Filme von DVD auf den PC ziehen

  • neuere Dvds mit neuerem Kopierschutz erkennt Dvd-shrink nicht mehr, habs bei vielen neuen Dvds ausprobiert auch in kombi mit anydvd. No Chance. Um ihn ins Dvd-5 zu shrinken, einfach mit AnyDVD und CloneDVD.


    die Dvd-structur ist anders als bei früheren Dvds, keine Ahnung warum. Ich hab den Eindruck das seit dem letzten Harry-Potter Film auf Dvd, die Dvds anders gebrannt werden. Ich kann dir raten versuchs mal mit AoAripper um nur den Film rippen, aber zuerst AnyDvd einschalten.


    mit Staxrip kannst du jetzt die avi-datei umwandeln ins xvid ode x264-Format bringen.

  • Zitat von fighter;152243

    hm die dvd ist keinohrhase.die ist ganz neu, hab grade auch mal geguckt ist kein einziger kratzer drauf..


    Zitat von qwasi;152260

    die Dvd-structur ist anders als bei früheren Dvds, keine Ahnung warum. Ich hab den Eindruck das seit dem letzten Harry-Potter Film auf Dvd, die Dvds anders gebrannt werden. Ich kann dir raten versuchs mal mit AoAripper um nur den Film rippen, aber zuerst AnyDvd einschalten.


    "Keinohrhasen" dürfte mit einem neuen Kopierschutz a la ARccOS & Co. ausgestattet sein. Da werden gerne absichtlich defekte Sektoren eingebaut. Beim Abspielen fällt das nicht auf, da die Navigationsstruktur der DVD so aufgebaut ist, dass diese Sektoren bei der reinen DVD-Wiedergabe nie gelesen werden müssen.


    Ältere Ripping-Software (wie eben das schon lange nicht mehr weiterentwickelte DVDDecrypter) hat damit Probleme, da üblicherweise alle DVD-Daten "in einem Rutsch" ausgelesen werden... was dann natürlich an den defekten Sektoren scheitert.


    Daneben gibt's noch weitere Spielereien, die als zusätzlicher Kopierschutz dienen. Zum Beispiel werden auch oft hinterhältige Authoring-Fehler eingebaut, die (falls man später eine Software zum Rippen/Reencoden verwendet, die sowas automatisch korrigiert) die DVD-Menüstruktur unbrauchbar machen können (=> "Sin City" DVD).
    Oder es wird das Inhaltsverzeichnis (=> TOC) der DVD so manipuliert, dass beim Lesen am PC diverse VOB-Dateien mehrfach angezeigt werden (meist auch dadurch eine unrealistisch übergroße DVD). Das ist nur für's Auslesen am PC ein Problem, da DVD-Player zum Lesen der VOBs die Sektorangaben in den IFOs nutzen und nicht das Inhaltsverzeichnis der DVD.
    Oder es werden die DVD-Video-Spezifikationen bis an die Grenze "ausgereizt" indem die DVD 99 Titlesets enthält, von denen effektiv nur die ersten paar und das letzte genutzt werden (=> "Casino Royale" DVD). Viele Tools zu DVD-Bearbeitung (z.B. VobBlanker) können damit nämlich nicht umgehen und verweigern das Öffnen so einer DVD.
    Oder, oder, oder...


    Da hilft nur der Tipp von "qwasi" mit AnyDVD (in aktueller Version!) als "Unterstützung" für die alte Ripping-Software. Oder man verwendet als Alternative zu AnyDVD + alte Ripping-Software eine aktuelle Ripping-Software wie DVDFabDecrypter (in aktueller Version!).



    Eine gute Seite mit Informationen und Anleitungen zum Thema DVD=>AVI/Matroska findet sich übrigens hier:


    http://encodingwissen.de/

  • Tom, Danke für die ausfürliche Info, dann weiss ich jetzt woran es liegt.


    fighter und das Beste ist, das beide Produkte von der selber Softwareschmiede kommen und somit keine Gefahr besteht das das Kopierprogramm dir ansagt, das Anydvd eingeschaltet ist (einige Programme mögen das nicht undverweigern den Shrink-Vorgang und wenn mans ausschaltet ist der Schutz ja wieder aktiv) und das sich beide Programme 100%zig vertragen