Das Lied der Zwerge

  • Hallo Zusammen,
    Ich suche dringend das Lied der sieben Zwerge aus dem DDR-Film Schneewittchen. Gibt es irgendwo einen download oder kann man das irgendwie aus dem Film heraus auf CD bringen. Ich bin da leider nicht so firm.
    Mein Sohn spielt im Kindergarten bei Schneewittchen mit (als siebenter Zwerg). Es eilt also.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Schnurpelgrieps

  • Wenn du nen OFDB-Link (http://www.ofdb.de) Link hättest, wäre es für die beteiligten einfacher :]


    Andererseits kannst du das Lied auch aus dem Film bekommen. Ich selbst kenne da 2 Wege, wobei die ned mehr die einfachsten sind, glaube ich.


    Weg 1:
    DVD (falls du die hast) mit Gordian Knot auf Platte rippen (dabei wird, wenn richtig eingestellt, eine MP3 Datei erzeugt) und die entstandene MP3 Datei einfach zuschneiden.


    Weg 2:
    Hast du nur eine AVI, kannst du es mit dem Programm Audioextraktor Oder mit TMPgenc http://www.tmpgenc.net aus der Videodatei herausholen und dann zurechtschneiden.


    Klar soweit? :)

  • Vielen dank für den Rat. Leider sind das alles drei keine einfachen Wege. Einen Link habe ich nicht, eine DVD auch nicht (dieses Programm schon gar nicht) und die .Avi, die ich bei den serienjunkies runtergeladen habe, verweigert beim Paket 10 die Öffnung. Da steht dann: CRC failed in the encrypted file (wron password). Ich abe beide Passwörter ausprobiert und die 10. Datei zwei mal runtergeladen - nichts. Nun ja, dann muss ich noch weiter hoffen und suchen, oder ich jaule das Lied selber auf Kassette.


    Vielen Dank trotzdem, wieder was gelernt.

  • Das Problem kannst du aber umgehen. Wenn du das Archiv öffnest und dann auf "Entpacken nach" oder "Extract to.." gehst kommt ja ein neuer Dialog. Stellst du da links unten ein "Defekte Dateien beibehalten" bzw. "Keep broken files" kriegste die Datei auf jeden Fall :]


    So, nu bin ich zu Hause und schau auch mal, wie genau das Programm heisst.


    Das Programm, was ich benutzt habe, um den Sound aus dem Video zu ziehen (nem Avi) heisst: "Xilisoft Audio Converter" - ist ganz easy. Installieren - Datei auswählen unten den Codec / Dateityp einstellen und schon wird das Audio da raus geholt.


    Diese Datei kannst du dir mit dem Programm "Audacity" nun auf die richtige Länge stutzten - ist auch fast selbsterklärend. Wenn du es gestutzt hast einfach wieder exportieren als neue Datei.


    Klar soweit? :)

  • Ich habe dir mal die mp3 aus der avi raus gezogen
    allerdings ist es natürlich das ganze Vid als mp3
    darum müßtest du das Lied rausschneiden
    vielleicht gibt dir jemand hier einen Tip wie du das
    machen kannst, falls du dich damit nicht auskennst.
    Sobald der Up oben ist, schicke ich dir den Link


    @all
    ein einfaches Programm um mp3-Dateien zu schneiden
    als Empfehlung wäre klasse
    damit kenne ich mich leider nicht aus

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Hallo alle zusammen,
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Mit dem Xilisoft bin ich nicht zurechtgekommen, aber obrigado hat mir ja nettiglicherweise eine MP3 zurechtgeschustert. Mit dem Audacity hat ich das ganze dann einfach zusammengestutzt. Hat alles geklappt. vielen Dank.