Gruss aus der Schweiz

  • Ein herzliches HALLO an alle hier...Ich treibe mich eigentlich schon lange bei serinjunkies.org rum, nur habe ich das Forum bisher nicht beachtet. Ein Fehler. Ist wirklich informativ und interessant hier.


    Eigentlich bin ich ein Cineast. Habe etliche DVDs zwischen 1938 bis heute. Aber die schlechte (inhaltliche) Qualität der meisten Filme heutzutage hat mich weg vom Film/Kino hin zu den Serien gebracht. Denn heutige Serien wie Rome, Band of Brothers, The Shield, Deadwood, Damages, Dexter oder The Tudors sind Qualitativ hochwertig. 0815 Serien sehe ich mir weniger an...dazu zähle ich die ganzen Comedy, CSI und Ärzte Serien (ausser House, der ist ein Arsch, drum geil), die thematisch ewigs wiederholt werden. Da fehlt mir auch die Zeit.


    Mein absoluter Serien-Favorit ist "Captain Future". Damals war ich etwa 14, aber diese Serie fasziniert mich bis heute :). Dies war die erste Zeichtrickserie, bei welcher Leute umgebracht wurden und die Aufklärung mehrere Teile dauerte. Heute weiss ich dass dies nur ein Zufall war, denn eigentlich waren das einzelne Filme, die zerstückelt wurden :(


    Bis zum nächsten Mal
    greedo

  • Willkommen!


    hehe, diese wimmernde Melodie von CF hab ich auch immer noch im Ohr (na gut, letztens beim rip/check wurde es ein wenig aufgefrischt ;-)


    Cineast? Klingt interessant - Fr/Sa hab ich mir mal in aller Ausführlichkeit Griffiths 'Intolerance' angesehen, was für ein Film! (und was für Szenen aus der Zeit vor Hays Code/FSK ^^)
    House? da hab ich doch heut morgen noch nen clip mit Hugh Laurie gesehen, moment... hier hat im gewissen Sinne auch was mit ungesund zu tun :-)


    Und Dir noch viel Vergnügen an board!