DVDs rippen in 20 Klicks mit FairUse Wizard 2 ;)

  • GSpot sagt zu einem meiner rips:[INDENT][USER] DivX503b1393p
    [USER] XviD0047
    [/INDENT] Weitergehende Fragen werden im allgemeinen [url=http://www.dvd-guides.com/component/option,com_smf/Itemid,91/#8]hier[/url] beantwortet. Gesucht hab ich jetzt allerdings nicht...

  • ich hab mal ne frage, wenn ich jetzt die deutsche & englische tonspur, sowie deutsche und englische untertitel haben will, wie kann ich dann die sprache und die untertitel tauschen?


    ich kannte das bisher nur mit den .srt subs und halt gleich benennen und im selben ordner.


    muss ich das dann im 321 media player classic über datei iwie machen oder wie?


    wär nett wenn ihr mir helfen würdet :)


    LG


    CJR

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  • Zitat von Zeg-Bogen;46330

    avi container unterstützen keine subtitle, kannst du wenn dann nur ins video einbinden, was nicht wirklich viel sinn macht. Zweisprachig schon garnicht!


    Zeg


    also kann ich nicht über audio dann die tonspur ändern? und auch nicht die subs?

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  • Sorry war afk !
    Audiospuren kannst du wechseln, nur der mediaplayer macht da manchmal zicken und spielt dann beide tonspuren auf einmal ab!
    Ich selber verwende nur noch den VLC Player, der bringt alle Videocodec mit, ist nicht so fett,
    und auch noch freeware!


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • ich benutze den 321 media player classic...


    audiospuren kann ich also dann wechseln und wie siehts dann mit den subs aus? Kann ich die auch wechseln?

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  • Ich hab so meine liebe Mühe die Subtitles mit MPC ans laufen zu bringen. Daher lade ich die über FFDshow ein (etwas angenehmer als DirectVobSync), und da kann man sie wechseln.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • das proggi wurd doch hier gepostet....


    was muss ich für ne auflösung einstellen damit das .avi file so ~350 mb hat??? (mit englischem & deutschem ton und subs).


    edit*: ach man kann das doch einstellen ...sry :D

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  • So..ich arbeite schon länger mit FUW und AnyDvd. Bisher lief alles Bombe. Deswegen erstmal danke für das Tutorial!!! :)...


    Nun gibt es nen Problem: Ich möchte einen Film rippen, markiere auch die Film-Kette (Größe 6515 MB), abber nach dem einlesen zeigt mir FUW nur das erste Kapitel an (mit einer Laufzeit von 4:08 Min)! Mach ich irgendwas falsch!? Gibt es nen Trick!?


    Es wäre sooo super, wenn mir einer von euch helfen könnte! :)

  • Hallo,


    mal eine Frage. Habe das Programm jetzt installiert, aber nun habe ich folgendes Problem. Ich habe schon vor etlicher Zeit eine DVD auf die Festplatte gezogen und daher kommt auch die Frage, wie kann ich mit dem Programm FairUse dies dann Rippen? Da die DVD ja schon auf der Festplatte ist?


    Ich hoffe ihr versteht dies wie ich das meine.....

  • @jornorator:


    Ich benutze FairUse Wizard (FUW) nur noch in Verbindung mit CloneDVD.
    Sprich, ich mach mir erst eine ISO Datei von dem was ich mit FUW
    bearbeiten will. Das muss ja nicht die ganze DVD sein, sondern nur
    der Film an sich oder eine Episode Lieblingsserie.
    Das Rippen mit CloneDVD als ISO, läuft bei mir etwas schneller,
    als DVD Daten umwandeln / einlesen mit FUW.
    Clone: Einlesen & ISO schreiben = 10-30 min.
    FUW: Einlesen und Daten schreiben = 40-60 min.
    Und die Daten können danach besser archiviert werden.


    Und wenn FUW die DVD Daten als ISO von Festplatte einliest
    dauert das gerade mal 1-2 min und das läuft wesentlich
    stabiler als von DVD. Keine Lesefehler o.ä.
    Probier das mal aus. Das sollte auch Dein Problem beheben.


    Der Vorschlag vom Grafen, sollte auch funktionieren, dauert
    aber wesentlich länger.


    @RatedXSR:


    Entweder Du machst das wie sj_rolak vorgeschlagen hat,
    oder Du machst ein ISO von den DVD Daten. Das geht
    ebenfalls mit CloneDVD, selbst dann wenn Du die DVD
    Daten schon auf HD hast. Dann würde ich das ISO
    behalten und die Rohdaten löschen. Das Rippen mit
    CloneDVD von HD -> ISO geht sogar noch schneller,
    als von DVD.


    In diesem Sinne...