Weisheitszähne ziehen

  • mein erfahrungsbericht:


    also bei mir sind 2mal 2 zähne (erst rechts dann links) gezogen worden.
    ich hatte mit der rechten seite so gut wie keine probleme und konnte sogar am nächsten tag wieder munter weiterarbeiten^^ obwohl ich starker raucher bin hat sich nichts entzündet und es hat erst recht nicht geeitert...


    so linke seite :( man denken ich da ungern dran zurück^^
    also das problem an der linken seite war das mein unterer zahn quer lag und sein eigener nerv war somit in der leicht geöffneten wurzel verharkt.
    meine ärztin die bereits die beiden anderen entfernt hatte hatte so ihre probleme und hebelte mir nun fröhlich am zahn und somit auch am nerv rum...


    nach ca 10 realen minuten, 60 gefühlten minuten und ca 3 morddrohungen holte sie ihren chef der ihn mit noch einer gesetzten spritze direkt zog... ohne rücksicht auf verluste...
    der obere ging auch soweit ganz gut^^


    fazit: meine linke untere wange war ein paar tage geschwolen und essen konnte ich mit den bewohnern im altenheim unsere feine breikost :(


    ich musste jedesmal was spritzen angeht bis ans maximum für mein gewicht gehen damit ich rellativ wenig schmerz spüre ist es im mund einfach nur aua.
    allgemein alles am kopf ist mist...
    muss aber trotzdem sagen das ich mich lieber spritzen lasse als ne narkose zu bekommen.


    im großen und ganzen ist es aber kein gro0es ding welches selbst mit komplikationen schon nach ein paar tagen wieder wie neu ist^^


    wünsche schonma viel glück im vorraus und lass dir nichts anderes einreden^^
    es wird schon


    mfg der Verliebte


    PS:bitte bitte bitte keine hinweise auf rechtschreibfehler, ich kipp eh gleich um...
    danke und netten tag noch

  • Hallo ^^


    Also bei mir wurden alle 4 bei einer OP auf einmal rausgenommen (mit Narkose). Mir machen Narkosen nichts aus, kurz danach war ich wieder vollkommen Fit. Die Narkose musste ich nicht zahlen, da mir meine Hausärztin (die auch Psychologin ist) ein Attest ausgestellt hat, dass ich panische angst vor Spritzen habe :)


    Narkose war für mich klar (wegen der Angst) und weil der Arzt meinte man könnte bei der örtlichen eventuell etwas merken.


    Es dauert bis man was vernünftiges Essen kann, muss die Lücken immer schön sauber machen, Fäden ziehen ist etwas unangenehm, aber war voll zufrieden.


    Viel Erfolg dir.


    Liebe Grüße
    Saku

  • Zitat von potamos;179673

    Spritzen?!
    *Auf den Mond flüchtet*


    Was Spritzen angeht, bin ich auch ein Schisshasi, aber bei den Zähnen machts mir nichts aus. Es piekt kurz und gut ist.


    Und bei mir musste viel Zeugs rein, weil meine Wurzeln wie Angelhaken gebogen waren, aber nicht gleichmäßig in eine Richtung, sondern die eine nach hinten und die andere zur Seite. :D

  • Zitat von Destiny;180431

    Was Spritzen angeht, bin ich auch ein Schisshasi, aber bei den Zähnen machts mir nichts aus. Es piekt kurz und gut ist.


    Und bei mir musste viel Zeugs rein, weil meine Wurzeln wie Angelhaken gebogen waren, aber nicht gleichmäßig in eine Richtung, sondern die eine nach hinten und die andere zur Seite. :D


    Ohne Vollnarkose würde ich das nie bei mir machen lassen. Dazu habe ich zuviel Angst.

  • Mein Erfahrungsbericht:


    Vor einigen Jahren mußten alle vier bei mir raus. Habe sie dann unter Vollnarkose ziehen lassen, sonst hätte ich es nicht machen lassen. Narkose war nicht schlimm. Nach der OP ging es eigentlich wieder. Demjenigen, der Schmerztabletten erfunden hat, bin ich auf ewig dankbar. Kaum habe ich ein kleines ziehen gespürt, habe ich mir ne Tablette eingeworfen :) Das einzig ekelhafte waren die Jodstreifen, die auf die Wunde geklebt werden. Also der Geschmack ist echt widerlich! Das Fädenziehen habe ich überhaupt nicht gespürt. Ich dachte, der Arzt schaut sich die Wunde noch an, als er schon "Fertig" rief.
    Also ich bin echt froh, dass ich es hinter mir habe!!!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Memmen, ein echter Indianer kennt keinen Schmerz. :D Macht es doch so wie ich, bei mir sind die schon seit mehr als 56 Jahren drin und haben keine Macke. Es waren die letzten die kamen, sind immernoch die besten Hacker und die nehme ich mit in die Kiste. :D :D Was habt Ihr blos gemacht, daß die so früh raus müssen? Zuviel Milch gekaut? he he

  • Ja ich kenn das auch, hab vor einem halben Jahr einen WHZ rausebekommen, das schlimme bei mir war das die Betäubung nicht ganz durchgezogen war und ich dann noch mal eine Dosis von dem Guten Stoff gebraucht habe, ok wer das kennt denkt in dem Moment das der Arzt glaubt man hat nen Schraubstock im Mund.


    Aber es gibt mit Sicherheit schlimmeres und es dauert im Regelfall auch nicht lange bis der "Krawallbruder" dann raus ist, schlimmer fand ich es danach einige Tage nicht vernünftig essen, rauchen usw.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Also in so einem Fall würde ich mir das nur unter Vollnarkose machen lassen. Das ist ein kleiner Stich und wenn man aufwacht ist alles vorbei. Mit normaler Betäubung hat man dann doch immer noch ne ganze Menge Schmerzen und man muss den ganzen Horror miterleben.

  • Es kommt drauf an, wie die Wurzel der Weisheitzähne gewachsen sind. Sind sie zusammen mit dem Knochen zusammen. Ich habe kaum noch Zähne im Oberkiefer. Nach einem Überfall wurde ich dermass Krankenhausreif geprügelt das ich mehre Brüche hatte.
    Jedenfalls ich bin froh meine Weissheitzähne zu haben. Weil so ich mein Zahnersatz aufbauen kann. Leider war der verursacher Unversichert und kann nicht mal heute die Schäden bezahlen und meine Gesundheit ruiniert :(

  • Also habe auch meine 4 Mießlinge draussen. Die ersten Beiden im Januar und die beiden anderen vor einer Woche. Unten hat man sie auch schon gesehen,oben hingegen ganz fies versteckt. Aber nichts schief oder krumm gewachsen. Alles Top. Hingegangen & örtliche Betäubung gekricht jeweils nur Links bzw. Rechts und dann oben oder unten. 15 Minuten dauert bis sowas voll wirkt.. Dann fühlt es sich nurnoch wie ein Klumpen im Maul an,der nicht schmerz oder ähnliches. Dann hat der Kieferchirurg nen Drucktest gemacht,ob ich nur Druck oder auch Schmerzen spüre,alles war gut & es konnte losgehen. Unten bisschen angeschnitten und dann ersma schön die Zange her und schön feste reindrücken (hat sich so angefühlt) und rumwackel.. Is schon ziemlich viel Gewalt hinter,man spürt aber nur einen Druck,der nicht wehtut,aber halt da ist.. Und schon lag der Bösewicht auf dem Tablett,oben isses immer schlimmer.. Da muss man immer so ne komische Haltung auf dem Patientenstuhl einnehmen und tiefer einschneiden und mehr rumreissen.Dann war auch dieser draussen & dann wird es zugenäht und dann muss man auf nen zusammengeknüllten Filter beissen und auch so lassen die ganze Zeit um die Blutung zu stoppen. Nach rund 10-15 Minuten war alles ohne Komplikationen fertig und konnte nach Hause. Betäubung wirkt um die 4-5 Stunden und die muss man ständig kühlen und im Bett liegen,dann geht das! Dann sofort Paracetamol Schmerztablette rein (Geiles Zeug) und dann kann man mit dem Filter im Mund auch ruhig schlafen. Mehr als 1-2 Tabletten pro Tag sind aber nicht notwendig. Waren gut erträglich die Restschmerzen, Zähneputzen ging halt nur die andere Seite und Essen ebendso. Naechsten Tag zur Kontrolle - Alles Gut - Alles Schmerzfrei. Filter kann man nach so 5 Stunden rausnehmen wenns nicht mehr Arg blutet & die Betäubung nachlässt. Dann kann man auch auf der anderen Seite Essen und Trinken - No prob.
    Nach ca. 1 Woche muss man dann zum letzten Mal hin. Kurz gewartet und dann schaut er wieder an die Stellen und an die Fäden die dann noch da sind, wenn man sie nicht schon verschlungen hat und die werden dann mit ner Riesenschere rausgeschnitten. Man merkt weder die Schere noch das da iwas verloren geht. Sehr angenehm. Bei mir blieb noch ca 2,5 Monate so nen großer Schlitz unten offen,in dem sich gerne ma Essen ablagert,nervig^^ Aber es ist auszuhalten und man hat dann so einen Tag versaut,aber wieder schön viel Platz hinten,aber man sollte sie unten ein wenig rauswachsen lassen,sons hast du unendlich viel Gewalt an deinen Zähnen auszuhalten:D Aber er war Araber, das klappte schon. ;)



  • Google einfach mal nach "zahnarztangst" - da wirst du dann bestimmt auch fündig. Ich habe auch mehre Jahre einen großen Bogen um den ZA gemacht und es jetzt bitter bereut, weil ich jetzt sehr oft hin muss.




    Meine WHZ sind alle noch drin. Zwei gucken schon raus, die andern Beiden sind noch im Kiefer versteckt. Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich sie wohl behalten. Vor einigen Jahren war es kurz im Gespräch die WHZ eventl. zu entfernen. Bis heute gab es allerdings keine wirkliche Notwendigkeit, da sich das Drücken auf die Backenzähnen nicht verschlimmert hat. Wenn doch, dann würde ich es wohl oder übel unter VN machen lassen.
    Erst letztens sollte eine kleine Kariesstelle behandelt werden und dabei bekam ich insgesamt 5 Spritzen mit Lido; 3 in den Wangenbereich und die anderen 2 zur Gaumenseite hin. Natürlich alle peu a peu, nachdem ich nach jeder Betäubung noch immer was spüren konnte. So hat sich der ganze Termin über 2 Stunden hingezogen.
    Was die Schmerzempfindlichkeit bei Zahnbehandlungen angeht, da bin ich schon sehr empfindlich. Bei Spritzen hingegen ist es mir so ziemlich egal, da habe ich keine Panik vor (ist immer noch das Angenehmste beim ZA-Besuch). Aber die Spritzen in den Gaumenbereich sind auf jeden Fall eine harte Nuss, im wahrsten Sinne. Das Problem war, dass der Zahn drei Wurzeln hatte, und eine davon in Richtung Gaumen abknickte, darum war es unerlässlich, dort zu betäuben. Der Doc wollte mir die Spritze in den Gaumen ersparen, darum hatte er es vorrängig mit den weichen Gewebe im Wagenbereich versucht. Am Ende war die komplette linke Gesichtshälfte gelähmt, was ziemlich lustig ausgesehen hat, denn beim Zwinkern schloss das Augelied nicht mehr ab ;).
    Wenn ich jetzt an die WHZ denke und nur örtliche Betäubung - never ever! Doch das heftigste was ich bisher erlebt hatte war eine Wurzelkanalbehandlung. Seit dem kann ich keine Behandlung mehr “entspannt genießen“.