Filegröße 200 MB wird nicht genutzt

  • Ich schließ mich Bender an. Ich bleib auch bei 100 MB Parts. Ich hab beim hochladen schon oft genug erlebt, dass RS abgeschmiert ist und ich nochmal neu hochladen musste. Das ist bei 100 MB Parts schon ärgerlich, bei 200 wäre es für mich eine Katastrophe. Ich bitte die Leecher meines Zeugs, dies zu respektieren. Danke schön. :-)

  • Zitat von Bender;174270

    So, wie es ausschaut, läuft das aber nur unter Windows Vista und das benutze ich nicht ;)


    Läuft auch unter XP.
    Es gibt aber soviele Uploadtools. Sogar von RS gibt es inoffiziell schon ein Neues.


    http://board.gulli.com/thread/…al-rapid-uploader-update/

  • Also den neuen RSM habe ich noch nicht verwendet. Bei mir läuft jetzt das im Link genannte Tool auf dem Server ziemlich stabil.


    http://board.gulli.com/thread/…al-rapid-uploader-update/


    Zuhause nehme ich immer noch den alten Uploader. Damit habe ich keine Probleme und 200MB-Parts uppe ich da nicht.

  • So, gerade ist eine 100 MB File, die ich uppen worde, von RS aus irgend einem Grund abgebrochen worden. :D Wenn es 200 MB gewesen wären, hätte ich mich zu Tode geärgert. :D Also es ist schön, dass es weiterhin Sache der Upper ist. Vielen Dank dafür. :-)

  • Zitat von violett7;174287

    eine 350mb datei sich meistens in 4 parts meist schneller herunter laden als in 2 parts mit premium account.


    Chunks?! :rolleyes:


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Ich muss zugeben, dass ich ich grade über das tolle SJ-Team wundere (positiv).


    Nur weil hier (ich habe 2 gezählt) einige Leecher sich über Dateigrößen beschweren, werden die Regeln geöffnet.
    Hut ab.


    Ich persönlich finde es immer lustig, wie einzelne sich immer in den Mittelpunkt stellen müssen und auf ihr Wohlbefinden fixiert sind. Ich möchte das ganze in maximal 1-2 Dateien haben, also müssen die so angeboten werden.
    Die andere Sicht. Wartbarkeit, Upload-Problemminimierung, Toolunterstützung, allgemeine Hosternutzbarkeit bezüglich derer, welche sich die ARBEIT machen spielen für diese Personen keine Rolle.


    Da stellt sich die Sache für mich so dar, dass 1. die Sachen aufgenommen/gerippt werden. -> Laufzeit des Filmes wird investiert. Danach wird die Datei aufbereitet (umgecodet/eingedeutscht/gepackt) und in der Folge hochgeladen. Je nach Umfang geht das im bei einer Staffel im Bereich von mehreren Stunden bis Tagen (wenn keine Probleme auftreten). In der Zeit glüht die Leitung.


    Und wie ist das mit dem Leecher ?
    Der beschwert sich, dass er einmal mehr ein Captcha eingeben muss. DIESER EINSATZ ist ihm zu viel.


    Leute ich kann da nur den Kopf schütteln.



    Für mich spielt bei der Größenthematik allerdings noch ein weiterer Punkt mit.
    Rapidshare hat vor 2,5 Jahren schon einmal von kleinen Dateien (50 MB) auf größere (glaub auch 200 oder 300) umgestellt. Alles war toll und schnell. Nach 2-4 Wochen haben die Upper die ihre neuen Uploads angepasst und entsprechend umgestellt.
    Folge: Nach 6 Monaten ging nichts mehr
    Was war passiert ? Rapidshare hatte die Umstellung zurückgenommen und wieder auf 50MB reduziert (oder 100, ist aber egal). Damit waren ALLE Uploads größer 50MB für die Füße und weg!
    Also warum stellen die Upper nicht auf 200MB um ? Weil sie auch Sicherheit haben wollen. Und diese ist bei 100MB wesentlich mehr gegeben als bei 200MB.
    Wenn sich das ganze mit den 200MB stabil etabliert hat, werden sicher auch einige früher oder später umstellen, aber einfach mal so läuft das nicht.


    Gruß
    hoho

  • Guter Standpunkt Hoho, dem kann ich nur zustimmen.


    Denke aber nicht, das der Threadersteller hier meckern wollte.
    Er hat lediglich nachgefragt ob es geht.


    Nachdem ihm erklärt wurde was die Upper alles für Mühen haben hat er sich ja bedankt. Ich denke er wusste nicht ganz was da alles dranhängt und fragen darf man ja. Zumal er sehr höflich gefragt hat.

  • Die 200mb hingen ja schon länger in der Luft. Ob es Sinn macht sei dahingestellt. Spätestens wenn RS wieder Engpässe bekommt, wünscht man sich wieder 50mb Parts. Warum?


    Wenn ich als Premium in 50mb parts mit einem Teilabschnitt lade, bin ich genausoschnell wie 100mb Parts, aber ich spare mir den Overheadtraffic. Und gerade beim Traffic limitiert RS bei Engpässen gleich mit.


    Dann wird sicher gefordert kleinere Filesizes zu machen.


    Technisch gesehen stellen die 200mb parts aber keine Hürde mehr da. Auf der Main existiert jetzt schlichtweg keine Information über die Partsize mehr. Sie machte auch vorher keinen Sinn. Es waren ja immer 100mb Parts. Dies trägt auch sehr zur Übersicht bei, wie ich finde.


    Trotzdem bekommen mich keine 10 Pferde dazu auf 200mb umzuschalten. Eher gehe ich auf 50mb runter ;P

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo


    ich benutze seit gut 3 Monaten den rs.Uploader den Alex77 mir Geschickt hat und seidem nie mehr ein problem gehabt...


    ich Lade 30 Files rein, es läuft so nebenbei mit, zudem schaue ich nicht mal..bzw wechsle die IP alle 10 Minuten...bis jetzt gab es auch keine CRC Fehler....ist wie ein Downloader


    Bei mir war nicht mal der Anbieter Schuld, wie sich vor kurzem rausstellte war es das Modem.....ich musste immer wieder das Modem ein + ausstecken (manchmal auch 10 mal pro Tag)


    hatte auch im PC Geschäft gefragt, eigentlich müssten die es schon wissen...die haben mich nur nach dem Anbieter gefragt....oh je , als sie den Namen hörten.... ich bin super zufrieden, seidem ich das Modem ausgetauscht habe, hatte ich keinen Netz-Abbruch mehr.... und immerhin läuft der Download gut 5 mal so schnell als bei der Italienischen Telekom und das auch noch 365 Tage im Jahr


    Gruß Franz


  • Ich hoffe doch, dass du mich nicht meinst mit deinem Pamphlet hier, auch wenn ich das Thema angefangen habe. Auf Seite 2 betone ich noch einmal ausdrücklich, dass es nur eine Frage aus Interesse war, und dass ich mich als Leecher absolut dem beuge, was am komfortabelsten für die Uploader ist. Das hat John ja auch richtig festgestellt, danke dafür.
    Ich wollte mich nicht in den Mittelpunkt stellen und sehe es genau wie du, dass die Leute, die nur konsumieren nicht auch noch darüber meckern sollten, in welcher Form Ihnen der Content angeboten wird.


    Also noch mal: Ich wollte niemanden auf den Schlips treten und möchte mich in aller Form für die tolle Arbeit der Uploader hier bedanken!

  • Ich bin für 200MB Datein.


    Ihr habt ja auch ganze DVD Rips von einer Staffel, ladet mal 40Parts herunter.....
    -------
    Außerdem sollte man mal das ganze von zwei Seiten sehen hoho hat die eine Seite erklärt darauf kann ich nur sagen:


    Was wär das Serienjunkies Netzwerk ohne uns Hobby Downloader?
    Eine eigene Gesellschaft die unter sich wäre(siehe Torrent Netzwerk) und die Seite sicher nicht für uns normalos zugänglich machen würde. Und dann sicherlich nicht so ein Erfolg wäre wie es jetzt ist.


    Die meisten von uns zahlen doch bei RS also warum dann nicht das volle Prog. nutzen.

  • Naja, SJ sieht nicht soviel Geld von dem, was du an RS bezahlst Oo
    Und wenn du sowieso nen PremiumZugang bei RS hast, dann ist es doch relativ egal, ob 40*100mb oder 20*200mb.
    Und ich denke eine ganze Menge Leute hier haben schon weit aus mehr als 40Parts runtergeladen ;) Aber lad du mal 4GB hoch


    Und zu dem, was wir ohne die HobbyDownloader wären. Wenn man jetzt hier garnix mehr läd, weil es keine 200mb Archive gibt, dann weiß ich auch nicht. Dann sollte man wohl wieder auf das von dir genannte, rasant schnelle, Torrent Netzwerk zugreifen ;)


    Sollte hier keiner mehr was laden deswegen, dann löse ich mir Gutscheine ein, verkauf die und kauf mirn Kasten Bier und philosophiere darüber, wo ihr jetzt eure Sachen herbekommt, weil die MÜSSEN ja 200mb Archive haben :p



    PS: Allgemeine Frage jetzt: Was bringt es einem !PremiumRS-Kunden!, wenn er 200 statt 100mb Parts läd? Sehe da nicht wirklich den wunderbar großen Vorteil? Lasse mir gerne die Augen öffnen