Gute Firewall Software gesucht

  • Hi Leute!


    Da die Firewall meines Antiviren Programms Schrott ist, suche ich eine Brauchbare Alternative, muss nicht, aber kann Freeware sein.


    Was mir wichtig ist: Ich möchte auch eine Verbindung nur 1 einziges Mal erlauben könnenn (zB bei einer Setup datei, die ich nie wieder brauche), also dass ich mit aussuchen kann, ob diese Regel gspeichert wird oder nicht.


    Hab schon einige Freeware durch, bisher aber nicht das richtige dabei.
    Board-Suche half mir auch nicht weiter.


    Kann mir jemand nen Tipp geben?


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • ich könnte mir vorstellen, dass sowas gar nicht sooo schwierig ist, dennoch hab ich leider null programmier-kenntnisse


    habe ne Serial von ZoneAlarm PROfessional gefunden, die funzt. Werd das jetzt mal verwenden.


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • ich weiß schon, dass programmieren alles andere als einfach ist. ich meine nur, wenn man es kann, dürfte so eine Firewall nicht allzu schwierig sein, könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich hab das nur auf die Firewall bezogen.


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich habe die Comodo Internet Security.
    Früher hatte ich nur die Comodo firewall, aber das Antivirenprogramm is auch ganz gut.
    Für eine Freeware Firewall finde ich Comodo perfekt, ressourcensparend und erfüllt auch den Wunsch mit den Verbindungen.
    Einziges Manko: Sie ist auf Englisch! Ist aber nicht weiter tragisch, ich verstehe immer was gemeint ist.:-)
    Mfg. malcolmx93

  • Herzlichen Dank, werd ich mir mal ansehen!


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Kann mich bisher auch nicht über ZoneAlarm beklagen.


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Naja, wenn man mit nem vernünftigen Router unterwegs ist und sein System regelmäßig patcht, reicht die Windows-interne Firewall im Grunde vollkommen aus. Wenn man dann noch potentiell gefährliche Dienste deaktiviert bzw. die entsprechenden Ports schließt, ist man auf der sicheren Seite.
    SW-Firewalls wiegen eines letztlich in einer Sicherheit, die gar nicht besteht bzw. bestehen kann...

  • Bei cxtreme gibt es Norton 360 Version 2 zum Preis von 15 € Versandkostenfrei,dann die
    Testversion Version 3 von der Seite Symantec runterladen und den Schlüssel von der CD
    eingeben und man hat eine 3er Lizenz von der neusten Version.


    cxtreme-Sicherheitssoftware -2.Seite


    Mitterweile werden wieder Versandkosten erhoben.

  • Zitat von Oxytozin;187117

    Naja, wenn man mit nem vernünftigen Router unterwegs ist und sein System regelmäßig patcht, reicht die Windows-interne Firewall im Grunde vollkommen aus. Wenn man dann noch potentiell gefährliche Dienste deaktiviert bzw. die entsprechenden Ports schließt, ist man auf der sicheren Seite.
    SW-Firewalls wiegen eines letztlich in einer Sicherheit, die gar nicht besteht bzw. bestehen kann...


    Du weisst ja sicher auch das mittlerweile alle Microsoftprodukte direct an Bill Gates funken.

    Deine Signatur ist zugroß,
    mfg root

  • benutzt doch nicht den mist von den "großen" firewall herstellern, wie norton, f-secure, mcafee, g-data. euer system wird dadurch nur ausgebremst, da viel im speicher fest sitzt und die registry zugemüllt wird. norton ist da immer ganz vorn. ich benutze seit jahren die sygate personal firewall. ist schön klein und muckt nicht rum. wird zar nicht mehr supportet, aber wozu auch? eine firewall ist dazu da ports zu blocken und programmen den zugriff mach aussen zu verwehren. da gibt's keine großen neuerungen, um das zu supporten.
    eine hardware-firewall-lösung ist natürlich um einiges besser...nur, ich glaube, dass ca. 80% damit nicht umgehen können/überfordert sind.

  • Ich gehe mal davon aus das Dein Wissen auch nicht mehr auf den neusten Stand ist.Norton z.b. hat sich zu einen der schnellsten entwickelt und bremst das System überhaupt nicht aus.Vielleicht solltest Du mal erst Testen ehe Du so ein Müll schreibst.

  • Ich habe mir Kaspersky Internet Securitity 2009 3er Lizenz um 59.95 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Bis jetzt habe ich nicht festgestellt das meine PC's, Notebooks durch dieses Programm langsamer oder in irgendeiner Form eingeschränkt worden sind.
    Einzig die sehr häufigen Updates können manchmal (z.B. encoden) unangenehm sein, aber das kann man ja bei den Einstellungen ändern.
    Ich habe weder Viren, Trojaner oder andere unangenehme Internet-Begleiter auf meine PC's bekommen.
    Ich denke aber generell sollte man sehr aufmerksam und wachsam nachsehen (lesen) bevor man einen Button drückt oder wo man etwas einträgt usw. und regelmäßig Updates der installierten Software durchführen, dann verringert sich die Gefahr einer unangenehmen Verseuchung oder unerwünschten Gastes etc. schon um einiges.
    Gruß
    2525

  • NetLimiter kann ich empfehlen, hat kein "Ist die seite gefährlich"-Mist dabei und checkt meine Pages an sich nicht, aber für Sicherheit ist eh das AV da. NL ist einfach nur ne Firewall im ursprünglichsten Sinne, also Portanfragen / Ein- und Ausgehende Verbiundungen werden abgefragt und geblockt wenn gewünscht, dabei wird zwischen LAN und Internetanfragen farblich unterschieden, und das beste, jeder Prozess wird in Echtzeit mit UL und DL angezeigt und kann auch ebschränkt werden.

  • Hi,


    ich hänge mich gerade mal hier ran.


    Ich habe auch die Kaspersky IS, dennoch ist "Adobe acrobat" nach außen durch die Firewall obwohl diese an sich für Adobe gesperrt ist :mad:
    Habe ich da einen Filter vergessen?


    DANKE

  • Es gibt keine sicheren Software- Desktopfirewalls!
    (Fast) Jeder, der ein Backdoor-Programm programmieren kann, kann auch einen entsprechenden "Verbindung erlauben: Ja/Nein"-Befehl an die Softwarefirewall senden und ist schon durch...


    Software- Desktopfirewalls wiegen Euch nur in in falscher Sicherheit!
    Echte Sicherheit gibt es nur durch richtiges Verhalten!


    Der CCC (Chaos Computer Club) und viele andere beweisen das am laufenden Band!


    Im Grunde genommen gebe ich Oxytozin Recht.


    Bis auf die Tatsache mit dem Windowsinternen Firewall.
    Wer sicher sein will, sitzt hinter einem Router mit Hardwarefirewall und NAT ( Leaktest hilft dabei etwas ;) ), deaktiviert alle unbenötigten Dienste ( Dienste kennen, beurteilen und konfigurieren/abschalten ), schließt alle offenen und unbenötigten Ports ( WWDC - windows worms doors cleaner ) und hält sein/ihr System aktuell.


    Einen Software- Desktopfirewall dann noch zusätzlich zu nutzen um das Verhalten einiger Programme zu steuern ist (mehr oder minder) sinnvoll. Sich alleine auf ihn zu verlassen eher verantwortungslos!


    Virenscanner werden dann auch nur noch on demand benötigt ;)


    Standardmäßige Software wie XP-Antispy und Spybot z.B. sind auch noch ganz hilfreich (vielleicht auch noch was wie TuneUp Utilities).

  • Ich kann Dir Kaspersky bei Win XP nur empfehlen.
    Der ist wirklich gut und benutzerfreundlich.
    Wenn Du doch mal Rat brauchst, bekommst Du Ihn in der Hotline wirklich schnell und kompetend.
    Nur musst Du, wenn Du uploadest manuell ein paar Ports öffnen.


    PS, an Alle Die es interessiert, damit Upload und volle Bandbreite Download bei Kaspersky funktioniert:
    "Zitat aus der Kaspersky Mail"
    1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Netzwerk --> Wählen..."
    3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und 443
    4. Schließen Sie nun alle Fenster "OK"


    Die Dateien die Sie dann herunterladen werden dann trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" gescannt.