Wie bekommt man die Serien auf DVD

  • Hi
    wie geht ihr da vor, dass sind doch meist so enorme Datenmengen, das dauert doch wochen eh man das auf dvd hat!
    Brauch ein paar Tipps mit welchem Programm es am einfachsten und schnellsten geht!

  • Bei mir dauert ne halbe Staffel auf ne DVD 5( normalerweise 12 Folgen a 350mb) zu brennen ca.5 Minuten. Das einzige war bei mir noch auf DVD geischert wird sind auch Serien. Da die mir am wichtigsten sind und so auf DVD und Festplatte total sicher sind. Zum brennen nehm ich Nero 7, als normale Daten DVD brennen geht das unkompliziert und schnell. Während gebrannt wird, kann man sich ja auch immer zwischendurch ne Serie angucken ;)

  • Wenn du schon 16fach brennst, solltest du bedenken, dass bei solch hohen Geschwindigkeiten im hinteren Drittel gehäuft Brennfehler der übleren Sorte (PIF) auftreten. Nehmen die überhand, können Teile der Scheibe schon mal unlesbar werden. Das hängt von der Rohlingsqualität und der Kompatibilität mit dem Brenner (Firmware, Power-Kalibrierung) ab - Fehlerhäufungen sind aber nicht zu vermeiden. Ich würde die Dinger nach dem Brennen auf Fehlerhöhe und -dichte überprüfen, dann weiß man, woran man ist und hat auch in Jahren noch Freude an den Selbstgebrannten.


    Im übrigen glaube ich, dass 10 Minuten Brenndauer schon angemessen sind, zumal wenn man die Zeit bedenkt, die man braucht um alle Files zusammenzuholen.

  • Ich hab einen extra Rechner, der nebeher immer läuft und damit erstelle ich mit ConvertXtoDVD 3 von VSO noch zusätzlich ein Menü, damit es für den normalen DVD Player gut aufbereitet ist.

  • Zitat von malcolmx93;183167

    Bei mir dauert ne halbe Staffel auf ne DVD 5( normalerweise 12 Folgen a 350mb) zu brennen ca.5 Minuten. )


    Hallo


    entweder ich habe mal wieder alles falsch verstanden oder der Threadersteller wollte die Avi in DVD5 umwandeln (und da ist mit 5 Minuten schon mal gar nix )


    zudem kostet ein neuer Player fast nix mehr und ist viel pratischer denn er spielt alles ab ohne vorher was umwandeln zu müssen


    Gruß Franz


  • Ok, umwandeln in MPEG2 ist Quatsch ...


    Aber alles spielen die Player nicht ab: Die vielgeliebten mkv-Container unterstützt bisher kein DVD-Player und h264-Decoderchips gibt es auch in keinem DVD-Player.

  • Zitat von MacLeod;183298

    Ok, umwandeln in MPEG2 ist Quatsch ...


    Aber alles spielen die Player nicht ab: Die vielgeliebten mkv-Container unterstützt bisher kein DVD-Player und h264-Decoderchips gibt es auch in keinem DVD-Player.


    Genauso ist es!
    Und wenn ich keine hochauflösende Sch.. benutze, braucht ihr das verdammt nochmal auch nicht!;)
    Komme mit der guten alten DVD Auflösung und deren MPEG4 Derivaten sehr gut zurecht!

  • Zitat von koelner;183362

    wie verwandele ich AVI dateien um, damit man sie auf DVD bekommt, die meisten der Angebotenen Serien sind doch AVI dateien oder?

    Ich empfehle dir dringendst, die entweder einen neuen DVD-Player zu kaufen, der Avis abspielt oder, wenn dein derzeitiger das kann, ihn upzudaten!
    Alle Avis in das grausame Mpeg2 umzuwandeln dauert zum einen ewig und eigentlich total unnötig, da neue DVD-Player nichtmehr teuer sind und Avi abspielen ;)

  • Zitat von koelner;183376

    Ich habe einen Panasonic dmr eh 56 dvd rekorder mit festplatte

    Das Geräte wird dir leider keine .avi Formate abspielen. Aber es gibt für 40 oder 50€ neue DVD-Player, wahrscheinlich schon für 25€ oder so, die solche Dateien wiedergeben.
    Es steht dann Divx, Xvid oder mp4 drauf


    Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir direkt einen mit USB-Anschluss kaufst und einen Stick dazu. Dann brauchst du auch keine Rohlinge mehr brennen ;)

  • koelner:
    du willst, wenn ich das richtig verstehe, Avi´s wieder in eine DVD-Struktur bringen, die mit diesen Vob-Dateien, gell? ;)
    Scheint mir unnötig: dein Recorder kann doch DivX, wenn ich das richtig lese:
    http://www.av-magazin.de/Einle…sonic_DMR-EH56.583.0.html


    Also so ganz verstehe ich dein Problem bisher nicht...
    liegt ja vllt. am Alter oder an der Nachtschicht...:o


    @ Bender: liegstu glaube ich falsch, daß der Recorder keine Avis kann...

  • Also, das was ich gelesen hab, hat mir gesagt, dass der das nciht kann^^



    Zitat

    DivX, MP3 sowie JPEG und TIFF-Daten verarbeitet er nicht nur von CDs, sondern auch von DVD-Rs


    Benutzt du vielleicht nur DVD+R Rohlinge?

  • Es gibt einige wenige Festplattenrecorder, die ganz normal in MPEG-2 aufnehmen und die fertigen Videos dann nachträglich ins MPEG-4-Format umwandeln können, um die Platte nicht zu voll werden zu lassen. So weit ich weiß verwenden die aber teilweise inkompatible Codecs, außerdem dauert das Konvertieren ziemlich lang und die Bildqualität ist oft erbärmlich. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind arg begrenzt, deswegen führt eigentlich kein vernünftiger Weg am PC vorbei.


    Die Direktaufnahme in MPEG-4 ist für normale Stand-Alone-Recorder derzeit noch Utopie, weil das Umwandeln in MPEG-4 sehr rechenaufwendig ist und regelmäßig gepuffert werden muss.