/mkv und beide sind unter "Die größten Projekte der Welt einsortiert. Was ja auch Sinn macht. Ich fände es aber nich Sinnvoller wenn man alle Discovery HD Serien an einem Fleck hätte. Wenn dies nicht möglich sein sollte oder aber nicht gewünscht wird von Euch (Sid&Nancy) dann finde ich sollten die anderen Discovery HD Reihen nicht unter Discovery einsortiert sein, sondern unter Ihrem Seriennamen (Altlas & Äquator) Dann wäre gewährleistet das es einheitlich bleibt.


    Sorry für den laaaaaaangen Post. Und danke für's durchlesen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine Sichtweise und lasst es Euch durch den Kopf gehen.

  • Ich möchte bestimmt nicht nerven, aber ich möchte mich heute nochmal klar gegen die derzeitige Regel der Absprache bezgl. Qualityupgrades aussprechen!


    Meine Gründe:
    Wie man in meinem Post über mir sehen kann, sind solche Absprachen mit einigen Problem behaftet, die auch nicht abstreitbar sind meiner Meinung nach. Heute kommt allerdings noch ein weiteres Problem hinzu. Bevor ich bei Sid die Discovery HD Doku "Die größten Projekte der Welt" angekündigt habe, habe ich auf der Main nachgeschaut ob es diese Serie gibt. Ich hatte unter Discovery HD nachgeschaut. Dort war sie nicht zu finden. Nach bekanntgabe der Neuen Regel habe ich erneut nachgeschaut und die Serie bei "D" Die größten Projekte der Welt" gefunden. Stellte kein Problem dar, da dort nur 3 Folgen eingetragen sind, von denen ich keine Habe.


    Heute habe ich aber etwas anderes entdeckt. Diese Serie ist zweimal auf der Main eingtragen!! Siehe hier:


    http://dokujunkies.org/dokus/t…tv-hdtvrip-xvid-h264.html


    http://dokujunkies.org/dokus/a…er-welt-hdtvrip-xvid.html


    Den ersten Link findet man wenn man in dem alphabetischen Verzeichnis unter "D" auf "Die größten Projekte der Welt" klickt. Das sind die Folgen die ich NACH meiner Ankündigung gefunden habe. Jetzt, kurz bevor ich die Doku einreichen wollte, wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und nachschauen ob sich was getan hat.


    Da ist mir in der tägliche Updateliste ein Eintrag aufgefallen:



    Der zweite Link den ich oben gepostet habe, findet man wenn man auf den Eintrage im täglichen Update klickt. Dieser findet sich NICHT in der alphabetischen Liste. Und wie sollte es anders sein: Alle Folgen die ich mühsam die letzten Tage hochgeladen habe (21 Folgen insgesamt ca. 40GB) sind dort zu finden. Ich habe nachgeschaut bevor ich das angekündigt habe, das mache ich immer so!! Es war nicht zu finden.


    Der Uploader hat diese Serie ebenfalls als HDTV eingereicht, allerdings als XviD. Nun habe ich bei ihm den Qualityupgrade angefragt und ihm die Situation erklärt, jedoch kann er trotzdem Nein sagen. Was natürlich echt arschig wäre. Aber durchaus im Bereich des Möglichen.


    Dann habe ich wirklich alles umsonst gemacht und kann nicht einmal was dafür! Bitte ADMINS Fixt die Links dieser Serie. Bitte ADMINS, SID & NANCY, nehmt doch bitte kurz STellung zu meinem Problem.


    Ich denke es kann nicht sein, dass eine Neue Regel eingeführt wird, die soviele Risiken für den Uploader birgt und dass jemand der sich an alle Regeln hält, und nach besten Wissen und Gewissen handelt dann das Nachsehen hat.

  • Habe mal eine allgemeine Frage : Ist es machbar einen Thread anzupinnen, wo sich die Doku-Listen von Usern veröffentlichen lassen können ? Wäre der Übersicht halber nicht schlecht und der Upper kann auch auf spezielle Wünsche der Community eingehen.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Zitat von Parabellum;206367

    Habe mal eine allgemeine Frage : Ist es machbar einen Thread anzupinnen, wo sich die Doku-Listen von Usern veröffentlichen lassen können ? Wäre der Übersicht halber nicht schlecht und der Upper kann auch auf spezielle Wünsche der Community eingehen.

    Ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber geh doch einfach auf die DJ Main? ;)


    Falls du meinst, wo man reinschreiben kann, was man hat und hochladen will, gibt es den "Uploadankündigen"Bereich


    Und wenn du was haben möchtest, dann kannst du das im RequestBereich tun :-)
    Okay, also nur zum näheren Verständnis: Es gibt da EINEN Thread für DokuRequests. Nicht jeder nen eigenes Thema aufmachen :o

  • Nene, wie es im Dokuboard vollzogen wurde...


    Beißpielsweise eine Excel-Liste mit den Dokus, die der User überhaupt hat. Spezielle Wünsche konnten geäußert werden und die Dokus wurden dann hochgeladen.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Zitat von Parabellum;206375

    Nene, wie es im Dokuboard vollzogen wurde...


    Beißpielsweise eine Excel-Liste mit den Dokus, die der User überhaupt hat. Spezielle Wünsche konnten geäußert werden und die Dokus wurden dann hochgeladen.

    Achso ok, ich glaube recht viele Leute laden hier einfach alles hoch ;)

  • Bender: Das ist ne ganz unschöne Idee, die du da hast.


    @alle
    Lasst das bitte vorerst mal, dass ihr eure Listen irgendwo postet.
    Ankündigungen und Requests bitte ausschließlich in die 2 Threads in meiner Signatur.
    Wenn sich das in den Uploadankündigungen und Requests mit den Serien mischt, blickt keiner mehr durch und das Chaos ist perfekt.


    Gruß Sid


    Edit:

    Zitat von Bender;206372

    Falls du meinst, wo man reinschreiben kann, was man hat und hochladen will, gibt es den "Uploadankündigen"Bereich


    Und wenn du was haben möchtest, dann kannst du das im RequestBereich tun :-)


    Das meinte ich mit unschön.


    Gruß Sid

  • Zitat von dokujunkies;206379

    Bender: Das ist ne ganz unschöne Idee, die du da hast.

    Was meinst du jetzt?
    'Ich meinte damit, dass die halt hochladen, was natürlich Qualität hat und noch nicht vorhanden ist ;)
    War vllt blöd formuliert oder du meinst was anderes :o

  • @ Dokujunkies


    Deswegen ja ein angepinnter Thread für die Listen, und Requests direkt an der Listen-Ersteller per PN.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • @ Bender


    Man glaubt wohl ich würde alle Dokus meiner Liste kopieren und in den Ankündigungssthread legen, bzw. der Requestbereich würde dann überlaufen.


    Geht ja nur darum das im Request-Thread nur nach aktuellen Dokus gefragt wird...zu 80 %.
    Die Möglichkeit das User abseits vom Blog noch die Möglichkeiten zum "stöbern" haben, gibt es nicht.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Zitat von Parabellum;206390

    @ Bender


    Man glaubt wohl ich würde alle Dokus meiner Liste kopieren und in den Ankündigungssthread legen, bzw. der Requestbereich würde dann überlaufen.


    Geht ja nur darum das im Request-Thread nur nach aktuellen Dokus gefragt wird...zu 80 %.
    Die Möglichkeit das User abseits vom Blog noch die Möglichkeiten zum "stöbern" haben, gibt es nicht.


    Man glaubt, dass einige Benders Rat von 13:34 Uhr Folgen und für jede Ankünigung bzw jeden Request einen eigenen Thread eröffnen.
    Was man aber keinesfalls machen soll!


    Stöbern kann man bei Dokujunkies, dort wird genug nicht aktuelles hochgeladen, das muss vorerst reichen.
    Solche Listen wird es jedenfalls im SERIENjunkies Board nicht geben.


    Benders:
    in deiner Anmerkung von 13:34 Uhr gibts du den Rat einen Thread im jeweiligen Bereich zu eröffnen, zumindest liest es sich so heraus, was für Dokus völlig daneben ist.



    Requests und Ankündigungen ausschließlich in die Threads in meiner Signatur!


    Gruß Sid

  • Zitat von dokujunkies;215003

    Sorry, die Sommermädels bekommen wir schon von jemand anderem rein.


    Gruß Sid


    Und wozu dient dann dieser Thread hier mit den Uploadankündigungen?
    Konnte nichts zu der Seire hier finden!