Werbung auf Main - musicload.org

  • Hi Junkies,


    ich hab ne Frage zu musicload.org, welches ja auf der Main beworben wird. Natürlich klickt man solche Werbung erst gar nich an, aber ich habs trotzdem getan
    Hab zwar noch nichts geladen, aber die Seite findet fast jedes Lied. Nur eins kommt mir seltsam vor: die Downloads scheinen direkt vom Server zu kommen.
    Abgesehen davon, dass in der Scene nichts seriös ist, kann man da laden, es is ja auch keine Registrierung oder so erforderlich...?!


    Bitte um Aufklärung,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich weiß schon, dass es Werbung ist, aber ich wollte trotzdem mal wissen, ob man dort laden kann oder ob es zu riskant ist.


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Danke für den Link,
    d. h. also, dass der Service ursprünglich legal ist, allerdings "missbraucht" wird und geschützte Musik angeboten wird. Es scheinen andere auch dort zu laden, vielleicht probier ichs auch mal, wenn ich bei 3dl.am nix finde...


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • An deiner Stelle würd ich auch die Finger von 3-dl.am lassen da tummeln sich zuviele BlackSheeps und Policai ;) nurmal nen tipp von mir...


    zudehm wird viel zuviel schlechte quali angeboten.

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von stormraider;158481

    An deiner Stelle würd ich auch die Finger von 3-dl.am lassen da tummeln sich zuviele BlackSheeps und Policai ;) nurmal nen tipp von mir...


    zudehm wird viel zuviel schlechte quali angeboten.


    Was genau willst du uns damit jetzt erzählen ?


    3dl.am ist die größte deutschsprachige Downloadseite im Netz, das spricht sicher schonmal für sich. Gerade deshalb wird 3dl.am immer wieder durch Geschichten & Gerüchte in den Dreck gezogen was nicht zuletzt auf die Beliebtheit zurückzuführen ist.


    Auf die Qualität hat 3dl.am wie auch Serienjunkies keinen Einfluss, da alle angebotenen Dateien aus Useruploads stammen, von daher tummelt sich hier und da immer ein qualitativ minderwertiges Release, oder mal ein verseuchtes Programm. Aber soweit ich weiss, kümmert sich bei 3dl.am ein riesiges Team um die Pflege der Seite und versucht das ganze so sauber wie möglich zu halten.


    Noch ein Hinweis an alle anderen: Die Werbung auf der Hauptseite ist nicht dazu da, damit hier im Board wilde Theorien, Lästereien und sonstiges gestartet werden. Wenn wir ein Projekt wie 3dl.am, querverweis, load.to, musicload oder online-moviez bewerben, schauen wir uns das jeweilige genau an und entscheiden dann ob wir das den Besuchern wirklich zumuten & empfehlen wollen.
    Da das ganze nicht jedem wirklich klar zu sein scheint, wird sowas in Zukunft verwarnt.


    Noch ein Tip: Würden die Lästermäuler sich einfach mal 5-Minuten ihrer ach so kostbaren Zeit nehmen um die o.g. Projekte kennenzulernen (wie ich gehört habe sind Boards, FAQ, Blogs, "Über uns"-Seiten vorhanden) würde man sich die ganze Diskussion sparen.


    mfg

  • admin: Hab aber auch schon vieles drum gehört. (klingt blöd ich weiss)


    Und wieso war mal ein report von 3dl.am im Fernsehen wo gezeigt worden ist das sich dort leute aufhalten die illegale sachen melden / löschen etc... ?


    EDIT: ich meine das waren extra leute die dafür sorgen um illegales im internet zu suchen (wie heissen die nochmal) ich komm nicht drauf :p


    EDIT2:

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von stormraider;158661

    Und wieso war mal ein report von 3dl.am im Fernsehen[...]?


    Zitat von root;158493

    3dl.am ist die größte deutschsprachige Downloadseite[...].


    [fülltext]


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • keyx: ja das ist mir klar :D aber die haben leute von promedia gezeigt die sich dort aufhalten und downloads sperren, ips melden etc. deswegen ist mir diese seite etwas zu riskant...


    ich war auch ab und an dort aber vermeide es so gut es geht ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Kp, ich hab die reportage per Zufall gesehen und anscheinend kommen die an die IP's dran von diversen Seiten.


    Bei YouTube zeigen die was von rapidshare/bearshare und co...
    Aber ich denke du weisst dadrüber mehr bescheid und ob die Seite in ordnung ist oder nicht...

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von smizz;158693

    Wie sollten sie an die IPs kommen?


    Stehen die da irgendwo?


    Es ist ganz einfach,geht einmal nachhttp://www.whois.de/whois/search/serienjunkies.org
    Das Ergebnis ist erstaunlich.
    Auch zeigt eine gute Firewall die ip-Adresse an,mit der man zur Zeit Kontakt hat.
    Deshalb ist der Esel und Bittorent fast lahm gelegt.
    Es gibt immer Möglichkeiten,etwas herauszufinden.
    Ich hole mir meine Musik als Flatrate für einen Zehner.
    Die sind zwar wma,können aber legal über die Soundkarte in mp3 umgewandelt werden.
    Musicload.org ist nichts weiter als eine Suchmaschine.Sie sucht Musikstücke aus dem Netz und stellt sie zum Download bereit.
    Dieses Musicload.org gibt es erst seit dem 25 Januar 09

  • Zitat von mega.mindy;158723

    Es ist ganz einfach,geht einmal nachhttp://www.whois.de/whois/search/serienjunkies.org
    Das Ergebnis ist erstaunlich.
    Auch zeigt eine gute Firewall die ip-Adresse an,mit der man zur Zeit Kontakt hat.
    Deshalb ist der Esel und Bittorent fast lahm gelegt.
    Es gibt immer Möglichkeiten,etwas herauszufinden.


    Wo steht da jetzt wer mit welcher IP gerade etwas läd oder hochläd?


    Dass die IP des Servers bekannt ist, ist ja wohl vollkommen wumpe.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!


  • Und ? Sind Firmen die dafür beauftragt werden, die treiben sich auch bei SJ rum.


    Zitat von stormraider;158679

    keyx: ja das ist mir klar :D aber die haben leute von promedia gezeigt die sich dort aufhalten und downloads sperren, ips melden etc. deswegen ist mir diese seite etwas zu riskant...


    ich war auch ab und an dort aber vermeide es so gut es geht ;)


    Nö. Die haben Downlaods gelöscht über die API, aber mit IP's war da überhaupt nix.


    Zitat von stormraider;158711

    Kp, ich hab die reportage per Zufall gesehen und anscheinend kommen die an die IP's dran von diversen Seiten.


    Bei YouTube zeigen die was von rapidshare/bearshare und co...
    Aber ich denke du weisst dadrüber mehr bescheid und ob die Seite in ordnung ist oder nicht...


    Zitat von stormraider;158735

    Naja auf jedenfall mussten schon viele Blechen dafür das sie ein paar Mp3s gesaugt haben... :(


    Und ? Was haben die Reportagen für P2P mit 3dl.am zutun ? Nix !

  • Zitat von stormraider;158798

    Ne nicht diese ich finde das Video auch nicht mehr... Also können wir bei 3dl.am beruhigt sein oder wie?


    OMG, kannst du bitte mal eine Seite zurückblättern? Sry… :rolleyes:


    Lay down all thought / Surrender to the void