Festplatte im Eimer bitte helft mir!

  • Zitat von Gm.P666;143234

    Warum sollte es nicht zu empfehlen sein? Wenn dort die HDD als unfomatiert oder etc., dann weiß er schonmal das seine HDD noch erkannt wird.


    Richtig, aber wenn sich jemand nicht so gut auskennt mit Hard- & Software und es einem in den Fingern juckt etwas auszuprobieren um das Problem zu bewältigen, dann kann schnell was verkehrt gemacht werden.


    Ich würde auch zu Deiner Methode raten mit der Knoppex-Live CD. Das hat vielen meiner Bekannten schon den Arsch gerettet. Ich hoffe nur das bringt was und Cindy kommt an Ihre Daten wieder ran.

  • Wenn ich jetzt diesen Knoppix (gedownloaded von Chip.de) der ~600MB gross ist auf eine leere billige CD raufgetan hab, muss ich die dann drinlassen und "Windows Neu starten".. ? WAs kommt dann? Muss ich F11 drücken oder so? Wie gehe ich vor? Werde ich Windows dann nichtmehr haben?

  • Also, immer schön der Reihe nach. Du brauchst wirklich keine Angst haben, ist alles ganz harmlos. Du wirst auch danach weiterhin Windows haben. Nichts wird gelöscht oder zusätzlich installiert.


    Knoppix Live CD hast Du ja nun runtergeladen und auf CD gebrannt. Damit Du Dein Laufwerk bei dem Laptop aufbekommst, starte ihn erstmal, leg die CD rein, Fach zu machen und auf Neustart klicken. Wenn Dein System richtig eingestellt ist, erfolgt der Neustart nicht von auf der Festplatte installierten Windows Version, sondern von auf der gebrannten Knoppix-Live CD. Dies beinhaltet ein anderes Betriebssystem, welches beim Starten in den Speicher geladen wird. Wenn Du danach den Rechner nochmal startest und die CD draußen ist, dann lädt ganz normal Windows wieder.


    Wie Du genau vorgehst, wenn das System geladen ist, erklärt Die am besten Gm.P666, der scheint sich besser aus zu kennen als ich.


    Viel Erfolg


    Zitat von mir selbst

    ... aber wenn sich jemand nicht so gut auskennt ... dann kann schnell was verkehrt gemacht werden.



    @Gm.P666: Ist jetzt klar was ich mein, oder?

  • soo... machen wirs mal Schritt für Schritt:


    Ich hoffe du weißt wie man einen Screenshot macht.:D


    Schließe deine externe Festplatte an
    Gehe auf Start -> Ausführen
    gib dort diskmgmt.msc ein und drücke OK


    Dieses Fenster das aufgeht maximierst du auf die ganze Bildschirmgröße und machst einen Screenshot.


    Diesen Screenshot speicherst du mit Paint ab(Paint öffnen->Bearbeiten->Einfügen)


    Dann lädst du den Screenshot auf www.imagebanana.com/ hoch.


    Wenn du das Bild hochgeladen hast, kannst du auf der Internet Seite Thumbnail für Boards (1): kopieren und hier im Board als Bild einfügen.

  • Zitat von cyndyrella;144085

    kann man es auch mit daemontools mounten?


    Eigentlich schon, aber nicht wofür Du es brauchst!! Du mußt von der CD den Rechner/Laptop starten. Das funktioniert aber nicht von einem "Virtuellen" Laufwerk aus.


    Leih Dir doch von nem Nachbarn ne CD, oder von nem Freund. Ich dachte Du hast Panik wegen Deiner HD...?! Dafür zeigst Du aber recht wenig Einsatz.

  • Zitat von cyndyrella;144435

    habe auch noch ein sozialleben und nicht viel ahnung von booten


    Steht eigentlich in keinem Wiederspruch zu meiner Aussage. Wenn mir etwas wichtig ist, dann engagiere ich mich auch dafür und kümmer mich drumm. Aber Du scheinst es Dir ja sehr einfach machen zu wollen.


    Zitat von cyndyrella;144435

    muss ich was bei den bios einstellen ? oder einfach linux cd rein und dann sollte ich meine daten wieder haben?


    Im Bios mußt Du eigentlich nix einstellen, es sei denn der Laptop bootet nicht von CD. In diesem Fall muss BIOS erst noch wissen dass es von CD booten (Betriebssystem starten) soll. Dafür drückst Du die Taste "Entf" (= Entfernen) beim Einschalten des Laptops und zwar solange bis es piepst, dann kannst Du die Taste loslassen. Da es verschiedene BIOS versionen gibt, kann ich Dir nicht genau sagen wo Du die Enstellung findest. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, suche nach so etwas wie "First Boot Device" , "Second Boot Device" etc. Auf ersteres mit Enter drauf klicken (Im Bios kannst Du nur mit der Tastatur navigieren, Pfeiltasten, Enter, Escape etc.) und CD/DVD-Rom Laufwerk als "First Boot Device" wählen. ACHTUNG WICHTIG!!! Du musst dann als "Second Boot Device" unbedingt Deine Festplatte / Partition auswählen, auf dem Windows installiert ist, sonst versucht der Laptop nach dem Einschalten immer nur von CD aus zu booten. Wenn als "Second Boot Device" die Festplatte eingetragen und keine CD im Laufwerk ist, dann startet er ganz normal.


    So jetzt leih Dir mal ne CD, brenne knoppix (nicht unbedingt mit der max. Brenngeschwindigkeit, 16x sollte OK sein.), stell Bios so ein wie ich es Dir beschrieben habe und dann meldest Du Dich wieder.


    NOCH WAS! Im Bios nix anderes verstellen! Nur das was ich gesagt habe und auch nur genau so! Wenn Du Dir das nicht zu traust, dann suche Dir besser jemand in Deinem Umfeld vor Ort, der ein wenig mehr davon Versteht und willens ist Dir zu helfen. Okidoky?

  • @Cinderella: Sozialleben hin oder her, wer sich mit einem Problem wie Deinem und den dazu gehörigen Ängsten über Datenverust etc. konfrontiert sieht und so unglaublich wenig Einsatz zeigt, der brauch anscheinend auch unsere Hilfe nicht, nicht ernsthaft zumindest. Hier haben einige Versucht Dir wirklich zu helfen, aber Du scheinst nicht den Funken eines Willen zu haben, Dich mit Deinem Problem auseinander zu setzen und Dich auch nicht wesentlich für eine Besserung der Lage zu engagieren.


    In so einem Fall, verbuche ich das unter vergebene Liebesmühe. Adios Muchachos und noch viel Spaß mit Deinem Problem.

  • Funktionieren USB- Stiks oder sonstige Geräte an diesem USB- Port?
    Wenn JA:
    Geh doch einfach auf die Seite von Western Digital und schau nach der Seriennummer ob Sie noch Garantie hat.
    Ich habe für meine Platten auch nie eine Quittung gehabt, hab das immer nach der SN abgefertigt.
    Bei WD gehen die Platten selber kaum kaputt, meist ist es der umsetzer auf USB oder das Netzteil.
    Schau ob die Platte noch dreht (hören).
    (Wenn nein, mit einem Multimeter den Ausgang vom Netzteilstecker messen)
    Du kannst dir aber für 20Eur. einen Umsetzer kaufen, wenn die Platte keine Garantie hat.
    Du musst die Platte ausbauen und an diesen USB Adapter hängen.

  • also ich finde auch, dass Cinderella hier ausreichend Tipps und Hilfe angeboten bekommen hat;
    wenn natürlich "Sozialleben vor Datenrettung" geht, ist das auch eine Aussage. Der persönliche Einsatzwillen ist im Thread klar zu erkennen und geht nicht gegen Null, sondern ist Null.


    Ich schlage vor, die Hilfe der SJ-Gemeidne hier nicht weiter zu quälen und den Thread zu schliessen bzw zu löschen.

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)