Rapidshare macht den Sack zu ...

  • Zitat von Oxytozin;185172

    Das stimmt zwar, doch dürften durch die Aktion derart viele Punkte "vernichtet" werden, dass sich das für RS auf jeden Fall lohnt . Bedeutet ja - auf möglicherweise Mio. User ausgeweitet - eine enorme Ersparnis an Traffic, der ja durch Punkte eingelöst werden könnte, und Prämien, für die das gleiche zutrifft.


    Außerdem sind 50.000 € bei 5 Mio. Umsatz im Monat nun auch nicht die Welt. Normales Werbebudget quasi und möglichweise auf der Tatsache aufbauend, dass viele User durch die schlechten DL-Bedingungen abwandern/abgewandert sind.


    Finde die Aktion aber irgendwie dämlich... Nette Werbeaktion und das wars. Jeder, der nachrechen kann, weiß um die schlechten Chancen und die verlorenen Punkte. Verschwende dafür nichts...



    Naja sehe ich anders das da viel Traffic eingesparrt wird. Ich denke es gibt ne menge User die nur wenige Punkte haben, so 200-500 und die kann man eh nicht einlösen, wie ich das sehe bringen erst ab 1000Punkte einen was.

  • Zitat von Oxytozin;185172

    Das stimmt zwar, doch dürften durch die Aktion derart viele Punkte "vernichtet" werden, dass sich das für RS auf jeden Fall lohnt . Bedeutet ja - auf möglicherweise Mio. User ausgeweitet - eine enorme Ersparnis an Traffic, der ja durch Punkte eingelöst werden könnte, und Prämien, für die das gleiche zutrifft.


    Außerdem sind 50.000 € bei 5 Mio. Umsatz im Monat nun auch nicht die Welt. Normales Werbebudget quasi und möglichweise auf der Tatsache aufbauend, dass viele User durch die schlechten DL-Bedingungen abwandern/abgewandert sind.


    Finde die Aktion aber irgendwie dämlich... Nette Werbeaktion und das wars. Jeder, der nachrechen kann, weiß um die schlechten Chancen und die verlorenen Punkte. Verschwende dafür nichts...


    ganz genau!!!


    RS wuerde sich freuen wann jedes user fuer 10000 punkte losen kaufen
    dann brauchen sie nicht diese in accounts und premien eintauchen
    dh sie würden dann viel mehr gewinnen als verlieren!!!


    rs würde so an traffic, premium user und praemien sparen
    was wierderum an material, personal und sws kostest!


    deshalb


    behaltet eure rapidpoinrts! ;)
    und tauscht sie gegen gutscheine und accounts ein
    da habt ihr euren 100% gewinnchancen
    lol


  • Glaube ich nicht das die jetzt mehr kosten haben. Wenn es viel Kosten würde, würden sie das Punktesystem auch nicht machen, zwingt die ja keiner dazu.

  • Zitat von DessertWolf;185241

    Glaube ich nicht das die jetzt mehr kosten haben. Wenn es viel Kosten würde, würden sie das Punktesystem auch nicht machen, zwingt die ja keiner dazu.

    Und warum sollte man dann noch was hochladen?

  • Zitat von Bender;185246

    Und warum sollte man dann noch was hochladen?



    Eben. Und dann würde auch keiner mehr Accounts kaufen. Q.e.d.;)

  • Zitat von DessertWolf;185295

    Ich jedenfalls lade nicht wegen den Punkten, sondern weil ich tauschen will und Spaß dran habe.

    Und jetzt schau dir 90% der Upper an. Ist natürlich nix schlimmes^^
    Ich finds auch schön, wenn jemand sagt, dass er sich drüber freut. Freut mich auch mehr als 10000Punkte. Ich lad auch wegen 4Leuten 4DVDRs hoch ;) Und meine Zeit hab ich nicht gestohlen, sondern im Sommerschlussverkauf günstig erworben^^ Aber kostet alles :p

  • Bin eh nicht der Spieler-Typ..fände es aber viel besser, statt EINMAL 50.000 zu verlosen (angeblich), wäre es doch viel reizvoller, z.B etliche Jahresaccount zu alten Konditionen und ähnliches als Gewinne auszuschreiben. dann wäre die Wahrscheinlichkeit für jeden höher und (zumindest für rationelle Typen wie mich) der Anreiz weitaus höher.

  • Zitat von cathy888;185316

    Bin eh nicht der Spieler-Typ..fände es aber viel besser, statt EINMAL 50.000 zu verlosen (angeblich), wäre es doch viel reizvoller, z.B etliche Jahresaccount zu alten Konditionen und ähnliches als Gewinne auszuschreiben. dann wäre die Wahrscheinlichkeit für jeden höher und (zumindest für rationelle Typen wie mich) der Anreiz weitaus höher.

    Mumaßung meinerseits: Grade die nicht rationellen Typen zocken gerne und nehmen dann nicht 1Los sondern 100und weit mehr. Denke es lohnt sich vllt mehr. Weil 50000€ sind ja doch was^^

  • Ok, die Summe klingt verlockend, aber die Treffer-Wahrscheinlichkeit, selbst wenn wir mal einen ehrlichen Wettbewerb voraussetzen, ist doch sehr gering.
    dann doch lieber eine 1000fach größere Chance auf 'nen guten Gewinn, als eine illusorische auf so eine Summe. Fände es auch besser, diese Riesen-Jackpots in vernünftige Häppchen aufzuteilen, dann hätten viele Menschen ein nettes Zubrot und nicht nur ein paar soviel, dass sie nicht damit klarkommen.

  • die freuen sich doch auf die von euch verschwendeten Rapidpoints^^
    ...ich meine wer kontrolliert das schon.
    zu dem gewinn würde ich natürlich auch nicht nein sagen, wie alle hier!;)


    lg

  • versteh das ganze negative gelaber zu dem Gewinnspiel nicht, ob man gewinnt oder nicht is bei jedem Gewinnspiel das selbe, rapid macht kein Unterschied. Gezwungen wird keiner aber überhaupt die Chance auf soviel Kohle zu haben is verlockend. Man muß ja kein geld oder sowas bezahlen um mitzumachen. Hab mir einfach mal 10 Lose gezogen... die paar Rapidpunkte tun mir dann auch nich weh

  • Zitat von olddeadman22;186255

    versteh das ganze negative gelaber zu dem Gewinnspiel nicht, ob man gewinnt oder nicht is bei jedem Gewinnspiel das selbe, rapid macht kein Unterschied. Gezwungen wird keiner aber überhaupt die Chance auf soviel Kohle zu haben is verlockend. Man muß ja kein geld oder sowas bezahlen um mitzumachen. Hab mir einfach mal 10 Lose gezogen... die paar Rapidpunkte tun mir dann auch nich weh


    Und ich verstehe nicht, dass sich ein Abzocker-Filehoster wie RS auf einmal als Glücksspielunternehmen betätigt. Völlig bescheuert diese Idee!

  • RS sollte sich mal lieber darum bemühen den Uppern ihre Prämien halbwegs zügig zukommen zu lassen anstatt solche halbgaren Gewinnspiele zu starten wo eh später niemand nachvollziehen kann ob wirklich einer gewonnen hat.


    Übrigends ist das Gweinnspiel nicht kostenlos. Wenn man den Gegenwert eines Gutscheins nimmt kostet so ein Los 4,1 Cent bei RS.
    Bei Uploaded sind erstmal die Chancen grösser etwas zu gewinnen und es ist billiger da man mit den Points bei Uploaded sowieso nur den Axx verlängern kann.