Laptop

  • Hallo Leute,
    nachdem mein letzter Laptop im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen ist, muss ich mir jetzt einen neuen kaufen (PC ist keine Alternative, bin ständig unterwegs, außerdem schaue ich die Serien am liebsten im Bett :D ).
    Also zu was würdet ihr mir raten (Buget beträgt max. 1000 ?, verwende ihn hauptsächlich für Filmschauen, Programmieren, surfen, aber auch ein wenig gambeln, Leistung und Grafik brauchen also nur mittelmäßig sein).

  • Im Bereich Laptops würd ich auf Lenovo setzen. Also Lenovos Thinkpads. Im Schnitt fallen die nur etwas teuer aus, sind dafür qualitativ aber auch sehr hochwertig.
    Eventuell könntest du dich mit dem anfreunden:
    Lenovo Thinkpad Z61e ~ 1050€

    Zitat

    15.4''
    1280x800WXGA TFT
    Intel® Core Duo processor T2300e 1.66GHz 2MB
    1GB/ 4GB/PC2-5300 DDR2 SDRAM
    80GB (Serial ATA)


    Also empfehlen würd ich dir die Z-Reihe, eventuell auch R - sogar noch etwas preisgünstiger aber auch abgespeckter. Die anderen entsprechen wohl nicht deinen Vorstellungen oder sind ein paar Preisklassen höher =)


    Kannst dich ja selbst mal umschauen:
    http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Ich glaube, bei Aldi gibt, gab es vor kurzem, gibt es bald, einen Laptop. Ich glaube dieser ist ganz anständig ausgerüstet, ganz günstig und deinen Anforderungen alle mal gewachsen.


    LG

  • Nein, bin Pendler und verwende den Laptop auch in der Uni, Größe ist eher kein Problem sondern mehr ein Vorteil.
    Aldi ist nicht das was ich möchte, mir ist Qualität und Service sehr wichtig (bin Gericom geschädigt) da gebe ich sogar lieber mehr Geld aus.


  • würde dir auch zu dem raten Lenovo macht geile notebooks habe selber einen von denen der läuft perfect und hat eine sehr hohe akku laufzeit ich kann locker 2 filme auf akku gucken also sehr gut sind halt arbeit notebooks

  • Ist eigentlich die 3000er Serie von Lenovo qualitativ/Servicemäßig gleichwertig, oder gibt es da einen Hacken?

  • Sorry, kann ich dir nicht bei helfen. Noch nie n 3000er in der Hand gehalten und kenne auch keinen mit.
    Wüsste spontan nicht, was am Service nicht stimmen sollte - bin aber auch nicht informiert(!). Habs kurz überflogen, ich würd glaub ich nicht zu greifen, intuitiv.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Also ich halte auch in letzter Zeit Ausschau nach einem Laptop und bei dabei auf den Toshiba Satellite Pro A100-080 für 999? gestoßen.. Ich muss sagen für den Preis find das Angebot sehr verlockend und Toshiba macht ja bekanntlich sehr gute Notebooks...


    MfG