Detektei Blunt oder Agatha Christie: Partners in Crime

  • hat jemand zufällig die Serie Detektei Blunt. Der englische Originaltitel lautet Agatha Christie: Partners in Crime aus dem Jahr 1982


    Tommy und Tuppence, die beiden Protagonisten der Serie, die sich an Stories aus einer Kurzgeschichtensammlung von Agatha Christie anlehnt, sind am Beginn arbeitsloser Soldat und arbeitslose Krankenschwester. In "Ein gefährlicher Gegner" geraten sie zufällig in eine brisante Politaffäre und beschließen schließlich die verwaiste Privatdetektei Blunt zu übernehmen, deren Chef - Mr. Blunt - im Gefängnis sitzt. Für ihre Kunden werden die beiden zu Mr. Blunt bzw. zu seiner Sekretärin, ihr Diener Albert wird ebenfalls Mitarbeiter der Detektei. Tommy und Tuppence sind nicht nur beruflich, sondern auch privat ein Paar und so heiraten sie im Laufe der Reihe.
    Die Drehbuchautoren haben die kurzen Geschichten von Agatha Christie etwas ausgeweitet und ihr etwas Humor verlieren. Die Reihe bietet sympathisches Studioflair und schöne 1920er-Jahre-Atmosphäre. Produziert wurde sie von der Londoner Weekend Television, die auch die beiden Christie-Mehrteiler "Warum haben Sie nicht Evans gefragt?" und "Das Geheimnis der sieben Ziffernblätter" herstellte und die Serie "Hercule Poirot" seit 1989 produziert.
    In Deutschland kam die Serie 1986 auf Südwest3 zur Erstausstrahlung, durchlief mehrere 3. Programme und landete zum Schluss bei Vox, wo sie Mitte der 90er zum letzten Mal gezeigt wurde.

  • Partners in Crime (Detektei Blunt): Die komplette britische Kult-Serie nach Kurzgeschichten von Agatha Christie (Originaltitel: "Agatha Christie's Partners in Crime")
    Hier sind die DVDs: https://www.amazon.de/Agatha-C…t-komplette/dp/B00R4JWSHS
    Format: Dolby, PAL
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)


    Tommy Beresford und Tuppence Cowley, Ex-Soldat und ehemalige Krankenschwester, suchen einen neuen Job. Zufällig geraten sie in eine Polit-Affäre. Danach beschließen sie, ihre eigene Detektivagentur unter dem Namen 'Blunt' aufzubauen. Tommy nennt sich Mr. Blunt und Albert ist ihr Assistent. Sie lösen ihre Fälle mit Witz, Charme und in kniffliger Kleinarbeit. Bei ihrer Arbeit werden sie von Inspektor Marriot von Scotland Yard unterstützt, der Tuppence und Tommy häufig die Fälle überlässt, weil er glaubt, dass sie bei ihnen besser aufgehoben sind als in seiner Behörde.


    Ein gefährlicher Gegner (1)
    Ein gefährlicher Gegner (2)
    Die rosarote Perle
    Schleichendes Gift
    Das Geheimnis von Sunningdale
    Die Pfarrerstochter
    Tod dem König
    Die Stiefel des Botschafters
    Der Mann im Nebel
    Ein todsicheres Alibi
    Die verschwundene Lady
    Knisternde Blüten

  • Nachdem ich auf diesen Thread aufmerksam wurde schaute ich mal nach ... und ... siehe da ich habe die Dateien von pobewa. Werde sie morgen zusammenpacken und hochladen, dauert aber ein Weilchen mit meiner schmalen DSL 16k Leitung. Werde mich wieder hier melden wenn es geschafft ist.

  • ELMO,
    hast du zufällig auch "Warum haben sie nicht Evans gefragt" (Originaltitel: Why Didn't They Ask Evans?)?
    Das waren auch die Files von pobewa. Der Film wird hier gesucht.


    Ich frage, weil der Film ebenfalls wie „Partners in Crime“ nach Agatha Christie verfilmt und mit den gleichen Schauspielern ist. Und ich glaube, der ist sogar spannender vom Plot her aufgebaut als „Partners in Crime“, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

  • Bedaure damit kann ich nicht dienen, und nach einer kurzen Recherche auf anderen Seiten die Filme anbieten war außer dem Werbeangebot für Usenet nichts zu finden. Über die normale Suchmaschine war ein Link zu Amazon (19€) sowie ein paar weiteren Seiten wo man die DVD kaufen kann.