Statement zur Downtime 13.45 - 16.45 (GMT+1), 11. März '09

  • Hallo werte Mitglieder,


    wie einige von euch sicher bemerkt haben, war Serienjunkies heute von 13.45 - 16.45 Uhr komplett unerreichbar.


    Grund dafür war ein Umzug unserer Server in ein neues Rechenzentrum. Hierbei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um die Server in einem Datacenter erster Klasse unterzubringen.


    Genauer gesagt in Pionen, dem modernsten Rechenzentrum in Nordeuropa, dass von Bahnhof betrieben wird, einem der größten ISP's in Schweden.





    Weiterführende Links:

  • Schön und gut das mit der Downtime wegen dem Umzug, aber warum war dann in der Zeit von gestern abend bis heute um 13:45 das Board garnicht und die Setite nur teilweise erreichbar?

  • Er ist der neue zweite Admin. Hab ich auch gerade erst gesehen als ich unter Forum-Mitarbeiter geguckt habe.

  • Zitat von gary;173323

    der gehört schon zur Verantwortlichen dazu, würde ich sagen, nach Titel "the maintainer" zu urteilen.
    danke für die Meldung, sieht schon schick aus :-)

    Und daran, dass er hier ein Thema eröffnen kann ;)


    War schon total entsetzt :D

  • Waren wahrscheinlich die Vorbereitungen für den Serverumzug ;)


    Es wurde wahrscheinlich nur noch ein Server auf Sparflamme am laufen gehalten und die anderen zogen um. Und als es dann heute Mittag komplett weg war, kam dann der Server nach.

  • Ähem... ausführlicher geht's eig nich ;) z is gut :D


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Ausführlicher..?! Verstehe ich jetzt nicht... Aber auf jeden Fall persönlicher geht es. Ist ja nur meine Meinung. Als Skywinder, Lovercraft und andere in den Status der S-Mods und Moderatoren gehoben wurden, da haben die sich sogar nochmal neu vorgestellt.

  • Oh weh, bitte nicht zanken


    ihr wißt doch gar nicht ob er nicht vielleicht vor hat oder vor hatte, sich mal in
    einem ruhigen Moment bei uns bekannt zu machen. Aber selbst wenn nicht, ist
    das auch kein Beinbruch, da sich root ja als sehr netter und umgänglicher Admin
    präsentiert :-) Also erst mal abwarten und dann gegebenenfalls schimpfen.


    Ein solcher Umzug bedarf viel Arbeits- und Zeitaufwand und da bleibt keine Zeit
    für irgendwelche Höflichkeitsfloskeln.


    Genauso gut, kann es ja auch sein, daß er als graue Eminenz hier fungieren
    möchte ;) und dann wird eine solche Vorstellung komplett ausfallen. Aber das
    ist und bleibt die Entscheidung des/der Chefs.


    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen am Board an James
    obrigado

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Zitat von Alcoholic;173418

    Klingt so als wäre es bei vielen zu Entzugserscheinungen gekommen, nur weil SJ mal für einen längeren Zeitraum nicht erreichbar war...


    Oder seid ihr dran gestorben?


    Fast. ;) Ich hatte keine Ahnung, was ich runterladen soll, weil alles, was ich haben will, hier lagert. ;)