Serienbanner selbst basteln

  • Ich persönlich finde, die DVD-Cover nicht so wirklich hübsch als Serienbanner. Daher hab ich mal fix eine PS-Vorlage gebastelt, mit der man einheitliche Banner passend für das SJ-Template bauen kann.


    Das Ergebnis sieht dann so aus:



















    Wer es gern als PS-Vorlage runterladen möchte:


    Serienbanner Vorlage
    Download: hier| uploading.com


    Das Font ist ebenfalls dabei.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hmm, das ist ne gute Idee - obwohl ich weiß, das es mit etwas Mehrarbeit meinerseits verbunden ist. Allein die 4 untereinander sehen derart harmonisch aus... (kann natürlich auch an dem immer gleichen 'Blickwinkel' liegen) coporate identity für SJ :-) Werde ich mir schon mal einlagern.


    Kann man das für die längst eingereichten Staffeln dann ohne großen Aufstand für die armen admins nachträglich ändern?

  • Zitat von sj_rolak;171743

    Hmm, das ist ne gute Idee - obwohl ich weiß, das es mit etwas Mehrarbeit meinerseits verbunden ist.


    Es ist mehrarbeit, aber ich denke das ist vertretbar. Ich hab einfach über die Bildersuche von Google eines dieser, wie du so passend ausdrückst, corporate identity mäßigen Pressebilder rausgesucht, direkt aus firefox in Photoshop auf die Vorlage rübergezogen, dann noch mit Frei Transformieren die Größe und Position verändert und zum Schluss den Titel eingegeben. Das waren bis dahin gerade mal 30 Sekunden samt Bildersuche. Als jpeg abspeichern und auf justpic hochladen waren dann weitere 10-15 Sekunden.


    Zitat von sj_rolak;171743

    Kann man das für die längst eingereichten Staffeln dann ohne großen Aufstand für die armen admins nachträglich ändern?


    Man kann es zumindest bei Reups, Fixes oder Episodenuploads mit einreichen. Wenn der Admin den Post sowieso anfassen muss, ist das schnell geregelt. Man könnte die so erstellten Banner auch sammeln und bei Zeiten eintragen. Einige Serien haben ja bereits "Cover" in Bannerform, und müssen gar nicht verändert werden.


    Außerdem bleibt es ja jeden Uploader selbst überlassen, welche Form er wählt. Würde mich aber auch freuen, wenn sich hier etwas mehr "Harmonie" auf der Main einschleicht ;)


    Zitat von LittleG;171836

    Nette Sache, aber würde das nicht besser ins Gfx-Forum passen?


    Da hast du absolut Recht. Ich war um 5 Uhr wohl etwas umnachtet. Da es aber auch irgendwie hier hin gehört, werd ich es mal verlinken.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi,
    super Sache, dürfen das auch nicht uploader machen
    bin zwar kein super GFXler und würd das einfachmal ausprobieren wenns angeblich so einfach ist smizz sagt


    so kann ich auch mal meine Hilfe anbieten

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Wenn die Schrift im Hintergrund untergeht, kann man über die Layer-Styles "Stroke" aktivieren, stellt die Farbe auf schwarz und die Dicke auf 1px. Dann hat man eine schwarze Außenlinie um den Text, die sie vom hellen Hintergrund abgrenzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;175154

    Wenn die Schrift im Hintergrund untergeht, kann man über die Layer-Styles "Stroke" aktivieren, stellt die Farbe auf schwarz und die Dicke auf 1px. Dann hat man eine schwarze Außenlinie um den Text, die sie vom hellen Hintergrund abgrenzt.


    Ja vieleicht aber net mit meinem programm!, das ist schon etwas älter hatte ich schon unter Win 95, ich häng halt an alten dingen lol!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Die Funktion gibt's ab Photoshop 2.0, heißt auf Deutsch allerdings "Kontur", vielleicht lag's daran ;)


    P.S.: Dann hab ich noch den Tipp (eher die Bitte) beim Anpassen des Fotos auf das Seitenverhältnis zu achten, einige sind da ganz schön verzerrt ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void