Bräuchte Hilfe (VOB)

  • Hey


    ich habe gestern mit meinem Festplattenrekorder Playboy Mansion Staffel 4 aufgenommen und wollte das zu einer XVID oder zu einer anderen Video-Datei umwandeln, damit ich das weiter bearbeiten kann, zb Werbung rausschneiden etc pp. Aber ich habe echt so was von keine Ahnung wie das geht. Ich zeig euch mal Fotos von den Dateien:



    Kann mir einer sagen, was ich brauche damit ich damit eine ganze Video-Datei hinbekomme. Ich könnt mich auch per ICQ erreichen und so


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG


    Kotomi


    夕陽を見ているか?

  • Nicht dasssssssssssss gibt es nicht was anderes? XD ich lud das vorhin aber da musste ich tausende Sachen noch runter laden :O. Das muss doch auch anders gehen und mit solchen komplizierten Sachen kenn ich mich kein Stück aus. Da helfen Tutorials auch nicht viel^^


    夕陽を見ているか?

  • Mach es wie ich, nimm den Divix Converter, kopiere dir die VOB´s auf die Festplatte, bei meinem Recorder ist VOB 0 Menu, das nicht.
    Dann einfach mit dem Divix Converter öffnen und autom konvertieren.
    Zum schneiden nimm den Avi-Splitter ich nimm den von Easy oder Xilsoft

  • Klar gehts mit anderen Tools (AutoGK, FairUse, XMPEG, etc.) auch, nur wenn man sich einmal in Staxrip reingefuchst hat, will man nichts anderes mehr. Alles in einem Tool und modular aufgebaut, sowie inkl. aller Einstellmöglichkeiten, die man braucht.
    Klar musst du erstmal die entsprechenden Tools downloaden, doch dazu fordert dich Staxrip ja selber auf und downloaden/einpflegen macht es ganz von selbst.
    Einmal alles eingestellt (das muss bei den anderen Tools auch gemacht werden), musst du nur noch die IFO laden und kannst encoden. Ca y est!;)

  • Meiner Erfahrung nach ist FairUse Wizard die beste Alternative, bei der Du rel. wenig selbst einstellst und hinterher ein erstklassiges Ergebnis hast.
    Es gibt eine Freeware-Version, die sog. "celtic-druid"-version, 'mal suchen und ausprobieren...
    Einziger Nachteil: nimmt nur ungeschützte DVDs aus Laufwerk oder .iso-Dateien; wenn Du weisst, wie aus Deiner DVD ein .iso auf der Festplatte wird - oder sie eh' aus dem Laufwerk kommt, dann ist's unproblematisch. Ist's auch so... .iso herstellen ist nur ein Schritt mehr...


    Ansonsten findet sich da auch "Handbrake", etwas aufwendiger, aber wirklich nur etwas.


    WENN Du allerdings wirklich nur Werbung 'rausschneiden willst, könnte es genügen, das Ganze
    1. zu demuxen (Ton u. Bild je in eigener Datei, am besten mit PGCDemux),
    2. mit Cuttermaran (nimmt diese getrennt an) schneiden, dann
    3. wieder zu DVD 'authoren' (z.B. mit muxman, einfach und sicher) und anschauen...


    Denn das Umwandeln in XViD-avi bedeutet re-enkodieren, also vom mpeg2-Format der DVD-Dateien nach mpeg4-Format (also XViD, DiVX, h264, etc.) und damit Qualitätsverlust.

  • ich habe gute erfahrung gemacht mit "Dr. DivX" das ist auf deutsch und man kann alles wunderbar einstellen und es kommt sehr gute quali damit raus.
    xbass


    Dr. DivX packt Videos in das Platz sparende DivX-Format. Die Freeware erledigt die Konvertierung in wenigen Schritten.


    Dr. DivX wandelt Videos auf der Festplatte oder Filmmaterial direkt von einer Videokarte, einer Videokamera oder einem externen Gerät um. Mit Hilfe eines Assistenten führt der Konverter den Anwender durch den Prozess. Dr. DivX wandelt Videos in den Formaten AVI, VOB, MPG, MOV und AVS um, sofern der entsprechende Decoder auf dem Rechner installiert ist.


    Fazit
    Dank eines Schritt-für-Schritt-Systems ist die Videokonvertierung mit Dr. DivX auch für unerfahrene Nutzer ein Kinderspiel. Ein Pflichtprogramm für Filmfreunde.
    http://dr-divx.softonic.de/