Mit Winrar automatisch für SJ packen

  • 1. Man öffne Winrar und drücke Strg+S
    2. Im Abschnitt "Komprimierung" klicke man auf "Standard festlegen"
    3. Man wähle bei "Allgemein":


    - Kompressionsmethode: speichern
    - Volumengröße: 104857600
    - sonstige Haken ausschalten


    4. Man wähle bei "Erweitert"


    - "NTSF-Optionen" -> "Dateisicherheitsinformationen speichern" -> Haken weg
    - "System" -> "Warten, falls andere Winrar Kopien aktiv sind" -> Haken rein
    - "Passwort festlegen" -> serienjunkies.org, "Dateinamen verschlüsseln" -> aus, wenn man Netload.in Upper ist.


    5. Entfernt wegen sonderbaren Winrar Verhaltens.


    6. Man schließe den Dialog nun ab.
    7. Man klicke nun auf "Verwalten", und wähle das neue Standardprofil und klickte auf "Bearbeiten"
    8. Man nenne das Profil nun Serienjunkies.org, entferne nach Bedarf den Haken bei "Profil als Standard festlegen", und setzt den Haken bei "zum Kontextmenue hinzufügen"
    9. Setzt man den Haken "sofort ausführen" wird die Datei/der Ordner den man packen Will direkt archiviert und das Archiv erhält den Namen der Datei/des Ordners den man gepackt hat.



    Zu Punkt 9: Beachtet, dass die Dateilänge durch SJs Linkverschlüsselung, als auch durch die Hoster begrenzt ist. Allzulang darf der rar-Name daher nicht sein.
    Ein einfaches Programm zum umbenennen: A.F.5 Rename your files



    In die 5 Felder, aus denen man den Dateinamen zusammensetzen kann, trägt man ein:


    1. string: serienname-qualität(z.B. dvdrip oder dtv)-sonstigeinfos-
    2. left: Position der Staffelnummer (z.B. 16)
    3. left: Positionen der Episodennummer (z.B. 18-19)
    4. string -releasegroup
    5. right: 6-1


    Aus


    Prison.Break.S03E01.Nichts.geschieht.ohne.Absicht.German.WS.DVDRip.XviD-iNSPiRED.part1.rar
    Prison.Break.S03E01.Nichts.geschieht.ohne.Absicht.German.WS.DVDRip.XviD-iNSPiRED.part1.rar
    Prison.Break.S03E01.Nichts.geschieht.ohne.Absicht.German.WS.DVDRip.XviD-iNSPiRED.part3.rar
    Prison.Break.S03E01.Nichts.geschieht.ohne.Absicht.German.WS.DVDRip.XviD-iNSPiRED.part4.rar


    wird dadurch mit


    string: prison-break-retail-sl-
    left: 16
    left: 18-19
    string: -isd
    right: 6-1


    prison-break-retail-sl-301-isd.part1.rar
    prison-break-retail-sl-301-isd.part2.rar
    prison-break-retail-sl-301-isd.part3.rar
    prison-break-retail-sl-301-isd.part4.rar


    Weiterhin kommt so auch kein Zeichen mehr im rar-Namen vor, welches kritisch bei den Hostern ist, die SJ zulässt.
    Sonderzeichen und Umlaute sollte man generell vermeiden, ebenso wie Leerzeichen!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja, siehst du- deine Leitung ist vllt. stabiler/zuverlässiger etc.
    Ich hab z.T. per Wlan geuppt; und da hat es in der Vergangenheit schon öfters kaputte Files gegeben, sogar welche, wo die 3% nix gebracht haben und trotzdem neu geuppt werden mußten.
    Generell, auch bei "normaler" Leitung, hab ich die Erfahrung gemacht, daß Fortführung von abgebrochenen Upps immer eine heikle Sache sind; oft haben sie Defekte.
    Ich führe deshalb abgebrochene nicht mehr weiter, sondern uppe sie neu.
    Bei FTP-Upps sehe ich es aber nicht unbedingt sofort, ob ein Abbruch stattgefunden hat (benutze FireFTP), deshalb die 3%...
    Ansonsten aber "Danke" für die Anleitung zu Profilen; wo jetzt noch Dokujunkies dazu kommt, ist das sehr nützlich...:-)


    Edit: wenn ich bei meiner 2MBit-Leitung was neu uppen muß, tut das richtig weh, und auch deshalb die 3%. ;)


    Edit2: das mit dem Kontextmenü ist geil; hat aber Winrar erst ab V3.8; hab gleich ein Update gefahren! :-)

  • hallo,


    hab in letzter zeit ein problem beim packen von win.rar dateien. jedesmal ist mindestens 1 part mit der falschen grösse bei. ich habe alles richtig eingestellt und die meisten parts haben auch die grösse 102.400 KB, aber ein part hat dan plötzlich nur ca. 98.000. manchmal ist das problem nach 1 bis mehreren wiederholungen weg und es stimmen die parts, jedoch nervt das ohne ende.


    kann mir jemand sagen, wo das problem hier ist?


    ach ja, das problem tritt seit ungefähr 3 wochen auf, zuvor hatte ich es nicht.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • ne, john, ist nicht der letzte part. mir ist schon bekannt, dass der letzte part immer kleiner ist.


    hab das nun mal versucht, denn habe eben wieder einen film gepackt. hat 12 parts und der part 8 ist wieder kleiner (98.660), 9-11 ist wieder 102.400 KB, part 12 hat etwas über 26 MB. rechte mousetaste bringt leider nichts.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;379852

    hallo,


    hab in letzter zeit ein problem beim packen von win.rar dateien. jedesmal ist mindestens 1 part mit der falschen grösse bei. ich habe alles richtig eingestellt und die meisten parts haben auch die grösse 102.400 KB, aber ein part hat dan plötzlich nur ca. 98.000. manchmal ist das problem nach 1 bis mehreren wiederholungen weg und es stimmen die parts.......


    Das Problem hatte ich in den letzten Tagen jetzt auch schon 3 mal.
    Ich packe noch Zip100 und dann kam da z.B. sowas bei heraus:


    Part1 95,7MB
    Part2 88MB
    Part3 27MB


    Diese Fehler treten aber nur beim automatischen packen auf.
    Als ich dann die Datei noch mal einzeln gepackt habe, war alles in Ordnung mit den Parts.

  • stimmt, hab ich auch schon festgestellt

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01