Diskussion Kriterien für Episodenuploads

  • Ul ist doch praktisch RS...


    zu dem Argument mit Hobby Uppern, nichts anderes tue ich und mir macht es mehr Arbeit die Links einzureichen, als irgendetwas zu mirrorn.


    Zitat

    Oki dann kommen jetzt alle RLS wie Star Wars usw. aufs Board.


    gilt nicht für angefangne Staffeln ;) und das einreichen nach der kompletten Staffel mit RS ist ja so oder so möglich ;)


    Zudem kostet Mirron nix an zusätzlichen Accounts, im Gegenteil man kann ohne Probleme Accs verdienen.

  • also ich haette keine upload gemacht wenn es fuer mich nciht sicher waere


    1. mussen 1 click hoster die ips rausgeben
    2. muss der isp die ips rausgeben (mein isp darf gar keine ip rausgeben, ist gesetz, nur fuer T3rr 0r oder kinderP0..., also 0 problem fuer mich :D )
    3. und flass doch, dauert es ja ewig und bis dahin habe ich alle daten sicher weggestellt :D

  • Zitat von Flopper;186481

    gilt nicht für angefangne Staffeln ;) und das einreichen nach der kompletten Staffel mit RS ist ja so oder so möglich


    Jop das stimmt. Nur die HD Rls möchte ich gerne zu den einzelnen xvid Epis anbieten.
    Da bringt es nicht's abzuwarten bis die Staffel zu Ende ist.


    Zitat von block06;186483

    also ich haette keine upload gemacht wenn es fuer mich nciht sicher waere


    wie war das no risk no fun? :p

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • nein
    ich teile sehr gerne die files die ich habe ;)


    und 2. ja
    ist halt spannung :D
    bin mir aber zimlich sicher dass nicht viel passieren kann


    problematisch wirds jetzt
    da ich 2 premium acc und 2 collector acc habe
    so 30-100GB pro acc verteilt ;)

  • Zitat

    Warum sich hier einige Leute mit dieser Vehemenz gegen das bisschen Mehrarbeit


    Wenn die Mirrors die gleichen null-Stress Qualität beim Uploaden anbieten wie Rapidshare, ist da ja kein Problem. Nur ist es wirklich so? Ich habe zb. gestern versucht 3 x 100 MB Dateien per Remote-Upload auf Netload zu laden. (http://user: [email protected]/blablabla...) Nach 10 Minuten kam dann nur eine timeout Meldung vom Browser.


    Bei http://daninas.blogspot.com/ wird (von einer Person?) ziemlich viel geuppt, und zwar mit Mirrors. Aber was ich immer vom Uploader lese, ist, dass so gut wie keiner von den Mirrors lädt und uppen auf Netload so stressig ist (Probleme, Fehler), dass in Zukunft wohl darauf verzichtet wird. Wenn das von einer Person kommt, die ziemlich viel auf Netload uppt, gibt mir das schon zu denken.


    Upload.to als zweite Mirrorpflicht finde ich daneben. Kaum uppen mehr Leute dort, gehen die Kapazitäten in den Keller. Als sich alle kurz mal über RS Beschwerten und bei uploaded.to uppten, hatte man als Free-User Downloads von 10 kb/sek. Wenn schon unbedingt zwei Mirrors, dann bitte was besseres als uploaded.to. Vielleicht share-online.biz, Mediafire oder gar Megaupload?

  • Ja, Danina ist eine Person und die uppt wirklich reichlich.


    Und das mit Netload ist nicht das erste Mal, dass ich das höre. Auf einer Wrestling Media Page uppen sie da nichts mehr, weil es halt nur Probleme gibt. RS ist ja auch für Free User eine gute Option und wer einigermaßen auf dem laufenden ist mit Serien, da reicht es auch.


    Vor ein paar Tagen hab ich auch von jemandem erfahren, dass auch er tierische Probs mit Netload hatte. Waren nur ein paar Files, haben aber zig Traffic von RS gefressen. Mehr als eigentlich sollte. Sehr viel mehr. Der hats dann auch aufgegeben.


    Ich würde bei RS (Pflicht) bleiben und bei anderen Hostern halt zur freien Wahl, wenn man mirrorn möchte, aber auf keinen Fall Pflicht.

  • also remoten auf NL ist bei mir stabil so 90% (daten auch)
    ul.to ist da schon besser 99% fast 100% geht alles direkt und sehr schnell
    nur man hat da ein limit von 1GB pro stunde
    (ul wie gesagt probleme beim downloaden/erreichbarkeit)


    aber ich hatte ja schon länger andere hoster vorgeschlagen um zu mirrorn
    speedshare und share-online


    bei speedshare geht alles sehr schnell und man kann von RS UND NL nach speedshare mirrorn


    dh fuer uploader die wenig zeit haben und zu mirrorn und ne premium acc bei netload haben waere speedshare ideal!!!


    @admins denkt mal darüber nach
    ihr selber sagt dass es fuer die user besser waere mehrer hoster anzubieten
    man könnte ja eine testphase von den beiden hoster einleiten ;)
    um die verfügbarkeit zu testen

  • Also ich bin für Mirrors auf Netload & Uploaded (sind die mit am meist genutzten).
    Die Aussagen das es da nicht genug runtergeladen wird kann ich nicht nachvollziehen.
    Natürlich sind es nicht die selben Downloadzahlen wie bei RS, aber trotzdem ausreichend.
    Und ich finde wer Episodenuploads machen will sollte damit leben können das diese auch auf NL und UL gemirrort werden.
    Wem das zuviel Arbeit und Stress macht sollte bei Staffeluploads bleiben.

  • nl funktioniert wunderbar, es kommt halt selten die Statusmeldung, dass der Remote erfolgreich war. Aber es reicht 1 mal die Links einzusenden. sie kommen immer an! manchmal dauert es halt 3-4 Std, einfach mal warten. Das es zu den Stoßzeiten länger dauert kann man es ja verstehen.


    Zudem verstehe ich nicht, wieso sich alle so darüber aufregen. Die 4 XviDs Files gehen bei mir immer direkt, dauern tut es nur bei 720p oder Folgen mit mehr als 4 parts / ganzen Staffeln.


    Andere Hoster würde ich nicht einführen. Die 4 sind schon die besten.

  • Noch 2 für mich wichtige Fragen:


    Hatte ja vor den Neuerungen das Okay für Cupid und in the Motherhood für die Main bekommen. Habs bisher nur noch nicht geschafft, die bereits im Board liegenden geuppten Folgen einzureichen. Da muss ich jetzt aber nicht mirrorn lassen, wenn ich sie für die Main einreiche, oder? Es sind ja zwei Serien, die schon vorher liefen und von mir geuppt worden sind.


    Und wie sieht es bei Harpers Island aus? Ich mach ja die Xvids ab 1x02, da ich vorher angekündigt hatte und die Serie auch schon vor der neuen Regelung startete. Mirrors müssen dann ja auch noch nicht gemacht werden, oder?

  • Meiner Meinung nach solltest du Harpers Island mit Mirrorn weitermachen, da Folge 1 ja auch welche beinhaltet und die Serie auch recht bekannt zu sein scheint.


    Zu den anderen, meiner Meinung nach sind Mirror immer besser^^
    aber 1. kannst du es ja als Staffelupload einreichen -> keine Mirror nötig
    2. ist es eine laufende Staffel -> Regeln gelten noch nicht

  • Zitat von Flopper;186664

    Meiner Meinung nach solltest du Harpers Island mit Mirrorn weitermachen, da Folge 1 ja auch welche beinhaltet und die Serie auch recht bekannt zu sein scheint.


    Zu den anderen, meiner Meinung nach sind Mirror immer besser^^
    aber 1. kannst du es ja als Staffelupload einreichen -> keine Mirror nötig
    2. ist es eine laufende Staffel -> Regeln gelten noch nicht


    Gut, dann erst mal keine Mirrors. Müsste dann ja auch für die anderen beiden Serien gelten, die hier auf dem Board schon - soweit die Folgen verfügbar sind - geuppt sind?!!

  • Neue Hoster braucht das Land!


    Ich bin grundsätzlich für Mirror, je mehr desto besser, nur eure Auswahl finde ich richtig furchtbar.


    Da es hier ja nur um Episodenuploads geht, warum schaltet ihr da nicht auch andere Hoster frei (share-online, megaupload, filebase, 4share, bluehost, foles.to und wie sie alle heissen mögen)?
    Dass es damit bei Staffeluploads Probleme gibt, ist mir bekannt, aber das Problem mit den Dateinamen dürfte hier ja dann entfallen, wenn immer nur eine Episode eingereicht wird. Dann lassen sich die Links doch wunderbar zuordnen...


    Ich bin weder ein großer Fan von Netload noch von Uploaded.
    Beide mögen als Premiumuser wunderbar sein, aber wenn man als Free hoch- oder runterläd ists eine einzige Qual! Da gibts dutzend bessere Hoster (s.o.)!


    Netload nervt mich gerade tierisch, die sollten langsam in Löschload umbenannt werden, jeden Tag fehlen da mehr Files, einfach nur noch zum ko**** (selbst Files, die ich erst vor ein paar Tagen hochgeladen hab, und die noch nirgends eingetragen sind, einfach futsch! Aber es scheint ja bekannt zu sein, dass die ihre Kapazitäten nicht weiter ausbauen wollen, sondern lieber kräftig die Löschtaste drücken) und uploaded hat mehr Nach- als Vorteile (viele crcs, Upload kaum möglich, wenn dann nur im Lahmarschtempo (außer Remote das geht wunderbar und recht fix).
    Beim Download als Free User (was hier wohl die meisten Downloader sein werden) schläft man bei beiden fast ein, so schnell geht das:
    Netload (1 File die Stunde) oder Uploaded (waaahnsinns Speed! *gähn*). Da kann man von so ziemlich jedem Hoster besser und schneller laden als von den beiden.


    Gegen Mirrors hab ich überhaupt nichts, aber lasst die Leute doch frei entscheiden welche Hoster sie nehmen wollen.

  • Zitat von tuberkel;186697


    Ich bin weder ein großer Fan von Netload noch von Uploaded.
    Beide mögen als Premiumuser wunderbar sein, aber wenn man als Free hoch- oder runterläd ists eine einzige Qual! Da gibts dutzend bessere Hoster (s.o.)!


    Gegen Mirrors hab ich überhaupt nichts, aber lasst die Leute doch frei entscheiden welche Hoster sie nehmen wollen.


    Du wirst neben rs.com keinen anderen Hoster finden, der für alle User gleich gut/schlecht funktioniert.


    Die Hoster, die Du kritisierst funktionieren hier sehr gut. Die, die Du als Alternative vorschlägst, funktionieren hier bescheiden.

  • Zitat von Destiny;186719

    Ich glaub, wir brauchen hier gar nicht mehr diskutieren, weil es ja bereits beschlossene Sache ist.


    Ich denke das ist bei einem solch großen Projekt auch nicht möglich.
    Irgendwer muss die Entscheidung treffen, denn auf einen Nenner kommt man so oder so nicht.

  • Ich finde es trotzdem nicht richtig. Eine Community ist dazu da, damit man auch diskutieren
    kann. Ich finde es sollte so sein: RS ist Pflicht und die anderen Hoster je nach Wahl freiwillig.
    Meine Gründe:


    NL/UL ist für mich wie gesagt nicht tragbar. Wie schon in dieser Runde berichtet ab und zu fehler die sich nicht erklären lassen, und die kommen für mich leider sehr unsympatisch rüber. Ansonsten falls es jetzt wirklich 100% fest steht uppe ich entweder hier im Board, öder höre ganz mit dem HD 720p Dubben hier bei SJ auf. Müssen sich leider die vielen HD Freunde hier auf SJ mit non HD RLS rumärgern weil alles können die bekannten Groups hier und in der ''Szene'' auch nicht dubben was es so gibt.


    GR33tz;)

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • @Flopper: Bei einigen Regeln gebe ich Dir recht. Z.B. das unbedingte Ankündigen im entsprechenden Unterforum. Das ist auch völlig okay so, damit jeder weiß, wer was hochlädt.


    Aber das mit dem Mirrorn lehnen hier doch einige ab. Weil sie halt keinen Prem bei NL und UL haben, weil es da nur Probleme gibt, weil die Leitung zu lahm ist oder was auch immer.


    Oder die Uploads von neuen Serien zu beschränken. Oder bestimmte Serien nur dem Team vorzubehalten - wo es nicht mal eine Liste gibt, welche das sind und auch bei Ankündigungen keine Mitteilung kommt, so dass man dann umsonst hochlädt, um festzustellen, dass die Serie intern vergeben wurde.