Verfassungsschutz (zwangs)rekrutiert Spitzel

  • Das das n Fake ist, glaube ich nicht. Denke das kommt von der Arbeitsagentur, im
    verzweifelten Versuch die Statistik zu verschönern.
    Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, das sowas juristisch Bestand haben kann.
    Zum einen muss die Arbeitsagentur die Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges
    Arbeitsverhältnis anstreben (nix Honorartätigkeit). Zum anderen stehen in der Tätigkeits-
    beschreibung hoheitliche Aufgaben. Die können nur Beamte erledigen (nix 1Euro-Jobber).
    Auch wird der VS kaum so blöd sein dermassen unzuverlässige Kandidaten zu beschäftigen. Hier könnten sogenannte "verfasungsfeindliche" Organisationen prima
    Desinformation betreiben
    Kurz: Nette alarmistische Meldung.


    cu
    rjb

  • also ich denke das man das als hartz4 empfänger zwar annehmen müsste,
    aber es kann einem keiner vorschreiben einen zu verpfeifen... weil das
    gegen die menschenrechte verstößt... es kann doch keiner von mir
    verlangen das ich andere leute anzeige und damit in kauf nehme
    das mein leib und leben gefährtet wird... neee... das kommt nie durch...

  • Na ja, kann Fake sein, muss nicht. Dass es solche Überlegungen gibt, glaube ich schon, weil ich aus einer sicheren Quelle weiß, dass es noch viel absurdere Vorschläge gab, die dann in letzter Minute wieder verworfen wurden: Hartz 4 Empfänger als Mienensucher in Kriegsgebieten, Fußschellen (also die man am Fuß trägt) damit man weiß ob der Arbeitslose einen geregelten Tag hat und nicht den ganzen Tag z.B. im Bett verbringt, die "Rattensuche" wurde auch schon vorgeschlagen. Also ist das jetzt auch nicht so abwägig.

  • Zitat von DonS;164287

    Solch linken Kommunistenscheißdreck sollte man mal zensieren :D


    GENAU. Am besten mit Harz IV Rekruten :D


    Spaß beiseite, ich weiß, daß dieses System sehr viel Dreck am Stecken hat und gerade politische Feinde (nicht nur Linke und Rechte) nieder macht als gäbe es kein Morgen aber so Einfach wie oben beschrieben ist es dann doch nicht (Noch nicht). Gott sei Dank!!!



    Gruß


    Osnaker

  • also wenn man etwas verbietet... dann schränken wir uns selber ein...!
    ich bin dafür das es so wenige gesetze wie nur möglich gibt. es gibt
    ja dinge die sind selbstverständlich... also in keinem land gibt es soviele
    vorschriften und gesetzte wie bei uns...

  • ach ja... kennt ihr dinge wie:


    - bananen verordnung...?
    ne banane muss 2,5 cm dick und mind. 14 cm lang sein und die krümmung
    ist auch vorgeschrieben, sonst ist es keine banane sondern ein ding.


    - gurkenverordnung...?
    ne gurke darf nicht über eine bestimmte krümmung haben, sonst ist es
    lau eu keine gurke mehr... ne gurke muss gerade sein... 2009 ist diese
    verordnung außer kraft gesetzt worden.


    - die roten fahnen verodnung?
    alle autos die schneller als schrittgeschwindigkeit fahren ... müssten
    einen läufer vor dem auto haben... welcher die leute davon in kenntnis
    setzt (mit einer roten fahne) das jetzt ein auto kommt. diese verordnung
    ist uralt und wurde aber nie außer kraft gesetzt nur ignoriert... :)


    - toilettenpapier verodnung... z.b beim finanzamt
    das toilettenpapier muss ne bestimmte anzahl von blättern, und dicke haben
    und außerdem muss es ein bestimmtes ma0 erfüllen, sonst ist es kein toiletten-
    papier laut verordnung...


    das und viele andere dinge gibt es nur in deutschland... also geht ins geschäft
    messt die bananen aus und beschwert euch... fragt wo die bananen sind...
    und wenn der gute verkäufer sagt... sie haben welche in der hand, sagt ihr...
    ne das sind laut eu dinger und keine bananen... weil sie nicht die norm erfüllen... *lol*

  • Zitat von mike69;171264

    Also das scheint nicht bloß linke Propaganda zu sein. Diese Meldung gibt es auf einer vielzahl anderer Seiten auch.
    http://nachrichten.t-online.de/c/17/51/98/76/17519876.html
    Als Quelle wird eine Bild-Meldung angegeben. Muß ja nicht alles falsch sein was dieses Blatt schreibt. Aber auf jeden Fall machen die keine linke Propaganda.


    BILD hatte schon oft 'recht' und hat nicht falsch gelegen!
    Die Kritik an diesem Blättchen richtet sich fast ausschliesslich an der Darbietung, der Gestaltung der Nachrichten, also wie was rüber kommt!
    Und was meinst Du eigentlich fortlaufend mit 'linker Propaganda'? Andere Meinungen, oder was?

  • Zitat von jupiter;171322


    Und was meinst Du eigentlich fortlaufend mit 'linker Propaganda'? Andere Meinungen, oder was?


    Oh oh, aufpassen Jungs. Wer nicht Links ist MUSS Rechts sein!!!!


    Klasse Ansichten



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von Osnaker;171349

    Oh oh, aufpassen Jungs. Wer nicht Links ist MUSS Rechts sein!!!!


    Ach.. das liest Du also da raus, ja? Aus meiner Frage, was denn 'linke Propaganda' sei? Unglaublich..
    Vielleicht lassen wir ihn erstmal selbst antworten, eh Du mit so einem Post den Thread unnötig zuspamst!

  • Nachdem es auch in unserem lokalen Blättchen erschien, die weder mit der Linken noch mit der BLÖD Zeitung in Verbindung zu bringen sind, ist es wohl klar, dass an der Ausgangsnachricht was dran ist bzw. wahr. Wundern würde mich jetzt gar nichts mehr.