CSS bei FF und IE konform machen...?

  • Gibt es eine Möglichkeit denn CSS-Code der im Mozilla Firefox Optimal und Richtig angezeigt wird auch genauso im InternetExplorer anzuzeigen.?



    Und zwar habe ich meine Seite mit CSS optisch verschönert.
    Im firefox sieht alles super aus und alles ist da wo es hinsoll.


    öffne ich den Link im internet Explorer wird fast alles ncith richtig angezeigt und positioniert. :(


    nun ist meine Frage ob man im CSS-Code iwelche Befehle einbauen kann um es im IE auch optimal darzustellen... ?



    (Da es Nicht meine Seite ist sondern nur ne community-seite wo man sein eigenes profil per css aufpeppen kann fällt somit java und co weg weil ich ja nicht die ganze seite umändern kann)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • N'abend!
    Tja das musst du schon genauer beschreiben, IE macht soviel scheisse, dass es für fast alles einen Workaround gibt!
    Damit alle Browser die gleichen Vorgaben haben was CSS angeht kann man aber ein Reset CSS verwenden.
    Im Prinzip muss man sich genau angucken was falsch dargestellt wird und das dann Schritt für Schritt durch CSS Hacks fixen ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Entweder du baust wirklich dein CSS so um, dass alles mit einer Datei funktioniert oder du benutzt Conditional Comments für den iE und erstellst ein eigenes Stylesheet nur für den iE oder verschiedene iE-Versionen, falls auch unterschiedliche iE Versionen die Seite anders darstellt. Außerdem ist es W3C Konform, wenn du darauf wert legst, da es für andere Browser nur Kommentare sind!


    Wenn du mehrere Browser testen willst dann ist browsershots.org eine sehr gute Seite, sie erstellt dir Screenshots deiner Seite für mehrere Browser und Betriebssysteme, sehr hilfreich!


    Zitat von browsershots.org

    Browsershots macht Screenshots von deinem Webdesign in verschiedenen Browsern. Es ist ein freier Open-Source Online-Service von Johann C. Rocholl. Wenn du deine Webadresse einträgst, kommt sie in die Warteschlange. Einige verteilte Computer werden deine Webseite in ihrem Browser öffnen. Dann machen sie Screenshots und laden sie hier zum zentralen Server hoch.


    selfhtml.org ist sowieso immer eine gute Anlaufstelle bei html/css Problemen

  • Ok dankeschön für eure Hilfestellung. ja browsershots kannte ich schon aber trotzdem danke. ;)


    werd mich mal daran machen...


    Sollte es nicht klappen dann sche*** ich auf Microshits IE... die gehen ja bekanntlich immer eigene Wege :(


    schönen Abend noch

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von Gm.P666;145656

    Wenn du mehrere Browser testen willst dann ist browsershots.org eine sehr gute Seite, sie erstellt dir Screenshots deiner Seite für mehrere Browser und Betriebssysteme, sehr hilfreich!


    cool, sowas hab ich schon länger gesucht.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix