Der Winzerkönig

  • möchte mich dem request anschliessen :p
    stehe normalerweise nicht so auf deutsche serien, aber "der winzerkönig" hat mich angenehm überrascht!
    herrliche landschaften mit reichlich weinbergen bilden die umgebung für diese familienserie um einen "aussteiger" (Harald Krassnitzer), der mit mitte 50 zu seinen wurzeln (Rust im Burgenland/Österreich) zurückkehrt und nochmal was neues anfängt indem er sich als winzer versucht.
    die 2. staffel lief 2008 im ARD, wurde aber nicht auf DVD veröffentlicht.
    wenn jemand einen mitschnitt gemacht hat, bitte, bitte posten!!!
    qualität ist erstmal egal!
    die 3. staffel soll dieses jahr noch laufen, werde sie auf jeden fall aufnehmen ;)

    Wo bleibt denn nur mein zweibeiniger Dosenöffner?

  • Hallo


    Mit DVD kann ich nicht dienen.....


    ich habe nur den OTR Mitschnitt von den beiden Staffeln, zudem wäre das erst in 2 wochen möglich oder gar erst später..


    wusste allerdings nicht dass eine 3 Staffel kommt


    Ja die Landschaft ist recht schön, fast auf jedem Dach ist ein riesen Storchennest mitsammt den Jungen Vögeln...


    Bei einigen Häusern befindet sich eine Tafel mit der Aufschrift ...Hier wurde der Winzerkönig gedreht ....ich selbst war dort für ein paar Tage...von Sopron (Ödenburg ) aus sind das knappe 30 km den Neusiedler See entlang.


    Gruß Franz

  • das wäre super, franzl! wie gesagt, qualität ist erstmal egal!
    hauptsache, man kann sie gucken... ;)


    Staffel 1 wird z.zt., dh. vom 21.03.2010-16.05.2010,
    auf 3sat, sonntags 14.30 Uhr/15.15 Uhr wiederholt.


    ob die 2. Staffel im anschluss auch wiederholt wird, weiß ich nich...
    deshalb wäre es schön, wenn du sie posten könntest :p


    infos zur 3. Staffel:
    http://www.produktionsspiegel.…winzerkoenig-folge-27-39/
    Drehzeit: April bis Oktober 2009
    Sendetermin: 2010


    in den 70ern war ich mal mit ner jugendgruppe in Bozen, als teenager - war ne herrliche zeit ;D

    Wo bleibt denn nur mein zweibeiniger Dosenöffner?