[Suche] Vale Tudo - Um jeden Preis (Brasilianische Telenovela von 1988)

  • Hallo,


    ich suche, wie der Titel schon sagt, etwas leicht Exotisches ;) , und zwar die brasilianische Telenovela "Vale Tudo" aus den 80er Jahren. In Deutschland lief sie z.B. 1991 in der ARD unter dem Titel "Um jeden Preis". Ob jemand von Euch sie auf Deutsch oder Portugiesisch hat, wäre mir egal :) Übrigens hat diese Serie - im Gegensatz zu deutschen Telenovelas - Sinn, Story und Inhalt! ;)


    Genauere Infos gibts z.B. hier: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2496
    und hier (auf Portugiesisch): http://pt.wikipedia.org/wiki/Vale_Tudo_(telenovela)


    Es wäre wirklich toll, wenn jemand die hätte!


    Beste Grüße!

  • Hallo zusammen,


    auch ich will diese Serie "um jeden Preis"... Spaß beiseite, aber die habe ich seinerzeit auch regelrecht verschlungen. Deshalb schiebe ich dieses Thema hiermit wieder nach oben - in der Hoffnung, dass sie irgendjemand hat. Oder vielleicht erbarmt sich ja Passion, diese Telenovela wieder mal auszustrahlen. Sonst wiederholen die ja auch alles Derartige, das Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre in ARD und ZDF gelaufen ist.


    Viele Grüße schickt Euch


    medialex

  • Hallo zusammen,


    auch ich freue mich über die neue TN - Vale Tudo - Um jeden Preis


    Was mich aber auch Ärgert ist das jede TN gekürzt wird und das nicht nur ein paar Minuten lang, nein sondern gleich 25min oder mehr.


    Spiel mit dem Feuer wird 25min gekürzt.
    Sinhá Moça - Die Tochter des Sklavenhalters würde auch gekürzt.
    Sklavin Isaura würde um ca.35 min gekürzt und 60.Fogen ganz weggelassen.
    Vale Tudo - Um jeden Preis wird auch um 25min gekürzt gezeigt.
    u.s.w


    Kann mir einer erklären warum das so ist ?


    Lg,Sanja


  • Liebe Sanja,


    ganz einfach: Je länge eine Serie (oder auch ein Film) in fremder Sprache (d.h. nicht Deutsch) ist, desto mehr Arbeit macht es, diese(n) zu synchronisieren. Und wenn ein Sender - wie hier Passion bzw. bei der Erstausstrahlung die ARD - die Kosten hierfür nicht durch Werbeeinnahmen (da keine Werbeunterbrechung) wettmachen kann, wird eben gekürzt, was gekürzt werden kann, um nur irgendwie noch einen Kontext erkennen zu lassen. Ob eine Produktion komplett oder gekürzt ausgestrahlt wird, ist also meistens eine Geldfrage.


    P.s.: Trotzdem freue ich mich darauf, "Vale Tudo" mal wieder zu sehen.


    Frohe Ostern wünscht Dir/euch


    medialex

  • Ich würde mich auch über die restlichen Folgen von Vale Tudo freuen und frage mich ebenfalls wo der Thread hin ist.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise

  • Der Thread dürfte entfernt worden sein, weil der Uploader (pandasflo) die Links eh alle gelöscht hat. Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion kann man sich auch streiten. Wenn er nicht mehr aktiv ist, okay, aber musste er deswegen gleich sämtliche Links seiner hochgeladenen Serien löschen?! Sorry, für den Off-Topic.