Accountsharing bei Netload?

  • Zitat von jupiter;149327

    Es reicht, wenn Du Dich mal mit Kunden- und Verbraucherechten auseinandersetzt und versuchst, die ernst zu nehmen!
    Aber vor AGB 's, die immer und ausschließlich den Interessen eines Unternehmen dienen, zu kuschen und diese für gottgegeben halten ist natürlich einfacher!


    Ach ja.. ich habe keine bunten Haare. Weiss auch gar nicht, inwieweit bunte Haare zu einem Rebellen gehören sollten?!?!? Völlig gaga!


    Niemand zwingt Dich mit einem Unternehmen, deren AGB Dir nicht zusagen eine geschäftliche Beziehung einzugehen. Allerdings dürftest Du dann in Zukunft wenig Internet, Handy, Strom, Wasser usw. haben, weil ja die AGB grundsätzlich immer böse sind. Nicht wahr?

  • Zitat von vague;149356

    Nein, nicht wirklich. Aber mit dieser Aussage hast Du meinen Verdacht bestätigt, danke.


    Ahh.. ein neuer 'Verdachtschöpfer' Wusste gar nicht, dass ich unter Verdacht stehe! Bist Du zum Verdacht schöpfen durch irgendwas legitimiert?


    Zitat von vague;149356


    Handelst Du nach diesem Prinzip auch in anderen Bereichen? Beim Einkaufen? Beim Tanken? Bei Deinem Vermieter? Bei Deinen Freunden?


    Bei Freunden brauche ich keine AGB's und einen Vermieter habe ich nicht!
    Und beim Einkaufen und Tanken achte ich sehr genau darauf, dass ABG's meine Rechte als Kunde und Vebraucher nicht verletzen! Diverse Unternehmen stehen auch auf meiner persönlichen schwarzen Liste und werden von mir strikt ignoriert! Kann ich mir auch leisten, weil es genug korrekte Unternehmen gibt!


    Zitat von vague;149356

    Schonmal dran gedacht, dass sich evtl. mit der Zeit auch das Verlangen des Marktes verändert hat? Achnee... du glaubst ja, dass dies durch Leute, die so handeln wie Du geschieht. Respekt.


    Mag ja sein, dass sich ein Markt ändert! Aber das interessiert mich nicht! Jedenfalls kann das kein Grund sein, dass ein Vertragspartner sang- und klanglos meint, einseitig, willkürlich und selbstherrlich von getroffenen Vereinbarungen abweichen zu können! Nicht umsonst gibt es für solche Fälle Sonderkündigungsrechte!
    Nun, jedenfalls gehöre ich sicher nicht zu den Kriechern und Untertanen, von denen dieses System getragen wird! Leider geniessen Trittbrettfahrer immer wieder Früchte des Engagements anderer!


    Zitat von vague;149356

    Wenn ich mir Deine Äußerungen so ansehe, frage ich mich ehrlich wie alt Du bist. Das alles klingt ein wenig nach einem kleinen Jungen, der bockig einem großen Unternehmen trotzen will. Irgendwie niedlich...


    Im Gegenteil. Aber das geht Dich nichts an und ist für diese Diskussion auch unwichtig!

  • Zitat von jupiter;149469

    Ahh.. ein neuer 'Verdachtschöpfer' Wusste gar nicht, dass ich unter Verdacht stehe! Bist Du zum Verdacht schöpfen durch irgendwas legitimiert?


    Ohje... willst Du wirklich Wortklauberei betreiben?


    Zitat von jupiter;149469


    Bei Freunden brauche ich keine AGB's und einen Vermieter habe ich nicht!
    Und beim Einkaufen und Tanken achte ich sehr genau darauf, dass ABG's meine Rechte als Kunde und Vebraucher nicht verletzen! Diverse Unternehmen stehen auch auf meiner persönlichen schwarzen Liste und werden von mir strikt ignoriert! Kann ich mir auch leisten, weil es genug korrekte Unternehmen gibt!


    Hätte ich geahnt, dass Du so dermassen Erbsenzählerei betreibst, hätte ich mir das ganze gespart: Natürlich hat man bei Freunden/Bekannten keine AGB (das s gehört da übrigens nicht hin!). Nichtsdestotrotz ist es doch Gang und Gebe, dass man sich an Vereinbarungen hält. Oder? Diesen stimmst Du zu, oder lässt es. Aber erst zustimmen (= Vertrag bei XYZ abschliessen) und dann dagegen wettern (=sich über AGB beschweren), dass das Murks ist, ist Unsinn.


    Zitat von jupiter;149469


    Mag ja sein, dass sich ein Markt ändert! Aber das interessiert mich nicht! Jedenfalls kann das kein Grund sein, dass ein Vertragspartner sang- und klanglos meint, einseitig, willkürlich und selbstherrlich von getroffenen Vereinbarungen abweichen zu können! Nicht umsonst gibt es für solche Fälle Sonderkündigungsrechte!
    Nun, jedenfalls gehöre ich sicher nicht zu den Kriechern und Untertanen, von denen dieses System getragen wird! Leider geniessen Trittbrettfahrer immer wieder Früchte des Engagements anderer!


    Dich scheint generell gar nichts zu interessieren. Du bist gegen alles und jeden und zeigst das ganz offen. Ist auch Dein gutes Recht, aber Du darfst Du nicht wundern, wenn Du so schnell in eine Schublade getan wirst. Und ja, ich weiss: Das ist Dir egal.


    Zitat von jupiter;149469


    Im Gegenteil. Aber das geht Dich nichts an und ist für diese Diskussion auch unwichtig!


    Ok, ich fühle mich in meiner Annahme bestätigt. Ja, annehmen darf ich, wurde ich auch zu legitimiert, nicht von Dir, aber das ist mir egal.

  • Zitat von vague;149931

    Hätte ich geahnt, dass Du so dermassen Erbsenzählerei betreibst, hätte ich mir das ganze gespart: Natürlich hat man bei Freunden/Bekannten keine AGB (das s gehört da übrigens nicht hin!). Nichtsdestotrotz ist es doch Gang und Gebe, dass man sich an Vereinbarungen hält. Oder? Diesen stimmst Du zu, oder lässt es. Aber erst zustimmen (= Vertrag bei XYZ abschliessen) und dann dagegen wettern (=sich über AGB beschweren), dass das Murks ist, ist Unsinn.


    Nein, natürlich stimme nicht erst zu und maule dann rum! Es geht vielmehr um AGB's, die einseitig (nicht von mir..!) und meistens zu meinem Nachteil während der Vertragslaufzeit geändert werden!
    Was ist daran falsch, dass ich auf Einhaltung getroffener Vereinbarungen poche? So, wie mein Vertragspartner es von mir auch verlangt? Und da interessiert es ich kein bisschen, ob sich 'ein Markt verändert'! Nach Gang und gebe sich dran halten, wie Du das nennst, muss für beide Vertragspartner gelten!
    Und da Firmen und Unternehmen sich Ihre AGB's mehr oder weniger für ihre eigenen Bedürfnisse zurechtstricken (und es dabei immer wieder zu 'überraschenden Regelungen' kommt, so nennt es der Gesetzgeber), erlaube ich mir, meine AGB's im Zuge der Vertragsfreiheit auch mal in die Runde zu werfen! Und meine AGB's sehen AccountSharing (unser Eingangsthema) nun mal vor!

  • D.h. Du kritisierst das Verhalten Deines Gegenüber, machst es ganz genauso, weil er es ja auch macht?


    Ich gebe Dir recht, dass sich mein Vertragspartner auch an das halten muss, was bei Vertragsabschluss feststand, nachträglich hinzugefügte Klauseln haben dort nichts zu suchen. Weder von meinem Vertragspartner, noch von mir.


    Ich kritisiere in diesem Thread die Haltung gegenüber netload.in, die da heisst, dass einige der Meinung sind, Accountsharen sei erlaubt. Die AGB des Anbieter schliessen dies jedoch aus. Als ich meinen Account geholt habe (05/2008) war dies schon der Fall, wenn Du einen älteren Account hast, wo dies explizit erlaubt ist, ist das vielleicht nachvollziehbar, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.


    Schade nur, dass Dein Vertragspartner Deine AGB nicht bei Vertragsabschluss bekommen haben, oder hast Du Ihnen das ganze zur Verfügung gestellt und netload.in hat diese akzeptiert? Wohl kaum, oder?

  • Also ist Accountsharing eig. nicht erlaubt, aber es machen viele?
    Man darf z.B. die 54 Euro auch dann nicht teilen, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten lädt? Z.B. der eine tagsüber, der andere nachts.
    Oder ist es nur dann verboten, wenn man zur selben Zeit lädt?
    Und ist es erlaubt mit meinem Bruder einen Account zu kaufen? (Wir sind beide an der gleichen Internet-Box angeschlossen)

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood

  • In meinen Augen ist Accountsharing grundsätzlich verboten.


    Das Aufteilen nach tagsüber/nachts macht in meinen Augen keinen Unterschied.


    Wenn Du zusammen mit Deinem Bruder an einem Router hängst, habt Ihr ja quasi die gleiche IP. Daran dürfte Netload sich mit den AGB nicht stören.

  • immer verboten, aber merken können sie es eigentlich nur wenn ihr zu gleichen Zeit ladet


    wie du schon selber sagst...

    Zitat

    nur dann verboten, wenn man zur selben Zeit lädt?


    deine IP kann sich ja mal ändern, von daher sollte, dass von mehreren PCs nicht das Problem sein. Allerdings würde ich auf jeden Fall immer eine gewisse Zeit warten, bis der ander lädt.

  • OK das war hilfreich, danke euch beiden für die schnellen Antworten.

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood

  • hallo!


    also ich mache mir hier vielleicht keine freunde, aber ich bin selber seit einer ewigkeit NL account sharer und habe auch schon oft zur gleichen zeit von 2 verschiedenen ip adressen geladen.


    ich bin student und teile mir aus kostengründen mit einem studienkollegen jahr für jahr (früher bei RS) den jahresaccount und bis jetzt sind wir weder gebannt noch sonst was worden...


    es mag vielleicht den agbs wiedersprechen, aber solange das unternehmen nicht ernster dagegen vorgeht sehe ich nicht, dass es NL besonders stört. es gibt ja sicherlich mittel und wege user sofortig zu sperren oder ihnen temporär das laden zu verbieten, wenn diese von zwei verschiedenen ips gleichzeitig laden.


    ich nenne keine konkreten beispiele, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber man weiß ja von anderen "account basierten" plattformem, dass man sehr wohl dafür sorgen kann, dass immer nur 1 user zugleich den account benützten kann.


    btw auch wenn ihr JUPITER streng kritisiert, muss ich ihm in der mehrzahl seiner argumente absolut rechtgeben...


    lg diavolo :-)

  • Zitat von Q-the-STORM;444075

    dude... wie kommst du auf den thread, letzter post war 2009... Let the dead rest..


    hey!


    das mag vielleicht sein hehe, aber vielleicht hat ja mal jemand neue informationen zu dem thema. es ist ja nicht so, dass es NL und accountsharing nicht mehr geben würde :-).


    und es würde mich freuen über die erfahrungen anderer zu lesen die auch NL accountsharing betreiben und vll kann man sich dann unter umständen eine unnötige vertragskündigung seitens NL sparen.


    lg diavolo

  • So dann sag ich da auch noch Mal etwas zu, was wohl hoffentlich den Konsens von beiden Seiten treffen sollte.
    Fakt ist, dass Share-User den OCH schaden, da mehr unnötiger Traffic entsteht.
    Fakt ist auch, dass man eh nur Account mit Leuten teilen sollte, denen man vertraut (also aus dem näheren Bekanntenkreis)


    Daher machen wir es so:
    1 Account und ein internes Forum, indem Wunschlisten erstellt werden.
    Der Preis für den Account und den Speicherplat der Downloads (Externe Platten) wird gerecht aufgeteilt und EINER kümmert sich um das LADEN.


    Die Anderen freuen sich 1x i der Woche über neue Serien etc. Per USB-Anschluss und einer Übertragungsrate von 70MB/s!!
    Das spart nicht nur Geld sondern auch Arbeit und Stromkosten für die ganzen Rechner die sonst laufen müssten. Und damit die Grün-Weißen einen nicht zufällig über den Weg laufen ist alles noch Mal Vorwärts UND Rückwärts verschlüsst. (Nach eigenen Berechnungen bracht meine CPU 14 Jahre zum Knacken)


    So long...
    Oekel

  • Zitat von Oekel;457156

    (Nach eigenen Berechnungen bracht meine CPU 14 Jahre zum Knacken)

    Was für ne CPU hast du?


    Außerdem wird sowas nicht mit handelsüblichen Rechnern geknackt
    Außerdem sind Grakas schneller ;)


    Accountsharing ist mal ok, ansonsten find ich nicht. Kostet echt nicht viel