Diskussion Kriterien für Episodenuploads

  • Also wenn Block06 die Mirrors für NL und UL für mich übernimmt, wäre das okay. Weil ich wirklich schon genug beschäftigt bin mit RS und den Traffic voll brauche. Nicht nur für alte Serien, neue Folgen, sondern auch fürs Wrestling.


  • Man setzt eigentlich kein P2P hinteran, sondern ein iND für 'independant'.

  • Zitat

    (Name im Upsys und im Board müssen übereinstimmen)


    Dann muss bei mir eine Namensänderung im Upsys gemacht werden von:


    Namcoco -> SuV


    auf der Main müsste auch der Uploadername bei meinen Uploads geändert werden.


    Zitat

    1.4.1. Austauschbare Mirrors RS, UL und NL sind Pflicht, FF freiwillig.


    Ich finde es sollte freiwillig sein mit den Mirrors. Ich werde nie auf UL und NL
    hochladen. Für mich sind die Dienste nicht tragbar. :rolleyes:

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von SuV;186153

    Ich finde es sollte freiwillig sein mit den Mirrors. Ich werde nie auf UL und NL
    hochladen. Für mich sind die Dienste nicht tragbar. :rolleyes:


    Nein, Mirrors sind gerade bei neu erscheinenden Serien mit vielen DLs unerlässlich. Jemand, der keine Mirror macht, machen kann/will, macht im Gegenzug keine Episodenuploads. Ist doch nur fair.

  • Zitat von DonS;186151

    Man setzt eigentlich kein P2P hinteran, sondern ein iND für 'independant'.


    Ohne da jetzt Haare spalten zu wollen, aber iND wäre ein Szene-Anhängiger, der aus irgend einem Grund ein Release nicht unter seinem Grouptag pred.
    p2p als Quelle zu benennen entspricht dem Faktum, dass nicht klar ist, auf welche Art und Weise das Release erstellt wurde. Es kann sich ja durchaus um das FTP-Szene oder ein anderes hochwertiges Release handeln, welches bis ins p2p durchgesickert ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Nochmal zu A1:
    Find ich ja super, dass ihr das den Downloadern komfortabel machen wollt.
    Jedoch komme ich mit meiner einen Serie (30 Rock) über Rapidshare gerade mal so auf 10000 Punkte im Monat, die ich für nen Prem-Acc brauche.
    Wenn die Punkte jetzt auf 3 Mirrors gesplitet werden hab ich keinen Prem-Acc mehr.
    Ich seh auch keine Möglichkeit anders an Punkte zu kommen. Lade schon hier und da mal nen Film hoch, aber die werden nicht allzu oft geladen dann.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • benyo: Ich erstelle auch NL Mirrors zumindest und die laufen dermaßen schlecht im Vergleich zu meinem RS-Collectr. Da hab ich in knapp 2Monaten sagenhafte 2000 Punkte :D Also nichtmal 1/10 von RS, wo ich auch NL-Mirrors hab. Wies bei UL aussieht, kann ich dir nicht sagen
    Weiß nur, dass zumindest bei mir, NL schlecht läuft^^

  • Bender:
    NL hat auch irgendwie durchgehend schlechten Speed.
    Weiß nicht ob das inzwischen besser ist.
    Hab aber mal ne Zeit lang nur bei NL gesaugt weil ich da sogar tagsüber fast Fullspeed hatte, dann kamen nur noch um die 5-10 kb/s durch. Bin dann wieder zu RS.
    Denk mal, dass UL da besser läuft. Vor allem auch weil es bekannter ist.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Also zum Großteil kann ich sagen, Wunderbar! schön das es wohl endlich klare Regeln gibt. Mirrorpflicht wird zwar einige aus dem Rennen werfen, aber alles in allem ist es am besten! :)


    zu tvcd.com kann ich sagen, manchmal sind sie meiner Meinung nach etwas langsam bis sie eine Serie aufnehmen, aber dann muss man halt bis E03 oder so warten...


    Upper im Board = Upper auf der Main finde ich nicht so gut, habe schon einen Upload-Acc und würde diesen auch gerne behalten und weiterhin nutzen, wie sieht es da aus?


    Beschränkung auf 3 Serien find ich ein bisschen wenig, klar man soll sich nicht alles raffen,... Bezieht sich das auf den Serienstart? Weil es kann ja sein, dass mehrere Serien dann aus der Pause kommen. Werde da nochmal per Privater Nachricht nachhaken...


    Schade finde ich auch, dass Episodenuploads nicht beim Upper bleiben (über mehrere Staffeln).


    Was mir bisher gar nicht klar ist, gilt die Ankündigung für HD und XviD oder nur für 1?


    Muss ich bisherige (aktuelle) Episodenupps mit Mirrorn ausfüllen?

  • Zitat

    Die Regeln gellten übrigens ab sofort, wirken sich aber nicht auf bestehende Uploads aus.


    Zitat

    habe schon einen Upload-Acc und würde diesen auch gerne behalten und weiterhin nutzen, wie sieht es da aus?


    Der bleibt natürlich bestehen.


    Zitat

    Was mir bisher gar nicht klar ist, gilt die Ankündigung für HD und XviD oder nur für 1?


    Für beides.


    Zitat

    Muss ich bisherige (aktuelle) Episodenupps mit Mirrorn ausfüllen?


    müssen nein, wie gesagt gelten die Regeln ab der neuen Staffel die man dann machen will.


    Keine Mirors, dann wird halt erstmal nur im Board geuppt.


    greetz :-)

  • Hm, hatte ich die Nacht gar nicht bedacht, dass durch Mirrors ja auch wertvolle RS Punkte hops gehen und die Leute dann irgendwann in Bedrängnis kommen und ihre Prem Accounts nicht mehr verlängern können.


    Beschränkung auf 3 Serien ist da auch nicht hilfreich, wenn der Mainstream Stuff intern unter den Teammitgliedern verteilt werden und dem Rest der Upper nur das bleibt, was nicht so heftig geht wie z.b. NCIS, BSG...


    Viele machen ja QU durch DVD Rip, weil sie die Möglichkeiten, Hardware, Leitung... dazu haben... und Leute, die diese Möglichkeiten halt nicht haben, sind jetzt doch was benachteiligt.


    Und wegen der internen Vergabe: Dann schreibt das doch in die Uploadankündigungen. Vielleicht sollte man da mal aufräumen oder nur noch Sammelthreads zulassen. (Wäre auch übersichtlicher, IMO.) Dazu einen gepinnten Thread, wer was hochlädt. (Getrennt nach aktuellen Sachen, Sachen die schon gelaufen sind...) Würde eine Menge Ärger und Fragen ersparen.


    Ich mag jetzt nicht so die Aussage, dass für die Main zu viel aufgenommen wurde an neuen Serien. Es ist doch eigentlich toll, wenn es so viel Angebot gibt. Gibt ja auch Leute, die mehr die seltenen unbekannten Serien suchen. (Und wenn es nur nach gut laufenden Serien gehen würde, dann müsste die Hälfte von der Main wieder runter.)


    Und nochmal drei Fragen, weil ich gerade Lovecrafts/Floppers Posting gelesen habe:


    Also bei laufenden Serien, wenn ich da neue Folgen einreiche, brauche ich keine Mirrors mit einreichen mit neuen Episoden? (Serien laufen ja schon.) Sondern nur, wenn ich eine Serie von Null neu anfange mit S01E01?


    Und wie sieht es bei den Bonusuploads (Specials) aus? Sind ja in dem Sinne keine Episodenuploads.


    Wegen Serien, die man angefangen hat und die dann irgendwann aus der Sommerpause in die zweite Staffel gehen: Da darf ich dann weitermachen oder nicht? (Wenn ich dann schon z.b. 3 andere Serien mache, die ebenfalls aus der Sommerpause raus sind.) Z.B. Delocated 2. Staffel beginnt nach Eastbound 2. Staffel und Stormworld 2. Staffel und Law and Order 2. Staffel. Dann dürfte ich theoretisch Delocated nicht weitermachen???

  • Zitat von Destiny;186208

    Hm, hatte ich die Nacht gar nicht bedacht, dass durch Mirrors ja auch wertvolle RS Punkte hops gehen und die Leute dann irgendwann in Bedrängnis kommen und ihre Prem Accounts nicht mehr verlängern können.

    Man kann doch alles auf nen Collecter verschieben, dann geht erstmal nix verloren. Oder halt bis die 255PU voll sind, das aufn PremiumAcc verschieben und danach aufn Collecter. Dann kannste beim Premium bisschen mehr laden und die Punkte bedenkenlos im CollectersAccount sammeln


    Meine Idee

  • Hi,


    Zitat

    Hm, hatte ich die Nacht gar nicht bedacht, dass durch Mirrors ja auch wertvolle RS Punkte hops gehen und die Leute dann irgendwann in Bedrängnis kommen und ihre Prem Accounts nicht mehr verlängern können.


    achwas so schlimm ist das nicht und wirkt sich auch nicht so aus, gibt sowieso immer mehr die per Premium in der Happy Hour laden und du dafür auch nur 255 Punkte Pauschal bekommst.
    In dem zusammenhang möchte ich auch nochmal sagen, uppt das ganze auf Collector Acc und erstellt eucgh von dort einen Prremium, dann sind da keine Probleme mit dem Verlängern und das am leben erhalten der Files im Collector geht sehr gut mit dem Acc Manager von OrBinke.


    Zitat

    Viele machen ja QU durch DVD Rip, weil sie die Möglichkeiten, Hardware, Leitung... dazu haben... und Leute, die diese Möglichkeiten halt nicht haben, sind jetzt doch was benachteiligt.


    Da hat sich doch nichts geändert.


    Zitat

    Ich mag jetzt nicht so die Aussage, dass für die Main zu viel aufgenommen wurde an neuen Serien. Es ist doch eigentlich toll, wenn es so viel Angebot gibt. Gibt ja auch Leute, die mehr die seltenen unbekannten Serien suchen. (Und wenn es nur nach gut laufenden Serien gehen würde, dann müsste die Hälfte von der Main wieder runter.)


    Natürlich kommen auch die anderen auf die Main, spätestens wenn sie im Board komplett sind.


    greetz :-)

  • Zitat von Destiny;186208


    Wegen Serien, die man angefangen hat und die dann irgendwann aus der Sommerpause in die zweite Staffel gehen: Da darf ich dann weitermachen oder nicht? (Wenn ich dann schon z.b. 3 andere Serien mache, die ebenfalls aus der Sommerpause raus sind.) Z.B. Delocated 2. Staffel beginnt nach Eastbound 2. Staffel und Stormworld 2. Staffel und Law and Order 2. Staffel. Dann dürfte ich theoretisch Delocated nicht weitermachen???


    So wie ich das verstanden habe, behält ein Uploader nicht das Recht auf eine ganze Serie, sondern nur auf eine Staffel. Also musst du bei Beginn der 2. Staffeln neu ankündigen und dann max. 3 Stück machen.


    Zitat von Destiny;186208


    Hm, hatte ich die Nacht gar nicht bedacht, dass durch Mirrors ja auch wertvolle RS Punkte hops gehen und die Leute dann irgendwann in Bedrängnis kommen und ihre Prem Accounts nicht mehr verlängern können.


    Da Episodenuploads nur die wichtigsten Serien betreffen sollte das bei Episodenuploadern kein Porblem sein. Ich finde, wer nicht ausreichend Kapazitäten besitzt, um die wichtigsten Serien schnell und in angemessenem Ausmaß (min. 2 Mirrors) hochzuladen, ist nicht unbedingt geeignet dafür.

  • Also wenn die Leute alle wegfallen würden, dann wäre das IMO total scheiße, weil eben von vielen der Nicht-Kapazitäten Leuten tolle Sachen kommen, die es halt nicht überall gibt.


    Und wegen Collector Account: Also ich hab jetzt auch nicht so die Lust, ständig hin und her zu schieben. Ich will meinen jetzigen Account gerne behalten.


    Um wenigstens die 10.000 pro Monat voll zu kriegen an Punkten braucht man pro Tag rund 340 Punkte. Also 255 JEDEN TAG und dann noch von Freeloadern den Rest JEDEN TAG.

  • Zitat von Destiny;186221

    Und wegen Collector Account: Also ich hab jetzt auch nicht so die Lust, ständig hin und her zu schieben. Ich will meinen jetzigen Account gerne behalten.


    Der ist sowieso irgendwann voll, und du musst nen weiteren (Collectors) aufmachen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!