RPGs gesucht

  • bin leidenschaftlicher RPG-Gamer und such für mich noch ein paar sehr gute RPGs für meine PS2, habt ihr da irgendwelche Vorschläge?


    Sollten für viel Abwechslung und Suchtgefahr sorgen :p
    von Final hab ich alles da und divs. ältere Titel


    Kann mich als stolzer Besitzer von Suikoden I und II melden, die besten Ur-RPGS (nach Final Fantasy 7)


    ps: nur Konsolen-rpgs sind die wahren rpgs

  • Wenn du ne PS2 hast kannste ja auch PS1 Spiele spielen. Meine Empfehlungen wären: Legend of Dragoon und Koudelka. Sind beides fantastische RPGs. Leider in dem Hype der FF Spiele untergegangen. Grandia 1 ist auch super.


    Für PS2 noch ein Geheimtip: Grandia 2 Leider ist die Portierung vom DC nicht besonders gelungen. Aber geniales Spielprinzip.

  • Hi, dann fehlt dir auf jeden Fall ja noch Suikoden 3,4 und 5 ;)
    Ansonsten wären da auch noch folgende Titel zu empfehlen:


    Arc The Lad
    Atelier Iris (1+2)
    Baldurs Gate - Dark Alliance (1+2)
    Bard's Tale
    Breath Of Fire (Dragonquarter)
    Champions Of Norrath (1+2)
    Dark Cloud
    Dark Chronicle
    Shin Megami Tensei Nocturne
    Digital Devil Saga (1+2)
    Shin Megami Tensei: Persona (3+4)
    Dragon Quest 8
    Dual Hearts
    Fallout - Brotherhood Of Steel
    Grandia (1-3)
    Legend Of Legaia (1+2)
    Rogue Galaxy
    Shadow Hearts (1-3)
    Star Ocean (Till The End Of Time)
    Valkyrie Profile
    Wild Arms (5 + Alter Code F)
    Wizardry
    Xenosaga (1-3)
    Y's The Arc Of Napishtim


    um nur einige zu nennen ;)


    Ansonsten einfach hier in der Kategorie Roleplaying schauen ... und Reviews lesen ;)

  • Merci,Merci, Merci für die tolle Auswahl. Hab mir mal die listen durchgegoogelt und muss sagen, sind ja ein paar sehr gute RPG-leckerlis mit dabei.


    Fand Roque Galaxi und Valkiry Profile 2 ziemlich interessant. Würd mich mal fragen obs einer hat und was dieser zu den Games sagt


    Suikoden III gibts leider nur als NTSC-Version

  • Shadow Hearts 1 nist auch recht teuer (60 Euro).


    hatte ich mal bei mir entdeckt und gemerkt was es wert ist. Hab ich dann bei ebay reingestellt und 65 Euro bekommen.


    Bei Spielen lehn ich Copys generell ab. So ein Original ist da schon was tolles. Gerade bei älteren Systemen wo man noch Cartiges hat.

  • Find ich auch, Original-RPG-Games so schön nach Reihe geordnet macht schon schönes Gefühl


    insbesondere bei der Final Fantasy-Reihe so viele Teile in Reihe da blüht das Sammler und RPG-Gamer-herz auf


    nur was mich wurmt das FF crisis core nur für PSP gibt, bin schon lange versucht ne PSP zu holen, allein schon um die reihe zu komplettieren