Euer Verhalten gegenüber Rapishare

  • Eine Frage brennt mir schon seit langem unter den Nägeln. Hat die horrende Preiserhöhung von Rapidshare euch in eurem Kaufverhalten von PreiumAccounts beeinflusst? Wie sieht das momentan aus, wird nur noch über CollectorAccs versucht PremAccs zu generieren, leechen nur noch als FreeUser, oder gleich einen ganz anderen Hoster favorisiert oder am Pendeln?


    Die bittere Pille schlucken oder aufmucken? Gab es schon kollektive Versuche, aktiv gegen die Preiserhöhung zu protestieren (i-wie naiv, als ob es was bringen würde), oder dann doch lieber das passive Widerstand, indem einfach nichts mehr gekauft wird.

  • Generiere Accs aus Punkten oder darf mal einen mitbenutzen


    Hab noch nie einen gekauft und habs auch nicht vor, deswegen hab ich keine Ahnung von der Preiserhöhung. Es seidenn es ist die indirekt gemeint bezüglich der Begrenzung auf 2,66GB/d


    Auf andere Hoster ausweichen tu ich teilweise, aber RS is halt schön bequem mit Acc

  • Zitat von Bender;170510

    Hab noch nie einen gekauft und habs auch nicht vor, deswegen hab ich keine Ahnung von der Preiserhöhung. Es seidenn es ist die indirekt gemeint bezüglich der Begrenzung auf 2,66GB/d


    Auf andere Hoster ausweichen tu ich teilweise, aber RS is halt schön bequem mit Acc


    Hallo


    Preiserhöhung gab es eigentlich keine..... Volumenbeschränkung und das erheblich...


    Warum ist RS zu bequem, weil im free bald überhaupt nix mehr geht...ich lade gerade mit 52 Kb/s eine datei herunter und auch bei Uploadet...auch um die 50 Kb/s..
    wärend ich kurz zuvor eine Datei über Netload mit 600 Kb/s heruntergeladen habe.....


    aus dem Usenet kann ich auch mit 300 Kb/s (Flat) für knappe 2 Euro pro Monat saugen bis zum umfallen..kostete noch vor 3 Jahren das 5 fache...


    Rapidshare wird für mich erst wieder interessant wenn es 5 GB/ Tag sammelbar auf 25 GB....wie es anfang 2008 war.... so 100 % nicht...


    Gruß Franz

  • Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe zu erwähnen. Ähmm *hust* ich meinte natürlich die Preiserhöhung, die uns als Volumenbeschränkung zum Allgemeinwohl verkauft wurde. Für mich ist und bleibt es eine Preiserhöhung, wenn ich, um dieselbe Leistung zu kommen, jetzt mehr als x% des ursprünglichen Betrages zahlen muss.


    Bei mir ist es momentan so, dass ich an verschiedenen Stellen Angebote von Privat aufgreife und dann den Collector in ein Prem umzuwandeln. Ansonsten nur noch Free nach 02:00. Netload ist für PremAccs jedenfalls auch eine nette Alternative, als Free ist es mir zu langsam (oder gibt’s da auch bestimmte Zeiten, hab ich noch nie drauf geachtet). Uploaded - ein Mal und nie wieder - sowohl Prem als auch Free.


    Jo, Usenet ist ein gutes Stichwort. Aber die Speicherung meiner pers. Daten hält mich doch zurück. Habe damit zwar überhaupt kein Problem – ich habe schließlich nichts zu verbergen – aber wozu bitte soll das gut sein? Es ist ja nicht so, dass ich etwas von denen auf dem Postweg geliefert bekomme. Ein Prepaidsystem für die Bezahlung einrichten und fertig. E-Mail und Login-Daten sind obligatorisch, aber das war es dann auch schon.


    Abschließend kann ich für mich sagen, dass RS mich als bis dato loyalen Prem-Kunden definit verprellt hat. Und das war IMO auch so gewollt.

  • Ich habe einmal einen Acc gekauft, einmal einen halben Acc bezahlt und seither nur mitgeleecht oder wie jetzt auch, einen gewonnen Acc in der Habe. Ich lad jetzt viel Zeugs hoch und hoffe, dass ich immer auf die 10,000 Punkte zum verlängern komme.

  • Habe am Anfang 2 mal nen Account gekauft.
    Inzwischen aber selbst genug Daten hochgeladen, dass sich der Account von selbst trägt. (Dank der Prämiumpunkte)


    Nach der Änderung der AGBs verlängere ich meinen Acc immer nur noch um jeweils einen Monat.
    Die restlichen Punkte tausche ich gegen Amazon-Gutscheine ein. Da hab ich dann wenigstens noch was von!
    Werde das auch weiter so machen, bis sich die Sache wieder normalisiert hat.
    10 GB am Tag wäre schön, könnte aber auch mit den 5GB am Tag wie früher leben.
    Die doofen 2,6 GB wie sie jetzt sind, reichen mir nicht.
    Und dafür werde ich auch kein Geld mehr ausgeben.

  • bei dem Landspeed den ich hier habe komme ich ganz gut klar mit den je 2,6Gb (habe 2 Accounts)
    Geht denn jemand davon aus das RS das Volumen nochmal ändert?


    Ich hoffe wir werden hier auch mal schneller ^^

  • Zitat von dmx2kk;170613

    Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe zu erwähnen. Ähmm *hust* ich meinte natürlich die Preiserhöhung, die uns als Volumenbeschränkung zum Allgemeinwohl verkauft wurde. Für mich ist und bleibt es eine Preiserhöhung, wenn ich, um dieselbe Leistung zu kommen, jetzt mehr als x% des ursprünglichen Betrages zahlen muss.


    Natürlich ist das eine fette Preiserhöhung, auch wenn manche das nicht wahrhaben oder einfach wegdiskutieren wollen!
    Bezogen auf die Menge (vorher 300 GByte/Monat, jetzt 80) sind das rund 75%.
    Solche Preiserhöhungen in anderen Bereichen des Lebens hätten einen Sturm der Empörung ausgelöst!

    Geld sieht RS von mir nicht mehr! Meine Uploads reichen geradeso aus, dass der PremAcc jeden Monat verlängert werden kann und gut ist. Ansonsten versuche ich mit den 2,6 GB auszukommen und nutze natürlich, wo immer es geht, andere Hoster!
    Vornehmlich Netload, Load.to etc

  • Zitat von dmx2kk;170613

    Netload ist für PremAccs jedenfalls auch eine nette Alternative, als Free ist es mir zu langsam (oder gibt’s da auch bestimmte Zeiten, hab ich noch nie drauf geachtet).


    Ich lade bei Netload als Free User immer mit mind. 200 kB/s, in den Nacht- und Morgenstunden mit über 500 kB/s, also immer wesentlich schneller als bei Rapidshare.

  • Ich werde bei rapidshare auch keinen Account mehr kaufen. Da lade ich als Free-User schon mehr als 2,66 GB am Tag. Man muss sich halt ein bisschen die Zeiten einteilen, am Abend braucht man gar nicht erst damit anzufangen. Netload war bei mir bisher auch immer so 500 kb/s, aber heute früh kam der kaum mal über 50kb/s raus, ich hoffe, das wird nicht Standard.
    Wenn rapidshare die Geschwindigkeit für Free-User allerdings noch weiter beschneidet, wird ein Account vielleicht wieder interessant und deshalb befürchte ich, dass sie auf kurz oder lang genau das tun werden, um wieder mehr Kunden zu ziehen.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Starsearcher;170859


    Wenn rapidshare die Geschwindigkeit für Free-User allerdings noch weiter beschneidet, wird ein Account vielleicht wieder interessant und deshalb befürchte ich, dass sie auf kurz oder lang genau das tun werden, um wieder mehr Kunden zu ziehen.


    Hallo


    Noch mehr beschneiden, nee da können sie glatt den Free abschaffen.........
    um wieder mehr Kunden zu bekommen, brauchen sie nur wieder was gescheites zu bieten.....das was sie zur Zeit bieten....ist eine Frechheit sondergleichen.....


    und das hat damit nix zum tun, ob jemand die 2,66 GB reicht oder nicht......ich hatte bis zu 2 und sogar 3 Accounts zugleich und ich war nicht der einzige.....heute braucht es 5 Accounts will einer eine Serie mit 12 Staffeln ziehn oder 3 Monate warten....



    Gruß Franz

  • Bei RS habe ich zufällig kurz vor der Volumenbeschränkung einen Jahresaccount geholt.


    Oft sind mir aber auch die 10 GB am Tag zu knapp, wenn ich HD-Filme sauge, deshalb habe ich mir noch einen Netload-Account geholt. Da kann man ja runterladen, bis man schwarz wird und bei SJ sind ja auch viele Serien bei Netload.

  • Hab mir zusätlich zu meinem RS acc einen NL acc gekauft und nehme wann immer es geht NL.


    Wenn mal nicht möglich oder einzelne Datein down sind eben RS

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Netload ist für mich derzeit auch die erste Wahl. Schön zu sehen, dass SJ auch immer mehr diesen Hoster als Mirror anbietet. RS sieht von mir vorerst auch kein Geld mehr, das läuft dann nur noch über indirekte Reseller (z.B. JD, private Collectors, oder wer auch immer). Mit 5GB am Tag könnte ich auch noch leben, wenns gleichzeit ein oder zwei EUR günstiger wird. Die Hinweise zu den optimalen Downlaodzeiten nehme ich jedenfalls dankend entgegen. Ich hoffe, dass sich das nicht so schnell wieder ändert.


    Eins noch und dafür wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen, ich habe auf der best-movies Site gelesen, dass das Usenext weitaus sicherer sein soll, als Rapishare. Was ist daran wahr, oder ist es einfach nur stumpfe Werbung? Ich empfinde es nämlich genau anders herum.