amüsante Fundstücke

• Kann mir jemand erklären wesshalb in Griechenland mehrere Kinder eine SMS bekommen haben in der es heist das bald ein Planet zusehen sein wird? So gut wie den Mond. Nibiru ist nur in der Südhalbkugel zusehen. Und Griechenland liegt im Süden.
    Ich finde das seltsam....

(=»Quelle jedwege {Buchstaben|Zeichen}wahl ist original, nur c/p)

• Erinnert mich an einen Nachmittag ~zweite Hälfte '81, ich latschte gerade in einen Plattenladen in K, als drei Typen ein Minimalequipment aufbauten und sofort loslegten: Trio. Tja und irgendwann nach einem Lied kam die Ansage "Das war die Zugabe. Tschüß!".
    (Falls irgendeiner eine Aufnahme von dem 82er Rockpalast-Konzert hat, ich wäre da in keiner Weise uninteressiert an einer entsprechenden pm B-)

• Da die bisherige Konserve vom TV stammte, kannte ich 'Buckaroo Banzai', eine abgedrehte SciFiComedy aus den 80ern bisher nur auf deutsch. Im Zuge des Ersatzes der alten Bänder kam nun auch dieser Streifen als DVDrip ins Haus. 1:07:20, die *äh* Konferenz beim Präsidenten, es wird rötlich und im Original entspinnt sich folgender Dialog:

prez: What is happening?
    suit: Electromagnetic pulse, Sir.

Das wird dann übersetzt bzw mißverstanden & verhackstückt zu dem Folgenden, das sich nicht nur in der (original absichtlichen) Zeitform vergreift:

präsi: Was, was ist denn passiert?
    hiwi: Öm, äh, elektromagnetischer Pulsar.

Oh Herr gib Hirn...

btw: Frohes Fest!

...dass die schweren WIMPs von der Gravitation der Sterne aufgesammelt werden und sich so im Sternkern anhäufen. Außerdem sollen die WIMPs ihre eigenen Antiteilchen sein. Sowas nennt man Majorana-Teilchen (nicht zu verwechseln mit Marihuana-Teilchen, die kennt Canna bis her).

(=»src).......

• Das Motiv ist ja ganz nett (und der Blitz kommt vom Blitz), Mystery passt beim Waschen sowieso (wg der verschwundenen Socken z.B.), aber wer hat der Werbeagentur geraten, 'länger frisch' mit zwei 'e's aufzupeppen? Waren die etwa der Meinung "das muß" weil 'e' der häufigste Buchstabe im Deutschen ist? Nichtmal der ganze 'Satz' ist noch sinnvoll: "4x länger frisch" ist (mit der Unterzeile) eindeutig, aber so: Ist jetzt an 4 Punkten jedes Wäschestückes LängereFrische® oder erleben wir diese nur 4mal während des Gebrauchs des Flascheninhaltes? Fragen über Fragen...

• In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

• gibs das auch für Radfahrer :D

„Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse

Aktive Spiele vorerst auf Pause

• Allein schon wg dem DotNot-verlinken hätte Dein post ein 'Danke' verdient, MacLeod, aber dat geit jo nimmer.

Dienstag habe ich wg der angekündigten und auch realen relativen Kühle einen kleinen Ausflug ins Städtchen unternommen und bin vom HBf zurückgeschlendert, an meinen klassischen Anlaufpunkten vorbei, aber auch neue Lokale etc pp zumindest oberflächlich inspizieren. Der folgende (zumindest den Preisen nach) Oberedelanbieter hat auch einen echt edlen Schwachsinn in die Aktualitäten-Hinweistafel eingebaut:

Doch ein Arzt aus der Nachbarschaft wollte selbst dieses Highlight übertrumpfen und vergriff sich zu Folgendem:

Nun ja, das Wort 'Psyche' aka ψῦχή (psi upsilon chi eta) kommt eindeutig aus dem Griechischen, sein erster Buchstabe ist ein ψ, aber just jenes ward als 'Ps' ins deutsche übernommen. Was macht jetzt ein ψ da, wo ein ῦ hingehört? Merke: Deppertheit ist unabhängig vom Ausbildungsgrad.