Böse Böse Killerspiele


  • Wie der Feldwebel hat das befohlen und die haben sich alle umgebracht?:confused:

  • Bloß was hat der reale Tod (Krieg, Amoklauf...) mit PC Spielen zu tun? Dann dürfte man auch keine Filme mehr sehen, weil dort Leute "getötet" werden, keine Serien mehr (siehe B5)...


    Vielleicht sollten wir Montage verbieten, denn an einem Montag gab es auch schon mal einen Amoklauf, der von der Täterin damit entschuldigt wurde, dass ihr Montags immer so langweilig ist.

  • Zitat von Destiny;174984

    Bloß was hat der reale Tod (Krieg, Amoklauf...) mit PC Spielen zu tun? Dann dürfte man auch keine Filme mehr sehen, weil dort Leute "getötet" werden, keine Serien mehr (siehe B5)...


    Zitat

    Nach einer Untersuchung der Hörzu wurden 1998 in TV-Spielfilmen 439-mal Kinder geprügelt, vergewaltigt, ermordet. 25 000 Morde werden pro Jahr im deutschen Fernsehen gezeigt, 25 Stunden Mordszenen pro Woche.


    Quelle: http://www.kas.de/wf/doc/kas_434-544-1-30.pdf


    Das war 1998, ich würde mal vorsichtig sagen, dass seither die Zahl noch größer geworden ist. Und wer mir dann noch erzählen will, dass Computerspiele der Grund sind...

  • also ich habe gehört 70 % der Amokläufer spielten Killerspiele
    aber dass 100 % der Amokläufer sch*** gingen, atmeten, usw. (also alles was normale menschen auch tun) steht nirgendst
    es kommt immer auf die persönlichkeit, erziehung (siehe aktueller fall, wo der vater zick waffen zu hause hatte), und die sozialen kontakte zu anderen menschen

  • Zitat von DessertWolf;176383

    Die Statistik ist bestimmt nicht mehr aktuell, heute fällt mehr Zeit auf Abzockersendungen ala "Ruf mich an und sag mir was fängt mit T an"


    und nicht zu vergessen sind auch die ganzen klingelton und vermehrten sexhotline werbungen, inklusive den ganzen handypornos die man neuerdings übers fernsehn bekommen kann.
    welche auch dafür sorgen das manche jugendliche nurnoch sex im kopf haben und nichmal mehr im dazu im stande sind liebe zu empfinden.
    aber das ist nen anderes thema ^^

  • Ich finde das ist alles Augenwischerei, das soll heißen die Medien brauchen eine Story.
    Da machen sie sich halt mal eine!!!
    Frage: Wäre das auch passiert ohne die Spiele???


    Ich würde sagen ja!
    Weil meine Meinung dazu ist die, dass solche Menschen die so was tun schon den Zorn in sich haben.
    Sie brauchen nur einen Auslöser für ihr Tun und lassen, dass kann viele Faktoren sein.
    Wie zum Beispiel Stress oder Kummer.
    Ich finde das alles auf die so genannten Ballerspiele zu schieben ist wieder nur eine Ausrede unserer Politik wieder mal Versagt zu haben.
    Ich bin der Meinung man sollte der ganzen Sache mal auf den Grund gehen und da Suchen wo es Richtig wäre.
    Unsere Schulen sind auch nicht Richtig gesichert was das angeht, jeder kann Rein und keiner Kümmert sich Richtig darum!
    Heute zu Tage ist unserer Jungend doch nichts geboten.
    Alles dreht sich nur noch um das gute Geld.
    Klar ist einen schon eine art Ausbildung geboten in solchen Spielen.
    Aber da müsste man Kampfsport und Armee auch Verbieten, denn da lernt man auch das Töten auf verschiedenen arten!
    Mann könnte auch sagen er hat den ganzen Tag Pizza gegessen, machen wir da jetzt jede Pizzeria schlecht!???
    Ich selber Spiele lieber Rennspiele, aber ich bin der Meinung:
    „Wenn man es Verbietet, machen sie es Heimlich“
    Und zu dem Fall der jetzt erst war, finde ich wenn der Sohn in Behandlung ist beim Doktor.
    Da sollte man nicht seine Waffen so zu Hause liegen lassen, wie der Vater es getan hat!!!
    Ich finde es immer wieder Erschreckend, das es Menschen gibt die so was zu Hause haben, und auch noch Sammeln. Das würde ich Verbieten!!!!!!!!!


    RICHTIG TRAURIG FINDE ICH ES IMMER NUR DAS ES IMMER DIE UNSCHULDIGEN TRIFFT, WIE IN DEM FALL DIE OPFER.
    ERSCHRÄGEND DAS MAN WEGEN SO WAS SEIN LEBEN GIBT!!!!!!

  • Alles verbieten und fertig. Oder einfach die Abgaben erhöhen, wie bei allem was dem Bürger Spaß machen könnte. Hier ergibt sich doch wieder neues Einnahmepotenzial in Form einer Verbrauchersteuer – wie wär’s mit der Gewaltverherrlichungssteuer. Schön verpackt im Mantel der Prävention, oder sagen wir der Notwendigkeit wegen. Schließlich musste die Tabaksteuer auch angehoben werden, damit die enormen Kosten, verursacht durch den Tabakkonsumenten, gedeckt werden können, oder einfach nur um das Volk besser gegen aufkeimenden Terror zu schützen. Hat am Ende wohl nicht ausgereicht und das bei mittlerweile über 3,- EUR Steuern pro Schachtel. Macht bei einem geschätzten Raucheranteil von 17% und 1 Schachtel/Tag immerhin gute 15 Mrd. EUR jährlich.
    Ganz Verbieten würde nicht gehen, ich kenne zwar die Lobby der Spielehersteller nicht, aber sie machen wohl genug Umsatz, um sich nicht so einfach in die Suppe spucken zu lassen. Von der Filmindustrie brauche ich gar nicht erst anzufangen, die rühren schon in genügend Töpfen rum.


    Alternativ könnte man einfach mal unsere kranke Welt “behandlen“, als immer nur einen Sündenbock zu suchen, wenn sich der Schuldige nicht mehr belangen, bzw. der Schaden nicht mehr rückgängig machen lässt. Letzteres liegt wohl in der Natur des Menschen. Das Post-Szenario ist nämlich immer dasselbe nach solchen Dramen.

  • die waffe kam zuerst... Killerspiele sind nur ein beiprodukt dieses objekts. aber wie könnten die Regierungen waffen ganz abschaffen? dann könnten sie ja gar keine kriege durchführen.


    nein nein, ignoriert mein erster satz.. der mensch kan zuerst. und tötete. der mensch muss aufhören. und nicht umgekehrt. der mensch ist der kranke. nicht die spiele machen krank. die spiele helfen nur dabei, natürlich, das kann ich nicht verneinen, aber der mensch muss zuerst anfällig sein, damit das spiel wirkung hat. und ehrlich gesagt kommen da die eltern an zweiter stelle, die mitschuldig sind. meiste amokläufer haben zuhause glassschränke, indem die "waffen des hauses" präsentiert werden.


    ansonsten finde ich, dass dies ein weiterer versuch von der staat ist, die blicke der massen in dem von ihnen vorgegebene richtung zu ziehen, indem sie in google nach "hip" oder "in" suchen und dreck nach den ersten 3 treffern zu werfen. oder eben auf zeitungen, falls sie noch keine schnelle internetleitungen besitzen :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • IMHO Verbote bringen gar nichts. Ich kenne zufaellig einen der Attentaeter die damals in Moelln das Haus mit den Asylanten abgebrannt haben. Danach war natuerlich die Jagd auf rechte Gewaltverbrecher in den Medien bzw der Musikgruppen die da "Stimmung" fuer machen. Davon wurden dann etliche verboten und Mitglieder inhaftiert. Was kam dabei raus?
    Die Szene organisierte sich besser..Texte wurden noch radikaler.
    Verbote zeigen einem oft bloss ne andere Tuer etwas zu tun was nicht sein soll oder darf.
    Ich spiele ab und an mal Postal 2 weils so schoen politisch unkorrekt ist und ab und an Painkiller. Umgebracht hab ich noch keinen weil auch DAS verboten ist, obwohl so manche Mitmenschen selbst den autonomsten anti-Abtreibungs Fanatiker vom Gegenteil ueberzeugen sollten.