14jährige schon potentielle Terroristen?

  • Im Radio gabs heute in den Nachrichten zu hören, dass man die VDS für Jugendliche von 16 auf 14 Jahre heruntersetzen will, um schon im jungen Alter aufkeimende terroristisches Gedankengut festzustellen. (Oder so ähnlich als Begründung.)


    Haben sie jetzt gemerkt, dass auch schon 14jährige mp3s aus dem Net saugen können?

  • Was ist denn die VDS?
    Und nurmal so: Es dreht sich nicht alles nur ums illegale runterladen...^^


    OT: Ich war persönlich schockiert, dass mein kleiner Bruder (12) schon ein Programm mit Crack runtergelden hat auf den Rechner meiner Mutter. Finds ja schon heftig^^

  • Zitat von Bender;164758

    OT: Ich war persönlich schockiert, dass mein kleiner Bruder (12) schon ein Programm mit Crack runtergelden hat auf den Rechner meiner Mutter. Finds ja schon heftig^^


    Sowas wundert dich noch in unserer Medienverballerten Welt?
    Und wenn du deinem Bruder beibringst wies geht, dann brauchste dich nich wundern, bzw gibt es auch den netten Onkel google der auch so einige Fragen zu dem Thema Cracken beantwortet.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Zitat von _dArKy_;164854

    Sowas wundert dich noch in unserer Medienverballerten Welt?
    Und wenn du deinem Bruder beibringst wies geht, dann brauchste dich nich wundern, bzw gibt es auch den netten Onkel google der auch so einige Fragen zu dem Thema Cracken beantwortet.


    lg

    Ja es wundert mich wirklich^^
    Und ich hab ihm das sicher nicht beigebracht :p Weil wenn dann würde es mich sicher nicht wundern :D
    Aber mit 12? Da wusste ich nichtmal, dass es sowas gibt xD

  • Zitat von Bender;165041

    Ja es wundert mich wirklich^^
    Und ich hab ihm das sicher nicht beigebracht :p Weil wenn dann würde es mich sicher nicht wundern :D
    Aber mit 12? Da wusste ich nichtmal, dass es sowas gibt xD


    Mit 12 fing es bei mir an in den P2P netzwerken musik zu ziehen, nein eigentlich begann es mit 10. Damals (ja ich weiß solang ist es noch nicht her :D) hat meine Schwester immer musik gesaugt und irgendwann wollte ich halt auch und hab mal gefragt wie das denn ginge, sie installierte mir das Programm und schon ging es los :D.
    Und nun sitz ich ihr und bin ein Pöööhser Serienjunkie.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Ich bin auch dafür das Alter der Strafmündigkeit herunter zu setzen.


    Wer mit 14 oder 12 Scheisse baut sollte auch dafür gerade stehen.


    Gerade da viele Kinder das ausnutzen, das ihnen nix geschehen kann.


    Zumindest sollte man, wenn die Eltern versagen schneller von Amtswegen einschreiten können.

  • Zitat von John;165873

    Ich bin auch dafür das Alter der Strafmündigkeit herunter zu setzen.


    Wer mit 14 oder 12 Scheisse baut sollte auch dafür gerade stehen.


    Gerade da viele Kinder das ausnutzen, das ihnen nix geschehen kann.


    Sehe ich auch so, viele von den 13 Jährigen von heute wissen genau das ihnen nix passieren kann und mach vorsätzliche Straftaten, oft durch ältere Familienmitglieder angestiftet.



    Was die Vorratsdatenspeicherung angeht,
    die sehe ich Grundsätzlich als Verfassungswidrig an, von mir aus können die auch 10 Jährige Speichern, ich sehe da keinen Unterschied was das alter angeht. Wenn sie mich "illegal" speichern dann sollen sie alle speichern.

  • Richtig, nicht im Zuge der VDS und auf haltlosen Verdacht, was ja die VDS bewirkt. Wenn die Kinder dann aber wirklich Mist bauen (und damit meine ich nicht, dass sie mal eine Tafel Schoki im Supermarkt klauen), dann kann das Rechtssystem auch gerne angepasst werden. (Bei Gangs die anderen die Klamotten abziehen und sie bedrohen etc., wenn die Eltern ihre Kids klauen schicken, wenn die Kinder schon anderen auflauern und sie krankenhaus prügeln...)

  • Zitat von Destiny;164770

    VDS = Vorratsdatenspeicherung. Haben sie aber im Radio falsch gesagt bzw. ich habs mir falsch gemerkt. Es geht um die Observierung von Kindern - jetzt schon ab 14. Jahren. Also die direkte Überwachung.


    Ok it 14 sind sie ja begrenzt strafmündig...was bringt das dann, wenn die Eltern eh für den "Schaden", den die Kinder verursachen haften müssen? Oder ist genau das der Sinn der Sache?

  • viel interessanter wäre ja zu wissen ob ein 14Jähriges gör auch direkt 3Jahre Haft für den Besitz/Verbreitung diverser videos bekommt wie jemand mit 18..

  • Ich bezweifle ganz stark dass man mit 14 wirklich Terrorist sein kann. In gewissen Ländern werden zwar Kinder in diesem Alter und jünger zu Soldaten (oder eher Kanonenfutter) "ausgebildet" oder als lebende Bomben missbraucht (z.T. sogar von total fanatischen Eltern) aber dass VDS im Bezug auf die Kinder da weiterhilft bezweifle ich doch sehr. :D