Paradise-Ein Mann, ein Colt, vier Kinder

  • Kennt ihr diese Westernserie noch? Ist einer meiner Lieblings Westernserien. Lief leider schon länger nicht mehr im TV.


    Gedreht wurde sie von 1987 - 1990


    Die Hauptrollen spielten Lee Horsley ("Matt Houston"), Sigrit Thornton ("Snowy River") und Dehl Berti. Gelegentlich spielte auch Chuck Connors als Revolverheld mit...


    Im Jahre 1890: Das kleine Städtchen Paradise liegt mitten im Wilden Westen und ist alles andere als paradiesisch. Revolverheld Ethan Allen Cord gerät unverhofft in die Rolle des Familienvaters: Seine todkranke Schwester aus dem Osten vertraut ihm ihre vier Kinder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren an. Nach ihrem Tod wird „Onkel Ethan“ der Ersatzvater, hängt sein Schießeisen an den Nagel und freundet sich mit Amelia Lawson, der reichsten Frau des Ortes, an. So sehr Ethan seine neue Aufgabe ans Herz wächst, die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein: Er bleibt der Revolverheld, der Paradise und seine neue Familie vor Gangstern und anderen zwielichtigen Gestalten beschützt. Schliesslich wird er von den Bürgern zum Sheriff ernannt, was zusätzliche Gefahr bedeutet.


    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Das sind auch meine Lieblingsserien, schade laufen die nicht mehr im TV.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.