Welche Anti-Vir-Software

  • Avira ist bei den Viren und Würmern teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand. Habe selber Norton drauf, bremst aber das Sys n bischen aus. Sonst ist AVG Antivirus gang ok. Hab ich aufm Lappi :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ich hab Antivir drauf werd aber demnächst zu norton wechseln da anitvir mir zu viele "VIREN" anzeigt die in wirklichkeit keine sind:-)

  • Wenn du Geld dafür ausgeben willst eindeutig meine 1. Wahl:


    NOD32 (Voraussichtlich im März 09 erscheint Version 4.0) Bis dahin kannst du auf der Herstellerseite von Eset (auch erreichbar über http://www.NOD32.de) eine Testversion, gültig bis 2.03.2009 downloaden.


    Auch nicht schlecht (auch wenn von vielen als die gelbe Pest bezeichnet): Norton Antivirus 2009 (ebenfalls kostenpflichtig). Hat in vielen Test den 1. Platz belegt! Auch davon gibt es eine kostenlose Testversion.


    An alternativen (kostenlosen) AV-Programmen kann ich folgende empfehlen:
    1) AVG Antivirus
    2) Avira Anitvir (free)

  • Zitat von MAC;142507

    Ich habe den Norton runtergeschmissen,weil eine zu große "Bremse" und nutze seit einem Jahr ......


    Ja, aber das war das Alte!
    Das Aktuelle ist Top!

  • Echt?....hmmm....da ich den Norton in meinem Teledoof Tarif enthalten habe, wäre es mal eine Überlegung wert, das zu testen.
    Gibt es damit auch keine Probleme mehr bei RS?


    Gruß MAC

  • Probleme macht Norton bei RS nicht. Aber es bremst das Sys immer noch merklich aus. Hatte es bis vor 2 tagen drauf.. testweise... neueste Version. Windows-Start dauerte um einiges länger. Manche Progs starten auch.
    Es ist zwar super als solches, aber ne miese Bremse. Daher wieder gekickt ;)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Also was das mit der Bremse angeht, ich habe nix gemerkt, wobei ich doch was gemerkt hatte: Das 2008er Kaspersky IS hat mein System definitv mehr belastet als das 2009er Norton.
    Ich habe es direkt nacheinander getestet.
    Z.B. Downloadfenster gingen bei Norton schneller auf als bei Kaspersky.


    Was ich bisher bei Norton (habe noch die Testversion) nicht gefunden habe ist die Einstellung bei der Firewall die mich fragt ob ein Programm online gehen darf

  • Zitat von VinceMcMahon;143251


    Norton macht das System lahm


    Nochmal; du kennst ganz sicher nicht die Aktuelle Version.


    ich war in den letzten Jahre auch ein Gegner von Norton, aber bin immer offen für neues.
    Man muss anerkennen das Symatec hier extrem dazugelernt hat.
    Es wird aber schwer werden den Ruf den sie die letzten Jahre hatte wieder loszuwerden.

  • Zitat von VinceMcMahon;143251

    ich würde sagen Avira AntiVir
    Norton macht das System lahm


    Stimmt Norton bremst immer noch, ist zwar schon besser geworden zwar nicht gemessen aber gefühlt :rolleyes:. Habe mir denkaperski gekauft ist aber für mich auch sehr zäh alles dannach! Aber Avira bremst meineserachtens nicht so,
    hat aber auch nicht die Trefferquote wie Kapersky.


    John

  • Ich würde auch den Kaspersky empfehlen. Das Ausbremsen ist auszuhalten, er hat eine hohe Trefferquote und fand auch Sachen, die z.B. Antivir vorher nicht entdeckt hatte. Bin zufrieden damit.


    Kero

  • also ich stelle mal die behauptung auf das das aktuelle
    Norton schneller ist als das aktuelle Kaspersky


    Sicher ist das vermutlich auch Rechnerabhängig, aber das dürfte schon stimmen.


    Zusätzlich zu meiner Erfahrung kommen auch die aktuellen Tests die Norton ganz klar vorne sehen.