Firefox Downloads bleiben hängen

  • Hab schon alles abgesucht, alle Foren, Alle Supports. Keine Lösung! :(


    und zwar bleiben meine Downloads alle hängen. (ungefähr bei 99%).
    Ab und zu blieben sie auch mittendrin stehen oder laufen weiter aber in Wahrheit wird nix geladen...


    kann mir jemand helfen oder evtl sagen woran das liegt und was ich machen kann...


    mein System:


    Windows Vista Home 32Bit
    Mozilla Firefox 3.0.5


    Kaspersky Internet Security 2009 (Aber nicht angeschahltet)


    Interner W-lan Anschluss zum fritz-Box Router
    (Firmware auf neusten Stand)


    Ich hab kein ZoneAlarm etc. installiert und die interne Firewall ist auch deaktiviert.
    plugins für Mozilla hab ich auch nicht installiert. Bis auf


    -Firebug
    -Greasemonkey


    Also wie gesagt meine Downloads starten ganz normal (egal ob Musik, bilder oder Daten) der lädt ganz normal mit 256kb und dann bei 99% nix mehr. Normalerweise wird ja noch auf Viren zum Schluss überprüft aber garnix passiert.kann ganz normal surfen und fenster schließen aber der Download hängt...:(


    Bitte um eure Hilfe...



    [EDIT:]


    Wenn ich mein Cryptload benutze (muss ich wegen ein paar Filme) dann funktioniert dies ohne Probleme. Also kann es nicht an der Routerverbindung liegen, denke ich mal... ?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Also, das geht das eigentliche Problem jetzt nicht direkt an, ich weiß.
    Aber probier' doch mal das Firefox-Plugin "DownThemAll" und schau',
    ob's damit geht oder ob es auch hängt.


    Ist eine Art Download Manager als Plugin, also direkt aus Firefox heraus zu benutzen.
    Läuft bei mir (auch FF 3.05) hervorragend. :-)

  • Also ich hab erstmal nur den profilOrdner komplett gelöscht in Local und Roaming von Vista...


    Als ich den browser gestartet hab konnte ich ne zeitlang runterladen und nach ca. 10-15 files genaudasselbe... Ab dann hängt er sich wieder auf...


    werd firefox mal löschen, temp löschen, reste entfernen. meld mich gleich wieder

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Sop, hab Firefox runtergeschmissen.


    Restordner entfernt.


    Mit TuneUp Utilities 2009 & Vista-Manager alles gesäubert.
    Firefox 3.0.5 runtergeladen und installiert.


    Erstmal 6 Testfiles runtergeladen. Ohne probleme.


    hab erstmal die Extensions weggelassen. Müsste aber Firebug iwann wieder installieren da ich mit css arbeite...


    So werde jetzt erstmal testen ob das auch so bleibt oder ob der Download nach ein paar Files wieder hängt. Hab bis jetzt 7 Lieder runtergeladen ohne Probleme (Größe zwischen 3 und 12MB)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::